1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Dieses Thema im Forum "Psychologie" wurde erstellt von hylozoik, 23. Mai 2013.

  1. ewaldt

    ewaldt Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    295
    Werbung:


    Das ist das angenehme bei dieser Wahrheit, dass Du mich hast glaube ich Dir aus dem tiefsten meiner Seele und es ist begründet.
    Ich bin somit gelassen, losgelassen und muss nicht anhaften. Bei einem virtuellen Ausdruck der Sympatie wäre ich sehr skeptisch
    und würde bedrückt denken, was will der von mir. Da sich das online nicht überprüfen lässt ist die Verneinung angenehmer.
    Real sieht das zum Teil anders aus, je nach Intimität und Vertrauen aber hier im denkforum war ein Ersatz für Sozialkontakte
    noch nie möglich schon allein weil viele krank sind, bald sterben und dann ist der physische Kontakt eh zu Ende.
    Ich hasse Dich ist das andere Extrem von ich liebe Dich und beides zwei Seiten der selben Medaille und zwar starke Gefühle.
    Jedoch die emotionale Distanz und die physische Distanz die real sowieso gegeben ist, schafft in der Beziehung viel Freiraum
    und das empfinde ich als wohltuend und deshalb geht es mir wenn ich gehasst werde besser als bei Liebesschwüren. Danke.
     
  2. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    17.921
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    SENF:

    Hass ist/war mir immer zuviel des Schlechten - mein höchstes Schlechtes ist Ignoranz ...


    Liebe ist/war mir immer zuviel des Guten - mein höchstes Gutes ist Wohlwollen ...

    :waesche1:



    :morgen:

    Quiz: Verstehen Sie Zeugnis-Deutsch?

    https://www.ingenieur.de/quiz/zeugnis-deutsch/
    Das Arbeitszeugnis ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Kein Wunder. Der Arbeitgeber muss
    es wohlwollend formulieren – auch wenn er nicht gut auf den ehemaligen Mitarbeiter zu sprechen ist.
    Aus diesem Grund greift so mancher in die Trickkiste. Finden Sie heraus, ob Sie Zeugnis-Deutsch sprechen!

    Quiz: Fit in Biologie?
    https://www.ingenieur.de/quiz/quiz-fit-in-biologie/
    Biologie ist mehr als nur Blümchen sortieren – Kennen Sie sich mit Natur, Mikrokosmos und Proteinen
    aus oder halten Sie das endoplasmatische Retikulum für ein Teilchen vom Bäcker?​
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden