• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Test 2 ...................

Ehrlichkeit bei der Beantwortung der Fragen: Der Test enthält Kontrollfragen zur Beurteilung der Ehrlichkeit bei der Testbeantwortung. Ergebnis: Die Test-Fragen wurden ehrlich und offen beantwortet. Es gibt keine Hinweise auf positive Selbstdarstellungsversuche. Die Testergebnisse können ohne Vorbehalte interpretiert werden.

Stärken und Schwächen-Analyse

Ihre Stärken

keine auffälligen Stärken

Ihre Schwächen

wenig aktiv und kommunikativ
wenig strukturiert
wenig kooperativ und sozial orientiert
wenig ehrgeizig und leistungsorientiert

Geeignete Berufe

Geeignet sind für Sie Berufe,...

in denen nicht Genauigkeit, Ordnung und Pflichtbewusstsein im Vordergrund stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Ich wusste garnicht, dass ich stetig bin.... :confused:


Stärken und Schwächen-Analyse

Ihre Stärken

keine auffälligen Stärken

Ihre Schwächen

wenig ehrgeizig und leistungsorientiert

Geeignete Berufe

Geeignet sind für Sie Berufe,...

in denen Sie nicht viel Durchsetzungskraft benötigen


Aber das ich wenig ehrgeizig und leistungsorientiert bin, haben mir schon meine Eltern vorgeworfen! :D

Ich selbst betrachte das allerdings nicht als Schwäche! :nein:
 
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Ich wusste garnicht, dass ich stetig bin.... :confused:

Aber das ich wenig ehrgeizig und leistungsorientiert bin, haben mir schon meine Eltern vorgeworfen! :D

Ich selbst betrachte das allerdings nicht als Schwäche! :nein:

Meine Eltern meinten ich wäre ein hoffnungsloser Dummi.:D Deshalb bin ich wohl jetzt ein nachdenklicher Idealist. :lachen:
Unsere Schwächen machten uns stark, nur wir passen nicht ins 08 Schema und deshalb für die meisten Menschen komische Vögel.:lachen:
 
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Meine Eltern meinten ich wäre ein hoffnungsloser Dummi.:D Deshalb bin ich wohl jetzt ein nachdenklicher Idealist. :lachen:
Unsere Schwächen machten uns stark, nur wir passen nicht ins 08 Schema und deshalb für die meisten Menschen komische Vögel.:lachen:


So isses! :)

Lieber ein komischer Vogel als ein langweiliger Patron! :kuesse:
 
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Test 1 .........

Beschreibung: INTP

Inneres: ..NT..: intuitive Wahrnehmung und analytisches Entscheiden

Nach außen: I....P: introvertiert, anpassungsfähig

Theoretiker (INTP)

Sie denken logisch, analytisch und kalkulieren die Folgen einer Situation. Sie beschäftigen sich lieber mit geistigen Vorstellungen und fachlichem Wissen als mit Menschen und Situationen. Sobald es um Theorien geht, werden Sie wißbegierig, aktiv und fühlen sich sicher.

In Gesellschaft sind Sie eher zurückhaltend und wirken vorsichtig und reserviert. Aber wenn die Sprache auf Ihr Thema kommt, werden Sie gesprächig und können ausführlich darüber reden, was Sie zuvor gut durchdacht haben. Ihr Hauptinteresse richtet sich auf das was möglich ist, also jenseits des schon Bekannten. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und verstehen intuitiv Zusammenhänge, sind scharfsinnig und intellektuell interessiert. Im alltäglichen Umgang sind Sie eher anpassungsfähig - solange keiner Ihre Normen in Frage stellt - dann werden Sie beharrlich und streng.

Wenn Sie sich auf Theoretikerdasein zurückziehen, bleiben Ihre praktischen Erfahrungen unterentwickelt und Sie werden Probleme haben, sich anderen verständlich zu machen. Sie wollen einen Gedanken exakt ausdrücken, machen es dann aber so kompliziert, daß keiner Ihnen folgen kann, was Sie zu einer immer größere Distanz zu anderen Menschen führen kann. Wenn Sie es lernen, Ihre Gedanken einfach und praktisch auszudrücken, werden Sie verstanden.

