• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umlaufgeschwindigkeit des Geldes

Werbung:
Verstehe aber die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes von Stiller hier nicht.
Vielleicht spielt er auf die EZB an, die "wertlose Anleihen" kauft und als Kredit in Form von Giralgeld den Banken gibt und so zu einer Geldvermehrung beiträgt. Was mir schon lange aufstößt, daß das Geld bei der EZB eigentlich wertloses Geld ist. Deckung??
 
Grauer Kapitalmarkt?
Eher nicht. Dieses Geld ist bei den Banken und wird für Investitionen verwendet. Der graue Markt (unabhängig von den Banken) ist unabhängig davon: er holt sich Geld und verspricht hohe Zinsen für spezielle Investitionen mit hohem Risiko. == Mein rudimentäres Wissen???
 
Eher nicht. Dieses Geld ist bei den Banken und wird für Investitionen verwendet. Der graue Markt (unabhängig von den Banken) ist unabhängig davon: er holt sich Geld und verspricht hohe Zinsen für spezielle Investitionen mit hohem Risiko. == Mein rudimentäres Wissen???

Na unabhängig sind eher Banken, weil sie so oder so nie die Verlierer sind. ;) Der graue Markt und die EZB spielen zusammen... :cool:
 
Werbung:
HerrschaftsWissen sagt doch alles, wer blickt da wirklich durch und welche seriösen staatlichen Prüfer prüft dabei richtig? (offen) ;)

Herr Stiller kennt diese Tiefen :ironie: und klärt auf, frage mich nur, was er damit bezwecken will?!
:p:pJetzt ists Ihnen doch tatsächlich gelungen, daß ich Sie auch nicht verstehe.
 
Zurück
Oben