• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Träumereien

Da denke ich vor allem an die Versuchung zur persönliche Bereicherung einiger Weniger statt der Gewährleistung der Grundbedürfnisse aller.
Das Geld ist doch immer nur Mittel zum Zweck und der Zweck ist immer nur die Macht, oder warum glaubst du würde ein Warren Buffett mit seinen 86 Jahren noch nach mehr Geld streben? Das Geld, das er hat, reicht vollkommen, um bis zu seinem Tod alles, was ihm noch einfällt zu genießen, aber die Macht gibt ihm das Gefühl zu leben. Sie wertet sein gebrechliches Dasein auf.
Geld hat Donald Trump auch mehr als genug, Macht bestimmt auch, aber er strebt nach der höchsten Macht, wie man sieht.
 
Werbung:
Wovon ich auch außerhalb der Weihnachtszeit auch träume:

Dass weltweit keine blutrünstig-herrschsüchtig-dummen Antidemokraten mehr an die Macht kommen.
 
Werbung:
Realität: Erdogan lässt das türkische Parlament über die Wiedereinführung der Todesstrafe abstimmen.

Albtraum: Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban liebäugelt auch damit.

Romantischer Traum: Die Friedenspolitiker beweisen mit Hilfe der Wissenschaftler, dass das Töten von Menschen dumm ist.
 
Zurück
Oben