1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umdefinitionen

Dieses Thema im Forum "Sprache" wurde erstellt von scriberius, 11. März 2017.

1. Joachim Stiller

Joachim Stiller Well-Known Member

Werbung:

Ich möchte einmal den Begriff "Spiel" neu definieren, und damit tatsächlich umdefinieren und umdeuten...

Neue Definition des Begriffs "Spiel":

Def.ex.: Spiel ist jede Handlung und Tätigkeit, die die bloß existentiellen Seins- und Handlungsvollzüge in redundanter Weise transzendiert...

Das macht sich doch hervorragend in jedem Philosophielexikon, findet Ihr nicht auch? :)

2. Joachim Stiller

Joachim Stiller Well-Known Member

Hier einmal meine Schrift zum Thema Definitionen... Ich habe die Schrift einfach in meine Reihe mit Aphorismen und Sinnsprüchen eingereiht... Es ist der 26. Band meiner Aphorismen und Sinnsprüche... Viel Spaß damit... (Da könnt Ihr noch was bei lernen... :) ):

http://joachimstiller.de/download/lektuere26_definitionen.pdf

3. Athineos

Athineos Active Member

Da erwähne ich doch mal die Euphemismen - der Begriff gefällt mir besser als das Unwort " Umdefinition ", was ja auch schon eine Umdefinition ist -

Sonderbehandlung
    Umsiedlung
    Frontbegradigung
    für
    Ermordung
    Deportation in ein KL
    Rückzug

Dagegen wäre diese Unmöglichkeit Elter 1 und 2 fast noch erträglich, obwohl sich mir da auch die Fußnägel kräuseln .....

4. Anideos

Anideos Well-Known Member

Elter 1 und 2 wird vermutlich bei zweieiigen Zwillingen verwendet, wenn zwei Väter daran beteiligt waren.:)

Hallo, nach 10 Monaten wieder. Wo warst du die ganze Zeit?

Janus gefällt das.
  5. Janus

Janus Active Member

Damit haben sich die Radikal-Feministen ins eigene Knie geschossen: Nun gibt es keine Vergewaltigungsopfer mehr, sondern nur mehr Kinder, Mädchen und Frauen, die das Grauen der sexuellen Missbrauchs "erleben" - durften/mussten. - Im negativen Falle: Ja, mei, Schicksal halt!:p
    -

6. Janus

Janus Active Member

Werbung:

Euphemismen werden in aller Regel missbraucht, aus Feigheit oder dünkelhafter Selbstherrlichkeit - z.B. von Politikern. So werden etwa schwerwiegende Fehler nicht reumütig eingestanden oder zugegeben, sondern geflissentlich "eingeräumt", was empfindungsmäßig den Eindruck eines wohlwollend-freiwilligen "Geschehenlassens" hervorruft. Diese lauwarme schwammige Anmutung selber lässt dann zuletzt die Folge der gröbsten Fahrlässigkeit noch als eine unumgängliche Naturgesetzmäßigkeit erscheinen, die trotz aller Umsicht not-wendig sich habe geltend machen müssen...

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  7. Andersdenk

Andersdenk Well-Known Member

Hübscher Kalauer von 2010. Hat es so lange gedauert, bis Sie den verstanden haben, oder lag es am Unvermögen der empörungspublizistischen Redaktion des Kopp-Verlags?

8. Athineos

Athineos Active Member

Grüß Dich! Alles in Ordnung! Mich hatte nur eine allgemeine Forenmüdigkeit übermannt. gestern bekam ich auf einmal wieder eine Benachrichtigung zum Thema. Da schaute ich dann mal rein! Werde nun wieder mal öfters vorbeikommen ..... Zuvor muss ich mich allerdings von Neuem einlesen!

Rosenquarz gefällt das.

Diese Seite empfehlen