• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Träumereien

Werbung:
Ich träume von einer Verstehenskultur, die den Irrtum begreift, um ihn ordnend aufzulösen .​
Ich träume von einer Welt, in der normale Menschen wohnen. Und ich träume nicht von durchdrehenden Frauen, die keine Ahnung davon haben, was sie eigentlich von sich geben und wie der Schwachsinn auf andere wirkt.
 
Wieso kann man sich hier seine Gesprächspartner nicht aussuchen?
Für mich funktioniert es genauso wie im sog. reallife, woran man ist, erfährt man erst, wenn man sich einlässt, und wenn es nicht harmoniert oder eine unergiebige Auseinandersetzungen entstehen, dann zieht man sich eben wieder zurück. Für eine arrogante Tusse gehalten zu werden, damit muss man dann eben leben, ist mir aber lieber als Streit, den habe ich im Alltag genug und da weiß ich wenigstens, wofür ich streite.
Es gibt eine Rubrik "Unterhaltung", Kaawi. Dort kannst Du wen einladen, zu zweit - ungestört - kommunizieren oder auch wen Dritten noch dazu einladen.

LG Zeili
 
Ich habe kein Bedürfnis nach ungestörter, privater Unterhaltung, wie kommst Du darauf?
Wie ist dann Dein Beitrag Nr. 37 aufzufassen ? In Unterhaltung kannst Du Dir Diskussionspartner aussuchen, im öffentlichen Bereich natürlich nicht. Wenn Du - aus welchem Grund auch immer - Deine Bleibe verlässt, musst Du mit den bereits dort befindlichen Menschen auch Vorlieb nehmen.
 
Werbung:
Unserer Bleibe ist das Universum - aber wo ist die "Macht auf die Tür und dem Tor geweiht" ??
Traumhaft: Die gestörte Unterhaltung darf das kernige Salz in der Ursuppe des gestörten Lebens sein!
" Störet meine Greise nicht " , könnte dies auch ein "Altaussehener" gesagt haben?
Ich träume von einer Verstehenskultur, die den Irrtum begreift,....​
Dieser Traum ist verständlich und vermag sogar im Traum belohnt zu werden!

.........um ihn ordnend aufzulösen .
Autsch! - Aus einem solchen Traum wirst du wohl schneller "aufgelöst" aufwachen als Dir lieb sein könnte! :)

Denn 'Perfekte Perfektion' in der vollkommen fehlerfreien Ordnung geht schon gar nicht in Ordnung und führt langfristig - als geschlossenes System - sogar den Tod allen Lebens herbei!

Dieser Sachverhalt wird (irgendwann) sogar verlässlich zum Verstehen des universalen Umkehr-Funktionsprinzips UNI-VERS-UM beitragen, was einer biblisch korrekt vorhergesagten Reinigung (Kartharsis) entspricht, die schon Aristoteles (im Kern) erkannt zu haben schien und von Dante Alighieri vom Griechischen ins Lateinische übersetzt wurde, dessen Kern das Hauptwerkes eine Göttliche Komödie ist, die in der Sekundärliteratur im Sinne des Klerus sehr wahrscheinlich in Sprache und Aussdrucksweise angemessen korrigiert wurde, in der Überbetonung eines Infernos von Höllenqualen, (- die übrigens hier im Forum in der Aufbereitung durch Frischling dieser uns traumhaft zuteil werden ließ und dieser auch nicht müde wird, uns dies in ewigen Wiederholungen auch noch traumfrei mitzuteilen).

Bedenken wir, dass das Leben aus einer NORM (als Natürlich-Ortnungs-Reduktives-Muster) heraustreten "muss", um ein traumfrei ernstes Spiel spielen zu können, welches den Schmerz vorübergehend erfahren "darf", um Leben zu spüren, aber auch unbedingt jener Spielraum vorübergehend benötigt wird, das Schmerzhafte auch verlassen zu können.

Dieser Spielraum braucht aber gar nicht groß zu sein, im Gegenteil, er darf sogar nur als ganz winzig im Geringsten - entfernungsfrei! - erkannt werden und somit zwangsläufig auch möglicherweise ganz witzig - neuronal spiegelbewusst - individuell erkannt werden!

Ersetze deshalb in Deiner Zielvorstellung die Ordnung unbedingt durch den Begriff der ORTNUNG und Dir werden als kreativer Mensch viele viele Lichtlein im dunklen Speicher Deines Gedächtnisses aufgehen! :)

Wäre es gottgewollt und Gott gewillt, das eigentliche MENSCHSEIN in EINER Zielvorstellung durch Elimination aller Fehler aufzulösen, dann müsste dies als das Ende der MENSCHWERDUNG gedeutet werden, die sich bedingungslos einem fehlerfreien MASCHINENMENSCHEN im SEIN (siehe Deus ex machina) unterworfen haben würde, den Verlust der eigenen Würde gleichkommend damit billigend in Kauf genommen zu haben!

Irgendwo hier im Forum habe ich mal geschrieben, dass ich von einer Geldwirtschaft träumen würde, welche die ideale Kreislaufwirtschaft eines offen vertrauenswürdigen Geldes über die Philosophie einer öko-ethischen Finanzarchitektur - mittels öffentlich-rechtlich dazu eingeführtem Parallelgeld - so zu transformieren erlaubt, dass es - wegen der jederzeit ausgleichbaren Gegenrichtungsläufigkeit - gar kein Traum von "guten" HABEN und "schlechtem" SOLL bleiben muss, sondern auch........ aber warum den Traum eigentlich nicht offen lassen? ;)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben