• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Uhrwerk Orange

Werbung:
Was mir zum Beispiel große Sorgen macht, ist, dass praktisch weltweit mit Hochdruck an Möglicheiken des Neuroenergeering gearbeite wird...
Du meinst Neuroengineering?

Interdisziplinär und visionär – im Forschungsbereich Neuroengineering arbeiten Wissenschaftler aus Medizin, Psychologie und Biologie gemeinsam mit Ingenieuren. Sie erforschen Prinzipien der Informationsverarbeitung in biologischen Nervensystemen und wenden dieses Wissen in intelligenten technischen Systemen an. Typische Anwendungen sind Neuroprothesen, Verfahren zur Neurorehabilitation oder zur medizinischen Diagnose, intelligente technische Systeme des Alltags bis hin zu autonom agierenden Systemen. Neuroengineering katalysiert innovative, wegweisende Technologien von gesellschaftlicher Bedeutung und erfordert daher gleichermaßen ethische Verantwortung wie eine philosophische Ergründung der damit verbundenen Möglichkeiten.
https://www.elitenetzwerk.bayern.de...nach-wissenschaftsbereichen/neuroengineering/
 
Werbung:
.....In diesem "Bericht" geht es um den "Effekt der Dämfung der Sonneneinstrahlung"! Von einem "Pinatuboeffekt" ist dort nichts zu lesen!.....

meint plotin
...weil die Kenntnis über seine Bedeutung vorausgesetzt wird, was genau das ist, wonach du gefragt hast, wenn ich dich richtig verstanden habe.
 
Zurück
Oben