Wenn es Ihnen nicht mehr reichen sollte, als Intellektueller geachtet zu werden, dann bemühen Sie sich darum, Ihre Gefühle beobachten und behutsam lenken zu lernen. Das wird es Ihnen leichter machen zu erkennen, welche Weisheit in dem bekannten Spruch verborgen ist, nach dem der Teufel im (praktischen) Detail steckt.

INTP
Theoretiker

scharfsinnig, analytisch

zurückhaltend

3 Punkte musste ich lügend beantworten, weil sonst der Test nicht gewertet worden wäre, was zeigt, dass dieser Test zum Lügen auffordert und somit verlogen ist.

Frage 3
Frage 26
Frage 32

Bei diesen dreien hätte ich nichts antworten dürfen. Die Möglichkeit "Keins von Beiden" fehlt hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Selbsttest auf Borderline-Persönlichkeitsstörung
http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_borderline.phtml

:eek: :brav:
Zeigen Sie Symptome der Borderline-Persönlichkeitsstörung?
Die Auswertung.

Es liegt mit hoher Sicherheit keine Borderline-Persönlichkeitsstörung vor.
Ihr Ergebnis im Detail:

Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 0
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 0
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 4


Die von Ihnen gegebenen Antworten lassen vermuten, daß bei Ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Borderline-Persönlichkeitsstörung vorliegt.
Vereinzelt verfügen Sie aber offenbar über neurotische Komponenten in Ihrer Persönlichkeitsstruktur, die Sie zumindest gelegentlich persönlich, in ihren sozialen Kontakten, in Ihren Partnerschaften oder Ihrem Beruf massiv einschränken und belasten dürften.

Was können Sie tun?
Vermutlich handelt es sich bei diesen Facetten Ihrer Persönlichkeit um solche, mit denen es sich "leben läßt", meist lassen sie sich wohl auch durch verschiedene Kompensationstechniken (z.B. Ablenkung, Projektion, Gesprächstechniken etc.) in ihrer Wirkung weitgehend entschärfen. Die meisten dieser Einschränkungen sollten durch kontinuierliche Selbstreflexion, Coaching und Arbeit an sich selbst gut lösbar sein. In Einzelbereichen mag zur dauerhaften Lösung der Ursachen Ihrer neurotischen Persönlichkeitskomponenten eine Psychotherapie erforderlich sein.


Hinweis zum Testergebnis:
Sofern alle Fragen korrekt und genau beantwortet wurden, ist das Testergebnis aufgrund seiner Ausrichtung am aktuellsten verfügbaren diagnostischen Schema, dem DSM IV, in hohem Maße verläßlich. Zur sicheren Abklärung wäre jedoch - da es sich wie erwähnt nur um einen Screening-Test handelt - ein eingehender, unter Ihrer Anwesenheit vorgenommener Test bei einem Psychologen oder eine persönliche Evaluation durch einen Psychiater oder Psychotherapeuten erforderlich.

Auch Ihre Selbsteinschätzung stellt ein ganz wesentliches Kriterium dar: wenn Ihr Testergebnis Ihrer Selbsteinschätzung gemäß nicht "paßt", könnte auch eine andere als die Borderline-Persönlichkeitsstörung (etwa eine Neurose oder Kontaktstörung) vorliegen oder eine vorübergehende, starke Stimmungsschwankung zu einer Abweichung geführt haben.

*) wenn Sie mehr über die Borderline-Persönlichkeitsstörung und die damit verbundenen Symptome gemäß dem Klassifikationsschema "DSM IV" erfahren möchten, finden Sie hier einen ausführlichen Artikel zum Thema.
http://www.psychotherapiepraxis.at/artikel/
 
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

:suche: :foto: :morgen:
Selbsttests & Umfragen
http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich selbst zu testen und an Umfragen teilzunehmen.
Alle der hier angebotenen Tests sind kostenlos.

Selbst-Check: könnte Ihnen eine Psychotherapie helfen?
Eine kleine Orientierungshilfe zur Selbsteinschätzung.

Selbst-Check: könnte Ihnen eine Paartherapie helfen?
Eine kleine Orientierungshilfe zur Selbsteinschätzung.

