• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über Männer und Frauen

AW: Über Männer und Frauen

Pardon! Ich bin zwar kein Biologe, meine aber, es gibt mehrere Beispiele als nur die Viren, in denen die Einzeller die Erbinformationen übertragen. Solche Konjugationen gibt es m.W. auch bei Bakterien, Wimper- und Pantoffeltierchen und sehr wahrscheinlich noch anderen Einzellern.

Ausserdem ist bekannt, dass Einzeller, die sich teilen, Einzeller bleiben, aber miteinander verschmelzen können.

Einzellige Sporen, die verschmelzen, hältst Du zwar kaum für geeignete Beispiele, aber sie sind es mindestens im Bezug auf gegenseitige 'Liebe' -grins.
Sie verschmelzen nur dann, wenn sie sich gut leiden können.

Bitte, nenne mir konkret einen einzigen Einzeller, der mit einem anderen "verschmilzt". Wie soll der heißen? Wirklich konkret, sodass ich das nachlesen kann. Alle Einzeller teilen sich. Sie verschmelzen niemals miteinander.

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Über Männer und Frauen

:geist: Frankie: Die Spekulation der Molekularbiologen geht tatsächlich dahin, dass sich die (zwie)geschlechtliche Art der Fortpflanzung aus einem Vorgang analog einem Virenbefall entwickelt habe. Schmeichelhafte Vorstellung, was?
 
AW: Über Männer und Frauen

:geist: Frankie: Die Spekulation der Molekularbiologen geht tatsächlich dahin, dass sich die (zwie)geschlechtliche Art der Fortpflanzung aus einem Vorgang analog einem Virenbefall entwickelt habe. Schmeichelhafte Vorstellung, was?

Irgendwo hat das was.

Der Mann dringt in die Frau ein, damit sie, neben weiteren, für seine Fortpflanzung nötige Frauen, auch Seinesgleichen produziert.

Der Mann, das Virus.....:haare:
 
AW: Über Männer und Frauen

Hallo Leute!

Weit sind wir gekommen ...!
Ein Teil der Menschheit ein Virus, der andere der Wirt.

Die Ähnlichkeit zwischen "viril" und virös" scheint nicht zufällig zu sein...

Somit sind alle Geheimnisse entschlüsselt.
Lasset uns zur Tagesordnung zurückkehren.

"Schatzi, mach mir das Abendessen! Hast eh ein Bier eingekühlt?!"

Mit freundlichen Grüßen
Raphael Virus
 
AW: Über Männer und Frauen

Hallo Leute!

Weit sind wir gekommen ...!
Ein Teil der Menschheit ein Virus, der andere der Wirt.

Die Ähnlichkeit zwischen "viril" und virös" scheint nicht zufällig zu sein...

Somit sind alle Geheimnisse entschlüsselt.
Lasset uns zur Tagesordnung zurückkehren.

"Schatzi, mach mir das Abendessen! Hast eh ein Bier eingekühlt?!"

Mit freundlichen Grüßen
Raphael Virus

Ja genau.

Mit "Schatzi" dockt er an......:rolleyes:
 
AW: Über Männer und Frauen

Ja genau.

Mit "Schatzi" dockt er an......:rolleyes:
Ab meinem 20. Lebensjahr 30 Jahre als Single gelebt, hätte ich nie gedacht, dass ich nach 3 Tagen (es war nur ein Urlaub ihrerseits) eine Frau vermissen könnte.

Ich hoffe, ich bin ihr auch auf Dauer männlich genug.

Die äußeren Attribute von Mann und Frau scheinen mir ziemlich klar. Meine Theorie zu den inneren: Mann und Frau machen sich gegenseitig.

Auf dass sich beide Geschlechter zumindest soweit entwickeln, dass man sich gegenseitig nie böse ist, wenn der andere im Denken oder Fühlen überlegen ist, verbleibe ich

Zeili (sicher auch mit ein paar unsterblichen weiblichen Anlagen)
 
AW: Über Männer und Frauen

Also ich weiß nich... Dass ich eine Frau bräuchte, um mir als Mann vorzukommen - ist mir eigentlich nie vorgekommen. Zeili, da gehst Du fehl!
 
Werbung:
AW: Über Männer und Frauen

Männer und Frauen können einander nie ganz verstehen, da sie
an ihre Körper gebunden sind. Um den jeweils anderen ganz zu verstehen
müßte man in den Körper des jeweils anderen schlüpfen oder...

Als Ersatzkriterien für das Verständnis sind wir auf die Mitteilungen des jeweils
Anderen über sich angewiesen, ob man sie glaubt oder...

Wenn nicht könnte man Intersexuelle als Experten für das Geschlechterver-
ständnis berufen.
 
Zurück
Oben