• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

EXKURS:
...sind radikale Worte ja noch keine radikalen Handlungen, weil beides nur in einem sehr losen Zusammenhang steht.
Ja natürlich! Und das Bild einer Pfeife ist - Gott sein Dank -noch nicht einmal dieselbe Pfeife, die das Bild über das Phänomen der Selbstähnlichkeitserkennung einem unmerklich "andersdenkenden Wahrgenommenwerden" (dank Andersdenk? ;)) entsprechen könnte! - (siehe René Magritte)
:lachen:

Ganz im Ernst: Der von mir propagierte Radikale Realismus fokussiert die informativ wahrnehmungsabhängige, also ablenkbare Denkwirklichkeit, die sich von der normalen denkunabhängigen Wirklichkeit als Bewusstseinsunabhängige Realität (= *BuR*) radikal zu unterscheiden vermag.

Der *Radikale Realismus*, so wie ich ihn verstehe, unterscheidet sich vom Radikalen Konstruktivismus dadurch, dass seine Wurzeln in einer paralogischen Vielweltenrealität in Da-Zwischenbereichen daneben auch da brach liegen - in einem "Dadada mit Derrida²" , einem Ursprung mit Sprachflächenquadrat.

Derrida ist für mich so etwas wie der Vater einer etwas anderen Sprachkontexturallogik, siehe hier:

https://www.texturen-online.net/campus/campustexte/derrida-ii/

Diese Ursprünge einer para-logischen Vielweltenrealität offenbaren sich offenbar in logarithmisch beschwingt wirkenden Informationskurven, doppellogisch und dopplereffektlogisch..........

.....Hoppla, die Realität ruft: Soeeben unterbricht mich aufgeregt meine Frau in ihrer Vielweltenrealität und berichtet von einem platten Reifen im Auto.

Glaubt mir, ich kämpfe gerade jetzt um mein Bemühen in der Selbstdarstellung, bei dieser Nachricht nicht ebenso platt zu wirken....

Tschüss, bis später.......... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Siang Mien
https://www.psiram.com/de/index.php/Chinese_Face_Reading
(Weitergeleitet von Chinese Face Reading)
Siang Mien (auch Mien Siang, Mien Shiang oder Chinese Face Reading, angeblich von Mien-tsu Gesicht und Shiang/Siang lesen) bezeichnet eine Tätigkeit, die von "Gesichtslesern" bzw. "face readern" ausgeübt wird. Die außerwissenschaftlich-pseudomedizinische Methode soll laut Befürwortern zur Erkennung von Krankheiten aus den Gesichtszügen des Menschen geeignet sein. Gelegentlich wird die Methode dem Spektrum der Traditionellen Chinesischen Medizin zugeordnet.

Psycho-Physiognomik
nach Huter

https://www.psiram.com/de/index.php/Psycho-Physiognomik_nach_Huter
Bei der Psycho-Physiognomik nach Huter handelt es sich um ein pseudowissenschaftliches Verfahren[1], um anhand physischer Eigenschaften einer Person, insbesondere des Gesichts, auf deren psychischen Zustand zu schließen. Das Verfahren weist dabei Elemente der Physiognomik und der pseudowissenschaftlichen Phrenologie auf. Das Verfahren geht auf den deutschen Maler und Alternativheiler Carl Huter (9. Oktober 1861 - 4. Dezember 1912) zurück. Zitat Huter: "So meint der Begriff Psycho-Physiognomik, dass der Körper, besonders das Gesicht, der Körperbau, die Mimik, die Gestik, die seelischen Eigenschaften eines Menschen anzeigt."[2]
Huter war auch Erfinder der Kallisophischen Heilwissenschaft und der Heliodapadie.

400px-Huter1.jpg

https://www.dorotheum.com/auktionen...ho-physiognomik-des-carl-huter-1861-1912.html

https://marcelwidmer.ch/personalauswahl-a-la-schau-mir-in-die-augen-kleines/
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-451210.html
 
Wer schafft 0 Fehler?
Ich nicht. Habe auch zwei Fehler. Ich meine, mal aufgeschnappt zu haben, dass nur Kleinkinder über 200 Knochen haben, und bei der Dampflok habe ich mich auch vertippt.
Die Frage acht ärgert mich. Mir ist es mal passiert, dass ich einem Viertklässler in Mathe geholfen habe und ihm zeigen musste, wie man lineare Gleichungssysteme aufstellt und mit dem Einsetzungsverfahren löst, weil er mit seiner Knobel-Hausaufgabe selbstverständlich überfordert war und ich keinen anderen Lösungsweg kenne.
 
Werbung:
Ich nicht. Habe auch zwei Fehler. Ich meine, mal aufgeschnappt zu haben, dass nur Kleinkinder über 200 Knochen haben, und bei der Dampflok habe ich mich auch vertippt.
Stimmt, bei den Knochen habe ich auch nur geraten. Auch noch bei einer anderen Frage. Es hätten also im ungünstigsten Fall 4 Fehler sein können.

Die Frage acht ärgert mich. Mir ist es mal passiert, dass ich einem Viertklässler in Mathe geholfen habe und ihm zeigen musste, wie man lineare Gleichungssysteme aufstellt und mit dem Einsetzungsverfahren löst, weil er mit seiner Knobel-Hausaufgabe selbstverständlich überfordert war und ich keinen anderen Lösungsweg kenne.

Frage 8 geht am besten mit dem Subtraktionsverfahren. Zweite Gleichung von der ersten abziehen ergibt direkt die Antwort, ohne dass man noch irgendwas machen muss.

Btw, wer nicht rechnen will, kommt hier auch mit Raten weiter: zwei der vorgeschlagenen Antworten sind Unsinn (viel zu groß oder zu klein), so dass nur noch zwei bleiben, die passen können.
:)
 
Zurück
Oben