• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Trailer ruiniert Film

Sich dem im Kino zu entziehen ist schwierig. Die Lösung wäre eventuell der Kauf der CD und die Trailer entweder überspringen (falls möglich), auf lautlos stellen und nicht hingucken oder den Fernseher abdrehen. Nach den Trailern landest du zumeist im Hauptmenü - nach 10 Minuten sollten die Trailer vorbei sein, dann kannst wieder hingucken bzw den Fernseher einschalten. :)
So ähnliche Tricks hab ich mir da schon angeeignet :oops:. Obwohl ich es schon oft als gemein, um nicht zu sagen sehr aggressiv, empfinde, wie sehr man diesen Trailern ungefragt ausgesetzt ist.
Hast du z.B. schon mal versucht, dir im Kino vor einem Film während einem Trailer die Ohren zuzuhalten? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, der Versuch rentiert sich nicht, weil das ganze viel zu laut vorgetragen wird, dass man es selbst dann vollständig mitbekommt.
Oder letztens....da wollte ich mir eine geborgte DVD ansehen und stell dir vor, da war doch glatt auf der DVD zum Film XY genau die Vorschau zu genau diesem sich auf der DVD befindlichen Film drauf. Damit man nochmal VOR Filmbeginn schnell daran erinnert wird, welche Stellen im Film einen nicht mehr zu überraschen brauchen. Ja, du hast Recht, ich kann in diesem Fall vorspulen, den Trailer überspringen. Aber versteht jemand diese Logik??? Der Trailer des Filmes auf der DVD genau dieses Films....manchmal versteht ich die Logik der Welt wirklich überhaupt nicht :(
Und nicht, dass ihr glaub unter "Extras", nein genau VOR dem Film platziert.
 
Werbung:
Da, denke ich, ist entweder ein Fehler passiert oder der Trailer wurde bewusst aus Kostengründen von einem ähnlichen Film übernommen.
In den Kinos oder auf DVD werden in der Regel Filme vorgestellt, die das Zielpublikum des Hauptfilmes wahrscheinlich interessieren wird.
So wird der Trailer des Filmes "Die Fabelhafte Welt der Amelie" wohl kaum eine Vorschau von "Machete" enthalten oder umgekehrt. Und da kann
es durchaus sein dass so ein Genre-Trailer auch den Film enthält, vor dem dieser Trailer abgespielt wird.

Dass man den Trailern ungefragt ausgesetzt wird mag zwar agressiv sein, aber "gemein" halte ich für unpassend. Man will ja niemandem etwas Böses, sondern muss, wie es bei Werbung nun mal ist, offensiv vorgehen. Welche Werbung Treibender will schon gerne vorab fragen "Darf ich Sie mit Werbung überschütten ?" - vor Allem, wenn Andere das weiterhin ungefragt bis aggressiv ihre Werbung platzieren.

Das Wirksamste, was du dagegen tun können wirst ist, den Film auf Grund des Trailers nicht zu konsumieren.
 
Werbung:
Das Wirksamste, was du dagegen tun können wirst ist, den Film auf Grund des Trailers nicht zu konsumieren
Das ist bei mir dann meinst das Ergebnis, ja.
Dass man den Trailern ungefragt ausgesetzt wird mag zwar agressiv sein, aber "gemein" halte ich für unpassend. Man will ja niemandem etwas Böses, sondern muss, wie es bei Werbung nun mal ist, offensiv vorgehen. Welche Werbung Treibender will schon gerne vorab fragen "Darf ich Sie mit Werbung überschütten ?" - vor Allem, wenn Andere das weiterhin ungefragt bis aggressiv ihre Werbung platzieren.
In gewisser Hinsicht geb ich dir schon Recht. Und ich hab mich, durch berufliche Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, mit dieser Thematik auch schon reichlich auseinandergesetzt. Allerdings sehe ich "aggressive Werbung" dennoch sehr kritisch. Ich bin eher der Typ, der, wenn es um Werbung geht, verstärkt in weniger aggressive Arten investiert, weil ich der Meinung bin, dass das Ganze sonst mehr Ruf ruiniert, als es bringt. Aber das wäre dann wohl doch ein eigenes Thema. Danke allemal für deine ausführlichen Kommentare :)
 
Zurück
Oben