• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überwachung - wehrt euch!

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27. März 2003
Beiträge
1.741
Du opferst 10 Minuten von deinem Leben für dieses Video -
danach weisst du, warum du dich wehren solltest:
 
Werbung:
AW: Überwachung - wehrt euch!

Am besten, wir schicken uns immer öfter alle gegenseitig irgendwelche Links auf immer neue Enthüllungen menschlicher Geisteskrankheiten, dann werden sich diese Zustände ja von selbst wieder geben. Man möchte ja selber lieber vorsichtig sein, am besten gar nicht erst etwas tun, was vielleicht vom System als "strafbar" angesehen werden könnte. Selber hat man mit dem allem ja nichts zu tun...
 
AW: Überwachung - wehrt euch!

Eh recht schön gezeichnet, aber eigentlich auch nervig als Untermalung für diese Allgemeinplätze und ich hab mir auch noch das ganze Video angesehen, weil ich irgendeine Pointe erwartete.
Das Hauptproblem ist wohl ganz einfach, dass die Leute Geräte und Programme verwenden, die sie kaum verstehen. Klar ist das ein gefundenes Fressen für Polizei und Geheimdienste, aber die agieren heute auch nicht anders, als eh und je.
 
AW: Überwachung - wehrt euch!



Und ich dachte immer, ich wäre so uninteressant; wenigstens der Staat möchte wissen, was ich so Blödes mache.
 
AW: Überwachung - wehrt euch!

Das Video ist mir zu hektisch. Am besten daran finde ich diesen Gedanken: Wie wäre es wohl, wenn der Staat für jeden Bürger völlig transparent und ohne Geheimnisse wäre, anstatt die Bürger für ... Ja, für wen eigentlich?
 
AW: Überwachung - wehrt euch!

Das Video ist mir zu hektisch. Am besten daran finde ich diesen Gedanken: Wie wäre es wohl, wenn der Staat für jeden Bürger völlig transparent und ohne Geheimnisse wäre, anstatt die Bürger für ... Ja, für wen eigentlich?

Polizeiliche Ermittliungegen beispielsweise wird man wohl nicht ganz transparent gestalten kõnnen und dort, wo Transparenz Sinn macht, interessiert sich kaum jemand im Detail dafür; Stichwort: Open Data.
Politik ist immer ein Interessenskonflikt und wenn es kein Gegengewicht gibt, wird halt das gemacht, wofür sich dann doch jemand interessiert, wie eben die Lobbyisten und die Bürger, die es wirklich betrifft lassen sich in der großen Mehrheit mit Emotionen abspeisen.
Gerade bei den jungen Menschen hab ich persönlich den Eindruck, dass sie ganz versessen auf Brot und Spiele sind.
 
Werbung:
AW: Überwachung - wehrt euch!

...und genauso feige wie die Alten.

Was ist denn feige daran, sich am Elend eines Obdachlosen fotografisch einen runter zu holen und mit dieser Wichse ein wenig wortreich in Internetforen wie zu stalken? Da ist doch nichts feige daran, wenn man dann vielleicht vom Büro des Verfassungsschutzes jede Woche seinen Fuffi abholen kann für diese mutige Arbeit, ernsthafte Kommunikation mit drittklassigen Witzchen zu stören...
 
Zurück
Oben