Neigen Sie zu Computer- oder Internet-Sucht?
Finden Sie heraus, ob Ihre Computer- und Internet-Nutzung Suchtverhalten aufweist.

Leiden Sie unter Eßstörungen?
der Selbsttest zum Bereich Bulimie, Magersucht (Anorexie) und Adipositas

Body Mass Index (BMI)-Test und Perzentilen
Sind Sie über-, unter- oder normalgewichtig? Prüfen Sie Ihren Body-Mass-Indexwert.

Asperger-Syndrom Screening-Test
Weist Ihr Verhalten Symptome des Asperger-Syndroms (einer autistischen Kontaktstörung) auf?

Borderline-Persönlichkeitsstörung Screening-Test
Weist Ihr Verhalten Symptome einer Borderline-Störung (aka "Borderline-Syndrom") auf?

Angst- und Panikstörungen Selbsttest
Testen Sie, ob Ihr Verhalten Anzeichen von Angststörungen und/oder Panikstörungen zeigt

Depressionen Selbsttest
Testen Sie, ob bei Ihnen Verdacht auf eine Depression besteht

Alkoholismus (Alkoholsucht) Selbsttest
Testen Sie, ob bei Ihnen Alkoholabhängigkeit vorliegt

Psychopathie-Selbsttest ("Sind Sie ein Psychopath?")
Testen Sie, ob bei Ihnen Symptome einer psychopathischen/antisozialen, narzisstischen oder histrionischen Persönlichkeitsstörung vorliegen

Dissoziation / Dissoziative Identitätsstörung Screening
Testen Sie, ob bei Ihnen dissoziative Symptome vorliegen

Test auf Symptome von Burnout / Burn-Out-Syndrom
Ein kurzer, aber effizienter Selbsttest auf Symptome des Burnout-Syndroms

"Satisfaction with Life Scale" - Test
Ein ganz einfacher, kurzer Selbsttest auf allgemeine Lebenszufriedenheit

Erektionsstörungen (Erektile Dysfunktion) Selbsttest
Testung auf Erektile Dysfunktion (früher "Impotenz") und mögliche Ursachen

Erektionsstörungen: 'Briefmarken-Test'
Ein einfacher Test auf Erektile Dysfunktion "für den Hausgebrauch"

Testosteron-Mangel Selbsttest
Testung auf Symptome eines zu niedrigen Testosteron-Spiegels

3 "einfache" Fragen
Eine Sammlung von Träumen. Möchten Sie Ihre teilen?


Umfragen und Tests im Forum diskutieren
Selbsttests werfen nicht selten Fragen oder Unklarheiten auf - hier können Sie Ihre Gedanken zu den hier angebotenen Selbsttests zum Thema machen, dazu Fragen stellen oder Ihre Gedanken zu den Ergebnissen mit anderen Besuchern diskutieren.
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/viewforum.php?f=44

:zauberer1 :schaukel: :homer:
 
[UMFRAGEN + TESTS] Asperger-Syndrom Screening-Test

Asperger-Syndrom Screening-Test
Weist Ihr Verhalten Symptome des Asperger-Syndroms (einer autistischen Kontaktstörung) auf?
http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_asperger.phtml

Asperger-Syndrom: Zeigen Sie Symptome?

Die Auswertung.
28 Punkte (von 50):

Sie zeigen einige Verhaltenscharakteristika, die auch an Asperger-Patienten beobachtet werden.

Dies mag Zufall sein, möglicherweise haben Sie aber auch schon sehr früh in Ihrem Leben die Erfahrung gemacht, daß es manchmal besser - und 'sicherer' - ist, sich zurückzuziehen und Ihre Umwelt aus der Distanz zu betrachten. Es gelingt Ihnen jedoch meistens sehr gut, diese Mauern um sich herum in Momenten, in denen dies erforderlich ist, einzureißen und auf andere zuzugehen, ja viele Menschen dürften Sie sogar als sehr angenehm und erfreulich offen erleben.

