• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überlebenskampf (Einst & Jetzt)

Werbung:
- Früher, vor der Technologie, haben jene überlebt, die sich mit der Natur auskannten, und wenn es hieß, zu wandern.

- Heute, nach der Technologie, werden jene überleben, die … mitmachen …
… denn’s sei „bequem“ .

… wären aber die’ersten’menschen …

… „da“geblieben …

… so „gäbe“s Liebe .



… sei Mensch ( also ) „denke“r … oder fühl“er ?

… können Gefühle ( „eindeutig“ - ) „bewertet“ – werden ?

… „muß“ Denken ( „zwangsläufig“ ) in herr’schaft escalieren ?



… oder „sei“ – mensch – „spiel“er ?

… I’d presume …





:kuss2:
 
Ich komme aus so einem Volk, Kinaraya von Insel Panay. Unsere Kultur ist schon längs im Mainstream und Globalisierung untergegangen, die Alten die sie noch gepflegt haben und versuchten weiterzugeben, sind inzwischen verstorben und eine Rückbesinnung ist momentan nicht in Sicht. Einige Tänze beherrsche ich noch auch habe ich einiges an traditionelle Kleider in meine Garderobe. Es gab zwar Aufruhr und Widerstand vor allem gegen den Raubbau an der Natur durch internationale Konzerne, aber der Widerstand war zu schwach. Einige Zeit unterstütze meine Schwester und ich den Widerstand , siehe Facebook No to Mining Panay.

Erfolgreich ist der Widerstand auf Palawan und dort wo die New People Army of the Philippines Territorium Kontrolliert, durch Duterte allerdings wurde der Raubbau an der Natur gestoppt und mehr Aufmerksamkeit auf den Erhalt der Kulturen und Natur gelegt.
Werde ich mir mal anschauen, interessant, dass ich zum ersten Mal den Namen Dutertes in positiver Konnotation entdecke.
 
Werbung:
Hast du denn in den letzten 10 Jahren Fähigkeiten angesammelt, die dir ein Überleben ermöglichen könnten? Außer reden und abchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben