• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage: Gibt es eine oder mehrere Gottheiten?

Gibt es eine oder mehrere Gottheiten?

  • Nur eine Gottheit!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mindestens eine Gottheit!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mindestens zwei Gottheiten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mindestens drei Gottheiten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als drei Gottheiten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles ist Gott!

    Stimmen: 3 33,3%
  • Ich weiß es nicht!

    Stimmen: 3 33,3%
  • Es gibt keine Gottheiten!

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Werbung:
Die Lösung des auserwählten Volkes ist genial, wie man der Wikipedia entnehmen kann

Irgendwie hält sich jede Religonsgemeinschaft für ein auserwähltes Volk.

In Bezug auf Juden wird dieser Ausdruck sonst nur von Antisemiten verwendet, um Juden besonders gefährlich erscheinen zu lassen.
 
Sie ist nicht blöd,

Die anderen Vorstandsmitglieder der AfD sind es ebenfalls nicht, aber ob die wirklich wissen, wieviele Götter es gibt, darüber will ich mir kein Urteil erlauben.

Wie gesagt, wer alles in eins kehrt, kann nur eine höchste Gottheit haben und im Zweifelsfall macht man sich das zur Wahrheit. Somit wäre die Wahrheit ist das höchste lebende Wesen und wer es noch besser und genauer weiß, ist ohne jeden Zweifel ein Gnostiker. Ich weiß es leider nicht so genau, aber die Frau Petry hätt ich sicher vergöttert.

Schalom!
 
Bin ich jetz in Ihrer Vision ein Antisemit?
Du musst nicht alles auf dich beziehen, Schalommsi. Bist du Jude, ist es okay deine Leute als auserwähltes Volk zu bezeichnen. Das ist bei Juden eben ein Glaubensinhalt. Wenn Nichtjuden so von Juden reden, ist es zumeist Spott mit antisemitischem Hintergrund.

Dann höre mal gut zu:

Totale Gottergebenheit. Sehr beeindruckend. Auch für Atheisten.
 
Werbung:
Zurück
Oben