• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überzeugend rüber kommen

0hle93

New Member
Registriert
21. August 2017
Beiträge
7
Ich glaube fast jeder kennt die Situation: Man hat ausgelernt oder endlich seinen Bachelor bekommen und soll in die Arbeitswelt einsteigen. Für viele kein Problem, für mich eher ein Tortur. Ich möchte beim Projektteam überzeugend rüber kommen, denn in zwei Monaten soll ich unserem Partner das neue Produkt vorstellen. Wie kann ich das am besten machen? Habe schon an eine Power Point gedacht, aber ich möchte sie auch mit meinem Sprachstil überzeugen. Ist Storytelling eine sinnvolle Möglichkeit oder eher unseriös?
 
Werbung:
Kommt auf das Publikum und deine Person an. Wie auch sonst im Leben spricht man in einer dem Umfeld und dem Thema angepassten Sprache. Also nicht nur im Kindergarten anders als im Parlament, sondern auch unter Technikern anders als unter Vertrieblern.
Am Besten, googlest du nach "Präsentationstechnik" und ziehst dir Bücher und Videos rein. Für Lehrgänge sind 2 Monate etwas knapp bemessen.....

PowerPoint ist im Geschäftsleben üblich, gibt zumindest in größeren Unternehmen zumeist Formvorlagen. Musst halt Kollegen oder deine Vorgesetzten fragen.
 
Werbung:
Ich glaube fast jeder kennt die Situation: Man hat ausgelernt oder endlich seinen Bachelor bekommen und soll in die Arbeitswelt einsteigen. Für viele kein Problem, für mich eher ein Tortur. Ich möchte beim Projektteam überzeugend rüber kommen, denn in zwei Monaten soll ich unserem Partner das neue Produkt vorstellen. Wie kann ich das am besten machen? Habe schon an eine Power Point gedacht, aber ich möchte sie auch mit meinem Sprachstil überzeugen. Ist Storytelling eine sinnvolle Möglichkeit oder eher unseriös?

Gib ein Bier rüber und alle sind überzeugt, wetten? :D
 
Zurück
Oben