• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Udo Jürgens

FirstDay

Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
913
Ein großer Entertainer mit österreichischen Wurzeln feiert heute seinen Geburtstag.
Udo Jürgens wurde am 30. September 1934 um 19.30 Uhr in Klagenfurt geboren.
Der Komponist, Sänger, Schriftsteller, Schauspieler und Lebenskünstler ist mit normalen Maßstäben nicht zu messen.
Ja, er staunt selbst, über die vielen Aktivitäten in seinem Leben: Biografie - Vorwort von Udo Jürgens

Und was macht der Jubilar derzeit? Er steht auf der Bühne. Seine Tournee "Einfach ich" ist ein großer Erfolg.
Das war nicht von Anfang an so. Udo musste sich seinen Platz in der Musikbranche erst verdienen; und er tat es mit Leidenschaft und Hingabe, weil die Musik sein Leben ist, weil er den Kontakt zu seinem Publikum braucht.
Darum denkt er noch nicht ans Aufhören, er möchte so lange auf der Bühne stehen, so lange ihn seine Fans hören wollen.
Das wird bestimmt noch laaaange dauern!

Happy Birthday - Udo!

Meine Lieder haben öfter mal autobiographische Züge.
Das ist nicht Eitelkeit, sondern eher Selbstschutz und der Wunsch, durch meine Lieder mit meinen Ängsten und mit meinem Glück fertigzuwerden.
Als ich das Lied "Mit 66 Jahren..." schrieb, war ich noch lange nicht so alt. Ich schrieb das Lied für die nächste, fast für die übernächste Generation. Es lag mir am Herzen, den Menschen zu sagen, daß jede Phase des Lebens eine wichtige ist.
Für mich war das ja alles noch so unendlich weit entfernt. Das war ich in den siebziger Jahren.
.......
Ich habe immer noch Träume, fühle, daß man vieles verändern könnte. Ich habe die permanente Sehnsucht, daß die Menschen sich über Grenzen hinweg die Hände reichen könnten. Aus dieser Einstellung heraus bin ich noch heute Musiker.

Aus: Udo Jürgens...unterm Smoking Gänsehaut - Erzählen will ich-aus meinem herrlich-verrückten Leben-in einer schrecklich verrückten Zeit -
C. Bertelsmann-Verlag



 
Werbung:
AW: Udo Jürgens

Udos neue CD ist einfach "DER GANZ NORMALE WAHNSINN".

In gewohnter Qualität scheut er sich nicht, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Mein Lieblingslied aber ist ein Liebeslied: "Liebe lebt"
 
AW: Udo Jürgens

Was mich schon immer an Udo Jürgens fasziniert hat, ist seine ausdrucksstarke, klare Stimme!

lg
Manfredo
 
Werbung:
Zurück
Oben