• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage: Mein Onlinezugang

wenn ich hier lese/schreibe, benutze ich

  • einen Desktop-PC

    Stimmen: 5 55,6%
  • ein Notebook

    Stimmen: 4 44,4%
  • ein Tablet-PC

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Smartphone

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
es gibt zwar schon eine ähnliche Umfrage, aber seit dem ist fast ein Jahr vergangen, weshalb ich es noch einmal genauer wissen möchte. Hintergrund ist vor allem der damit verbundene Energieverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Umfrage: Mein Onlinezugang

Leider kann ich mich nicht entscheiden und habe auch keinen Überblick, über die welchen Anteil welcher Hardware ich online bin. Was empfiehlst Du Nutzern, die mehrer Wege nutzen?
 
AW: Umfrage: Mein Onlinezugang

diese User sollten das Gerät wählen, das sie meistens verwenden. Bei mir ist es das Notebook, gelegentlich aber auch ein PC oder mein neues Tablet, das ich letzte Woche für 50€ ergattert habe.
 
AW: Umfrage: Mein Onlinezugang

Ich pfeife mit 2400 Zeichen die Stunde auf das Forum mittels Telefonhörer. Das ist eine Knochenarbeit mit dem ganzen Händeschütteln und dem blöden Echo ständig...
 
AW: Umfrage: Mein Onlinezugang

wenn wir von täglich 2 Stunden Onlinebetrieb ausgehen, dann kostet dies pro Jahr bei einem PC ca. 35€, beim Notebook ca. 5€ und bei den Kleingeräten fast nichts mehr. Für mich ist ganz klar das Notebook das Mittel der Wahl, denn die Kleinteile sind zu fummelig und mehr Notlösung für unterwegs. Es gibt auch Tablet PCs mit richtiger Tastatur; sie sind aber ziemlich teuer.
 
AW: Umfrage: Mein Onlinezugang

... Hintergrund ist vor allem der damit verbundene Energieverbrauch.


Was? Energieverbrauch?
Wieso fragen Sie nicht nach unseren Haushaltsmaschinen oder Kraftfahrzeugen? Oder nach der Benutzung von Flugmaschinen? Oder nach der Befeuerungsmethode des Warmwassers?

Was ist der Hintergrund Ihrer Frage nach dem Hintergrund?


wenn wir von täglich 2 Stunden Onlinebetrieb ausgehen, dann kostet dies pro Jahr bei einem PC ca. 35€, beim Notebook ca. 5€ und bei den Kleingeräten fast nichts mehr. Für mich ist ganz klar das Notebook das Mittel der Wahl, denn die Kleinteile sind zu fummelig und mehr Notlösung für unterwegs. Es gibt auch Tablet PCs mit richtiger Tastatur; sie sind aber ziemlich teuer.



Ach, so, es geht Ihnen um Centfuchserei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Mein Onlinezugang

Ich nutze einen sehr alten PC. Etwas besseres möchte ich mir derzeit nicht leisten. Ich trinke schon nur noch Leitungswasser, und dennoch reicht das verdammte Geld hinten und vorne nicht...

Wenn ein BERLINER mir BILLIG einen Labtop überlassen kann, bitte melden!

Herr Svensgar, Sie haben sich wieder sehr schön ausgedrückt. Benutzung von Flugmaschinen! Herrlich. Ich muss immer wieder lachen.

http://de.academic.ru/dic.nsf/technik/8333/Flugmaschinen
 

Euro Pfeiffers Offline Abgang.

Euro Fighter schrieb:
Ich pfeife mit 2400 Zeichen die Stunde
auf das Forum mittels Telefonhörer.
Das ist eine Knochenarbeit
mit dem ganzen Händeschütteln und dem blöden Echo ständig...

Naja, unerschrockener Fighter für den Euro,
hättest halt doch beim Morse-Training nicht gar so viel Pils konsumieren sollen.

Mit einiger Übung wären dann so an die 120 Symbole pro Minute drin.

In den Telefonhörer hineinpfeifen, das ist halt wirklich eine extrem
mühsame Methode. Vor allem der TCP-Header ist so verdammt schwer zu pfeifen.

Der Paul Hindemith klingt dagegen ja geradezu melodisch. :)


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Werbung:
Zurück
Oben