• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tunnel

Werbung:
Also ich bin ja in Franken geboren.
Ich sage das Tunnel oder der Tunnel oder die Tunnel( als Mehrzahl). Je nachdem.
Ah wobei ich bei diesen Ohrdingens in der Mehrzahl ein s hinten dran kleben würde.
Also die Tunnels von Alfred sind ganz schön groß.( z.B).
Und bei den Tunneln durch die man fahren muss, wenn man den Brenner- Pass per Auto über und durchfährt. Ein die. Oder den. Je nachdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Wörtern, die 3 Artikel "vertragen...
Dschungel ist so eines.
(Mag sein, dass ich das hier schon mal thematisiert habe. Vor langer Zeit, vermutlich...)
 
Werbung:
Zurück
Oben