• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Werbung:
Hochsensibel ist ein häufig verwendeter Begriff von denen die Schutz und besondere Behandlung wünschen
oder von denen die für ihr Selbstbewusstsein Schutzbefohlene brauchen.
Dabei ist jeder Mensch sensibel, jeder ist bei persönlichen Dingen empfindlich und bei Fehlern und Defiziten besonders.
Natürlich kann die Sensibilität schwanken wie bei allen Gefühlen, mal ist sie besonders hoch und mal niedriger.
Dass es hochsensible Menschen geben soll die somit generell eine Sonderbehandlung brauchen, glaube ich nicht.
Auch die scheinbar wissenschaftlich geführten Studien als Beweis können mich von meiner Haltung nicht abbringen.
Ich lasse mich von dem Spruch: Glaube nur einer Statistik die du selber gefälscht hast, leiten.
So bleibe ich bei meinen Erfahrungen aus über 30 Jahren Beschäftigung, es gibt eine menschliche Sensibilität,
es gibt Momente des mangelnden Gespürs, es gibt Momente von Hochformen der Wahrnehmung aber eine
biologisch im Organismus angelegt Hochsensibilität wie eine andauernde Behinderung, gibt es nicht.
Jeder lebende Mensch ist sensibel, mal hoch und mal tief, wer in ein Extrem abtriften sollte braucht Behandlung.
So ist es möglich und für das Leben förderlich jeden Extrem entgegen zu steuern und wer das womöglich nicht
kann aus welchen Gründen auch immer, braucht auf jeden Fall Behandlung um das zu lernen.
 
Hochsensibel ist ein häufig verwendeter Begriff von denen die Schutz und besondere Behandlung wünschen
oder von denen die für ihr Selbstbewusstsein Schutzbefohlene brauchen.
Dabei ist jeder Mensch sensibel, jeder ist bei persönlichen Dingen empfindlich und bei Fehlern und Defiziten besonders.
Natürlich kann die Sensibilität schwanken wie bei allen Gefühlen, mal ist sie besonders hoch und mal niedriger.
Dass es hochsensible Menschen geben soll die somit generell eine Sonderbehandlung brauchen, glaube ich nicht.
Auch die scheinbar wissenschaftlich geführten Studien als Beweis können mich von meiner Haltung nicht abbringen.
Ich lasse mich von dem Spruch: Glaube nur einer Statistik die du selber gefälscht hast, leiten.
So bleibe ich bei meinen Erfahrungen aus über 30 Jahren Beschäftigung, es gibt eine menschliche Sensibilität,
es gibt Momente des mangelnden Gespürs, es gibt Momente von Hochformen der Wahrnehmung aber eine
biologisch im Organismus angelegt Hochsensibilität wie eine andauernde Behinderung, gibt es nicht.
Jeder lebende Mensch ist sensibel, mal hoch und mal tief, wer in ein Extrem abtriften sollte braucht Behandlung.
So ist es möglich und für das Leben förderlich jeden Extrem entgegen zu steuern und wer das womöglich nicht
kann aus welchen Gründen auch immer, braucht auf jeden Fall Behandlung um das zu lernen.
Quatsch. Es gibt Menschen, die besonders sensibel auf raue Textilien reagieren. Die werden natürlich nicht dagegen behandelt, damit die Wolle sie nicht mehr kratzt. Sondern die ziehen halt Kleidung aus angenehmen Textilien an, während andere scheinbar unempfindsam literweise Bodylotion verbrauchen...
 
Natürlich gibt es Menschen die unterschiedlich fühlen, auch auf ihrer Haut aber warum.
Nicht weil es das Sensibilitäts-Gen gibt laut Naturgesetz und dann ist es nun mal so,
sondern weil das Spüren von den seelischen Empfindungen kommt und das lässt sich beeinflussen.
Wer die Gedanken eines Anderen mit Quatsch tituliert muss selber schmerzhaft dumm sein.
Die seelische Sensibilität hat sich ein Leben lang entwickelt mit allen Einflüssen und inneren
Veranlagungen, es ist das Resultat des eigenen Verhaltens und somit gestaltbar.
Aber für so Dumme, die Andere des Quatsches bezichtigen müssen damit die eigene
Einfältigkeit keiner bemerkt, sind von solchen Gedanken maßlos überfordert und
sollten sich in Watte packen lassen damit es nicht so kratzt und alles sanft gebettet ist.
 
... Wer die Gedanken eines Anderen mit Quatsch tituliert muss selber schmerzhaft dumm sein.
Die seelische Sensibilität hat sich ein Leben lang entwickelt mit allen Einflüssen und inneren
Veranlagungen, es ist das Resultat des eigenen Verhaltens und somit gestaltbar.
Aber für so Dumme, die Andere des Quatsches bezichtigen müssen damit die eigene
Einfältigkeit keiner bemerkt, sind von solchen Gedanken maßlos überfordert und
sollten sich in Watte packen lassen damit es nicht so kratzt und alles sanft gebettet ist.




Was ist schon eine Beleidigung?
 
Natürlich gibt es Menschen die unterschiedlich fühlen, auch auf ihrer Haut aber warum.
Nicht weil es das Sensibilitäts-Gen gibt laut Naturgesetz und dann ist es nun mal so,
sondern weil das Spüren von den seelischen Empfindungen kommt und das lässt sich beeinflussen.
Wer die Gedanken eines Anderen mit Quatsch tituliert muss selber schmerzhaft dumm sein.
Die seelische Sensibilität hat sich ein Leben lang entwickelt mit allen Einflüssen und inneren
Veranlagungen, es ist das Resultat des eigenen Verhaltens und somit gestaltbar.
Aber für so Dumme, die Andere des Quatsches bezichtigen müssen damit die eigene
Einfältigkeit keiner bemerkt, sind von solchen Gedanken maßlos überfordert und
sollten sich in Watte packen lassen damit es nicht so kratzt und alles sanft gebettet ist.
Sensibilität-Gen laut Naturgesetz? Nie davon gehört. Was ist das? Klär' uns auf.
 
Quatsch. Es gibt Menschen, die besonders sensibel auf raue Textilien reagieren. Die werden natürlich nicht dagegen behandelt, damit die Wolle sie nicht mehr kratzt. Sondern die ziehen halt Kleidung aus angenehmen Textilien an, während andere scheinbar unempfindsam literweise Bodylotion verbrauchen...

Aber es gibt auch Menschen die sich wohlfühlen wenn es zwickt, beißt und kratzt. o_O

Besonders die wahnsinnig gemachten Gläubigen, haben sich damals
allerhand perverse und masochistische Sachen einfallen lassen. :eek:

Seite. 75 im Link http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html

Die Italienerin Katharina von Cardone war aus Gottes Liebe verrückt, wohnte in einer Höhle und
trug ein Kleid von Ginster, mit Dornen und Eisendraht durchflochten. Sie fraß Gras wie ein Tier, ohne
sich der Hände zu bedienen, und einmal fastete sie gar vierzig Tage lang. So lebte sie drei Jahre.

Oft war sie in Liebe, zu Jesu dermaßen entbrannt, daß sie darüber toll wurde. Sie glühte wie ein Ofen,
und oft wälzte sie sich an der Erde und schrie: "O Liebe! Liebe, ich halte es nicht mehr aus!"

Die heilige Passidea, eine Zisterziensernonne aus Siena, quälte sich, noch ehe sie ins Kloster ging, ärger als die Väter der Wüste.
Sie geißelte sich mit Dornen und wusch dann die Wunden mit Essig, Salz und Pfeffer; sie schlief auf Kirschkernen und Erbsen,
trug ein Panzerhemd von sechzig Pfund Schwere und stieg in gefrierende Teiche, um sich mit einfrieren zu lassen.

Die heilige Klara lebte sehr streng. Als Hemd trug sie eine Schweinshaut oder auch eine Gewebe aus Roßhaaren,
und aus Demut küßte sie der schmutzigsten Viehmagd die Füße, welche sie dann erst wusch, als wären sie durch ihren Kuß verunreinigt worden
 
Sensibilität-Gen laut Naturgesetz? Nie davon gehört. Was ist das? Klär' uns auf.
Manchmal hilft das lesen können was dasteht und es verstehen im Leben weiter.
Muss aber nicht, man kann auch das Gegenteil behaupten wenn man dadurch nicht selbst die Schmerzen bekommt.
Jedoch ich weiß, mit Ironie ist es so eine Sache, manche können es nicht verstehen dabei hat es viel mit Humor zu tun.
 
Werbung:
Manchmal hilft das lesen können was dasteht und es verstehen im Leben weiter.
Muss aber nicht, man kann auch das Gegenteil behaupten wenn man dadurch nicht selbst die Schmerzen bekommt.
Jedoch ich weiß, mit Ironie ist es so eine Sache, manche können es nicht verstehen dabei hat es viel mit Humor zu tun.
Manchmal helfen Sprachfertigkeiten wie zum Beispiel korrekte Satzzeichensetzung auch - na und?
Versuchst du etwa zu erklären, dass du mit deinen Beiträgen zum Thema versucht hast, witzig zu sein?
Spüren lässt sich beeinflussen - richtig. Das wussten schon die alten Lobotomisten.
Ich für meinen Teil bin Gefangene meiner Identität. Und du? Verfügst du über das Wissen, wozu ein Nervensystem dient?
 
Zurück
Oben