Vielleicht spüren Sie Ihre leichte (normalerweise kaum merkbare) Kontaktstörung vor allem dann, wenn es darum geht, sich für Sie wichtigen Personen (z.B. Ihrem/r Partner/in oder im Beruf) zu öffnen oder eigene Positionen nachdrücklich genug wahrzunehmen. Da verläßt Sie dann mitunter von einer Minute auf die andere die Energie und Sie ziehen sich zurück - was die anderen dann oft als 'unnahbar', 'glatt', 'verstockt' oder gar 'kalt' interpretieren mögen. In diesen Situationen ist es weder für Sie leicht, sich wieder zu öffnen, noch schaffen es die anderen, Sie aus Ihrer inneren Zuflucht zu locken.

Sollte es sich dabei um immer wiederkehrende, typische Situationen handeln, ist es Ihnen sicherlich gut möglich, daran zu arbeiten und Ihre inneren Mauern selbst in diesen schwierigen Schlüsselsituationen Stück für Stück abzubauen. Sie selbst können sicherlich gut einschätzen, ob als Unterstützung dafür eine begleitende Psychotherapie (in Form einer Einzel- oder Gruppentherapie) sinnvoll sein könnte oder ob Sie diesen Weg lieber allein gehen wollen.
 
Werbung:
[MENSCH + OHREN] Gesichtslesen, Mian Xiang, Face Reading

:tuscheln: :morgen:

Home > Psychologie > Ich & die anderen > Meine Beziehung zu anderen
Spiegel der Seele
Gesichterlesen: Die Kunst, anderen in die Seele zu schauen
http://www.gofeminin.de/ich-die-anderen/gesichterlesen-d18890c260622.html

Die Ohren

> Große Ohren: :schlaf2:
Diese Menschen haben einen schöpferischen Geist, sind kreativ,
mutig und unternehmenslustig. Sie können andere mitreißen und begeistern.

> Kleine Ohren:
Stehen für eine musische Veranlagung, für ein feinfühliges Wesen
und Strebsamkeit. Taktgefühl und Toleranz.

> Schmale Ohren:
Menschen mit schmalen Ohren sind selbstbewusst und willensstark,
manchmal stark ichbezogen.

> Breite Ohren: :schlaf2:
Belastbare, geerdete Menschen. Sie können Spannungen aushalten
und helfen, Konflikte in ihrem Umfeld zu lösen.

> Große bzw. hängende Ohrläppchen: :schlaf2:
Sind ein Indiz für Träumer, Idealisten und Visionäre.
Diese Menschen sind gefühlvoll und streben nach Selbstverwirklichung.

> Kleine Ohrläppchen:
Sprechen für Menschen, die objektiv, sachlich und unvoreingenommen sind.
Mit Visionen können sie wenig anfangen.

> Stark angewachsene Ohrläppchen:
Ein Indiz für Rücksichtslosigeit und Skrupellosigkeit. Diese Menschen
sind auf ihren eigenen Vorteil bedacht und neigen zur Manipulation. :mad:
P.M. direkt
Sagen Sie mal: Kann man Menschen wirklich an ihren Ohren erkennen?

http://www.pm-magazin.de/a/sagen-sie-mal-kann-man-menschen-wirklich-ihren-ohren-erkennen

... bla ...

Was wäre denn so ein Hinweis auf einen, sagen wir mal, schwierigen Charakter?
Mit einem einzelnen Merkmal lässt sich natürlich noch keine zuverlässige Aussage machen. Aber einen ersten Hinweis gibt zum Beispiel das proportionale Verhältnis zwischen der oberen Hälfte des Ohres und der unteren. Bei einem guten Ohr ist der obere Teil etwas stärker, strukturierter entwickelt als der untere, oder oben und unten sind ungefähr gleich groß. Sehe ich dagegen ein übermäßig stark ausgeprägtes unteres Ohr, heißt das für mich: Hoppla – der Mensch ist mit einiger Vorsicht zu genießen.

Warum?
Die obere Ohrhälfte steht für das geistige Potenzial, die untere für die vitale, animalische Energie. Eine deutliche Überentwicklung der unteren Ohrhälfte bei schwach ausgebildetem oberem Teil – das spricht für Eigensucht, Materialismus.

Also dickes, fleischiges Ohrläppchen – fieser Charakter? :schlaf2:
Vorsicht! Man muss das Ohr immer als Ganzes sehen. Das Verhältnis der verschiedenen Elemente zueinander im Auge behalten. Der Mensch ist ja nicht nur Geist. In einem insgesamt harmonischen Ohr spricht ein kräftig entwickeltes Ohrläppchen für Lebensfreude, Kontaktfähigkeit, Vitalität, aber auch für Eitelkeit. Schauen Sie sich mal Gerhard Schröders Ohren an! Kräftig, schön strukturiert, großes Ohrläppchen.

Im Volksmund heißt es manchmal: Angewachsene Ohrläppchen bedeuten Falschheit. Ist da was dran?
Unsinn. Ein kleines, angewachsenes Ohrläppchen ist ein Zeichen für ein introvertiertes, zurückhaltendes Wesen. Für einen nicht gerade kontaktbereiten Menschen. Dass man es auch damit bis zum Präsidenten schaffen kann, zeigt Wladimir Putin.

Und was ist mit dem berühmten Schlitzohr?
Der Ausdruck im Volksmund kommt nicht aus der Ohranalyse. Im Mittelalter wurden Kleinbetrüger durch Einschlitzen der Ohren bestraft. Seitdem bedeutet der Begriff Schlitzohrigkeit so etwas wie Durchtriebenheit. Bedeutsam für die Ohr-Charakteranalyse ist aber zum Beispiel die Frage, wie schmal, schlitzförmig, ein Ohr insgesamt ist. Es gibt so schmale Ohren, dass sie fast aussehen wie halbiert. Und das spricht für Enge in den Gefühlen, in den Ansichten. Solchen Menschen fällt es schwer sich anzupassen. Sie sind wie eingesperrt in sich selbst. Und weil sie da rauswollen, wirken sie nicht selten rechthaberisch und unangenehm.

Und dann gibt es ja auch noch spitze Ohren, wie kleine Teufelsohren ... :schlaf2:
Wenn die Außenleiste oben nicht rund verläuft, sondern eine spitze Ecke macht, spricht das für starken Eigensinn. Das muss nicht negativ sein, wenn keine weiteren Zeichen für Rücksichtslosigkeit dazukommen.

Und die wären?
Für Rücksichtslosigkeit spricht unter anderen Merkmalen eine sehr kleine Ohrbucht. Die Öffnung im Ohr steht ganz allgemein für Aufgeschlossenheit, für Zuhörenkönnen, offen sein für andere. Auch für künstlerische Begabung. Eine sehr kleine Ohrbucht signalisiert Desinteresse an Mitmenschen.

Was auch Laien an den Ohren auffällt, ist vor allem die unterschiedliche Größe. Hat die eine Aussagekraft?
Selbstverständlich. Große Ohren stehen für Fantasie, Kreativität bis hin zu Genialität. Schauen Sie sich mal die Ohren von einem Genie wie Einstein an. Oder Jean-Paul Sartre. Alles große Ohren. Aber wenn negative Merkmale dazukommen, weisen große Ohren auf fantasiereiche Illusionen hin, auf Geltungsssucht und Hemmungslosigkeit.

Dann sind die Kleinohrigen also eher die gewöhnlichen Menschen?
Falsch. Das ist der Irrtum, den Anfänger immer wieder ma-chen. Man darf ein Merkmal nicht für sich betrachten, es kommt immer auf das Gesamtbild an. Man findet sehr viele hochbegabte Menschen mit kleinen Ohren. Zum Beispiel hat Schachweltmeister Kasparow ein ziemlich kleines, sehr fein ziseliertes Ohr mit einer großen Ohrbucht. Seine Begabung liegt nicht in Fantasiereichtum, sondern in der Konzentrationsfähigkeit, im logischen Denken. Mittelgroße bis kleine Ohren stehen für größere Sachlichkeit, Realitätssinn, aber auch für Reflexstärke und körperliche Gewandtheit. Bei Spitzensportlern finden Sie eher kleine Ohren mit kleinen Ohrläppchen, dafür aber einer besonders ausgeprägten Außenleiste.

... bla ...
 
Zurück
Oben