• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Totale Akkumulation des Kapitals

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Ich warte auf den Einzigen und sein Eigentum... "Den" enteignen wir dann... Das kann allerdings noch etwa 1500 Jahre dauern... Oder ist das illusorisch? Was meint Ihr...
 
Werbung:
Ich schreibe Euch das gleich mal in meinen teilweise von Habermas übernommen Aufsatz "Zur Rekonstruktion des Historischen Materialismus"...
 
Über eines müssen wir uns jedenfalls im Klaren sein: Es gibt keinen gesetzmäßigen Mechanismus, der notwendig zum Sozialismus führt... Das könnt Ihr komplett vergessen... Und darum taugt das Kapital von Marx auch nichts mehr...
 
Im Grunde ist das ja so eine Art prästabilisierte Harmonie: Die ökonomischen Verhältnisse machen genau die geistig-seelische Entwicklung des Menschen mit...
 
Und wer enteignet dann den Einzige?
Und vor allem wer entscheidet wie dann verteilt wird?
Ob das so lange dauert bezweifle ich, es kann aber durchaus sein, dass der Einzige mit seinen Mitteln sich so lange wehren kann gegen die Entmachtung.
 
Wenn er die Geldschöpfung, die Militärmacht, die Geheimdienste, die Legislative, die Judikative und die Meinungsbildungshoheit besitzen würde, dann schon. *zwinker*

Aber ich glaube, die Linken warten wirklich bis es nurnoch einen einzigen gibt. Bis dahin spielen sie lieber den zu kurz gekommenen kleine Mann auf der Straße...der sich insgeheim überlegen fühlt, mit seinem intelektüllen Geschwafel.
 
.
Ist der Akku erst mal so richtig voll,
dann treibt es die kapitale Entladung gerne besonders toll!
(Bernies Sage)
.
 
Werbung:
Zurück
Oben