• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

U2: Peace On Earth

instanton

Member
Registriert
4. Mai 2003
Beiträge
333
grüß euch,

kennt jemand von euch das lied "PEACE ON EARTH" von U2 ??? das ist musikalisch sowie textmäßig wirklich super!!!!!

bye.
instanton
 
Werbung:
U2 kenne ich natürlich
das Stück nicht
dazu bin ich zu alt :p

U2 sind aber eine interessante Band
weil sie als Geheimtip begonnen haben
(bis 'new years day')

dann haben sie kurzerhand den Sound der 'Chameleons' geklaut
(der typische U2 -Sound stammt also gar nicht von U2)

im independent-Lager wurden sie darauf (80er) belächelt und auch gehasst
(auch weil sie so erfolgreich waren)

irgendwann habe ich aber regstriert,
daß Bono die Entschuldung der 3. Welt fordert
und seitdem habe ich Achtung vor U2

musikalisch sind mir die Chameleons dennoch lieber
 
U2 oder Chameleons???

Original geschrieben von scilla
U2 kenne ich natürlich
das Stück nicht
dazu bin ich zu alt :p

U2 sind aber eine interessante Band

dann haben sie kurzerhand den Sound der 'Chameleons' geklaut
(der typische U2 -Sound stammt also gar nicht von U2)

imber

Einspruch! U2 fingen Ende der 70er an als Punkband, Chameleons haben ca. 1982 die erste Platte aufgenommen. Wer den Sound "erfunden" hat, lässt sich nicht feststellen. Dann kamen ja noch viele weitere (Big Country mit ihren "Dudelsack-Gitarren", auch ne ehemalige Punkband Ende 70er Jahre, Comsat Angels, The Alarm, ...) Ich stelle mal fest: "Script of the Bridge" von den Chameleons ist ein Album für die Ewigkeit. So etwas hat U2 nicht zustande gebracht, aber die haben sich gewandelt und weiterentwickelt! Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber Chameleons oder Big Country sind stagniert, die vermeintliche Stärke: der eigene, unverwechselbare Sound... war auch das Aus! Chameleons haben sich neu gegründet (ich war dabei beim ersten Reunion-Konzert in Krefeld), aber nicht wegen 80er Revival oder Nostalgie... wegen des ersten Solo-Albums von Mark Burgess (Sänger der Chameleons) "Zima Junction" und dessen rühriger Deutschland-Tour. Eine Platte, die Lennon/Mc Cartney-Niveau hat. (Und deshalb keine würdige Fortsetzung finden konnte???) *Seufz, schwelg in Erinnerung*
 
Einspruch angenommen :)

ich beantrage aber, daß 'Sound' und 'Opposition' ebenfalls als Beweisstück zugelassen werden
 
hello on the grounds of -...

hi leute,

da gehts ja ab! ich persönlich höre vor allem grunge, rock , heavy metal , aber auch jazz und mainstream . am libsten, metallica, nirvana, nickelback, silverchair, bryan adams, usw.

meine schwester ist ein absoluter u2 freak , daher weiß ich auch einiges über sie. bono vox, der sänger ist total cool!
er sagt. ihn treibt ein schuldgefühl, nämlich dass er
 
tschock

Original geschrieben von instanton
hi leute,

da gehts ja ab! ich persönlich höre vor allem grunge, rock , heavy metal , aber auch jazz und mainstream . am libsten, metallica, nirvana, nickelback, silverchair, bryan adams, usw.

meine schwester ist ein absoluter u2 freak , daher weiß ich auch einiges über sie. bono vox, der sänger ist total cool!
er sagt. ihn treibt ein schuldgefühl, nämlich dass er

Da hatte sich wohl das Schwesterchen von instanton lautlos von hinten angeschlichen und ihm eine Streicheleinheit mit dem Sofakissen verpaßt, damit er keine Geheimnisse über u2 ausplaudert. :D
 
alzheimer!

hallo azii

alzii ist schon so vom alzheimer befallen , dass er nicht den nerv hat, zu checken, dass es sich bei instanton um ein mädel handelt. außerdem war es die internet leitung, die totgeschwiegen hat.

über u2 ein andermal
 
Werbung:
Zurück
Oben