• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Träumereien

Werbung:
Autsch! - Aus einem solchen Traum wirst du wohl schneller "aufgelöst" aufwachen als Dir lieb sein könnte! :)

Denn 'Perfekte Perfektion' in der vollkommen fehlerfreien Ordnung geht schon gar nicht in Ordnung und führt langfristig - als geschlossenes System - sogar den Tod allen Lebens herbei!

Wo nichts absolut ist gibt es keine Perfektion. Ist ein Irrtum aufgelöst, zeigt sich ein neuer oder der alte im anderen Gewand.

;)
 
"Der Phantast verleugnet die Wahrheit vor sich, der Lügner nur vor anderen."

Friedrich Nietzsche
 
Ich poste mein Tageszitat mal hier:

"Nur was wir träumen, sind wir wirklich, denn alles übrige gehört, weil es verwirklicht ist, der Welt und allen Menschen."
Fernando Pessoa
 
Weil es in der derzeitigen Welt sehr viel um Macht geht:

Ich träume davon, dass alle Macht den

friedliebenden Denkern

jedes Alters, jedes Geschlechtes, jeder Religion, jeder Rasse und jeder Nation
zukommt.
 
Weil es in der derzeitigen Welt sehr viel um Macht geht:

Ich träume davon, dass alle Macht den

friedliebenden Denkern

jedes Alters, jedes Geschlechtes, jeder Religion, jeder Rasse und jeder Nation
zukommt.
Es hack nur einem Detail: die friedliebenden Denker müssten an die Macht kommen wollen, aber das würde Machstreben bedeuten.
Mancher Mächtige hat irgendwann mit Idealen angefangen, aber sie sind auf dem Weg zur Macht auf der Strecke geblieben.
 
Werbung:
Es hack nur einem Detail: die friedliebenden Denker müssten an die Macht kommen wollen, aber das würde Machstreben bedeuten.
Machtstreben an sich ist nichts Böses und sozial wohl notwendig; wesentlich wird es mMn dann, wenn der Versuchung, eine eventuell gewonnene Macht dann zu missbrauchen, nicht widerstanden werden kann.

Da denke ich vor allem an die Versuchung zur persönliche Bereicherung einiger Weniger statt der Gewährleistung der Grundbedürfnisse aller.
 
Zurück
Oben