• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesfälle

Werbung:
Und sind die nicht geblieben?
Oder wie haben sie Platz gemacht??

Nur die gaanz braven und folgsamen Untertanen :guru: machen Platz oder geben das Pfötchen. :D

Wenn meinst du? Viele Türken haben die Rückkehrprämien angenommen
und sind dennoch geblieben, untergetaucht, bzw. wieder neu eingereist.

1983 beschloss die damalige schwarz-gelbe Koalition, allen arbeitslos gewordenen Türken eine Rückkehrprämie anzubieten. 10500 Mark

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=rückkehrprämie+für+türken


So manche Landkreise z.B. Lörrach bieten den Balkan Flüchtlingen auch Rückkehrprämien an,
denke da wurde auch viel Betrogen, d.h. sie zogen weg und beantragen wieder neues Asyl oder holten Verwandte nach usw.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=rückkehrprämie+flüchtlinge
 
Anideos
Du bist äußerst kritisch gegenüber Helmut Schmidt, aber bist du auch gerecht ?
a) du solltest seine Worte und Handlungen aus Sicht der damaligen Zeit sehen und daß er seine Handlungen und
Worte ziemlich klar erklärt hat und daß er nie umgefallen ist.
b) daß er damals in der eigenen Partei mit sehr viel Gegenwind zu kämpfen hatte. Schließlich fehlte ihm der "rote Stallgeruch". Ähnlich wie Steinbrück heute.
c) wir sollten den damaligen NATO Doppelbeschluß aus der Sicht einer Zeit sehen in der es die Berliner Mauer und den Eisernen Vorhang gab und in der uns die Angst vor. den Russen eingeimpft wurde.
c) HD Genscher wußte damals ganz genau, daß Schmidt in den eigenen Reihen keinen Rückhalt fand und er richtigerweise den stärkeren Partner suchte.
 
Anideos
Du bist äußerst kritisch gegenüber Helmut Schmidt, aber bist du auch gerecht ?
a) du solltest seine Worte und Handlungen aus Sicht der damaligen Zeit sehen und daß er seine Handlungen und
Worte ziemlich klar erklärt hat und daß er nie umgefallen ist.
b) daß er damals in der eigenen Partei mit sehr viel Gegenwind zu kämpfen hatte. Schließlich fehlte ihm der "rote Stallgeruch". Ähnlich wie Steinbrück heute.
c) wir sollten den damaligen NATO Doppelbeschluß aus der Sicht einer Zeit sehen in der es die Berliner Mauer und den Eisernen Vorhang gab und in der uns die Angst vor. den Russen eingeimpft wurde.
c) HD Genscher wußte damals ganz genau, daß Schmidt in den eigenen Reihen keinen Rückhalt fand und er richtigerweise den stärkeren Partner suchte.
Dass Helmut Schmidt ein Ausnahmepolitiker war und dass es heute an solchen Politikern mangelt, will ich bestimmt nicht bestreiten. Das Deutschland ihm viel zu verdanken hat, auch nicht. Besonders in der Zeit danach, als Zeitungsherausgeber und als kritische Instanz der deutschen und europäischen Politik, war er für mich, wie auch für die meisten Deutschen, eine bewundernswerte Persönlichkeit. Der Grund, warum ich seine Zitate hier so kommentierte war einerseits, weil ich besonders empfindlich bin, wenn jemand glorifiziert wird, sobald er gestorben ist und dabei seine Fehler, die er wie jeder Mensch gemacht hat, verschwiegen werden und andererseits, weil diese Schmidt-Zitate hier mit mir unbekannten Hintergedanken gepostet wurden. Anders ausgedrückt: Hättest du diese Zitate hier gepostet, hätte ich sie mit Sicherheit anders kommentiert…
 
h-oberhummer_ti_apa_title.jpg

"Science Buster" Heinz Oberhummer tot

http://science.orf.at/stories/1764851/

Der österreichische Physiker, Kosmologe und Kabarettist Heinz Oberhummer ist tot. Am Dienstag erlag er im Alter von 74 Jahren einer Lungenkrankheit. Oberhummer war neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit zuletzt vor allem als Mitglied der Kabarettgruppe "Science Busters" bekannt.

ZUFALL?
100 Jahre Relativitätstheorie (25. November 1915)
http://www.faz.net/aktuell/wissen/p...-zeit-sich-ploetzlich-kruemmten-13916303.html
 
Zuletzt bearbeitet:
16-11-2015-Marchfelderhof-Deutsch-Wagram-Herbert-Prikopa-feiert-seinen-80-Geburtstag-mit-Kammers_1449662421113605.jpg

TV-Liebling und Volksopern-Legende Herbert Prikopa gestorben
http://diepresse.com/home/kultur/kl...tler-und-TVLiebling-Herbert-Prikopa-gestorben
Herbert Prikopa ist am 8. Dezember 2015 kurz nach seinem 80. Geburtstag nach langer schwerer Krankheit in Wien verstorben. Das gab die Wiener Volksoper bekannt, wo Prikopa seine lange Karriere gestartet hatte. Als Sänger, Schauspieler, Kabarettist, Komponist und Moderator konnte sich der Wiener eine beträchtliche Anhängerschar aufbauen. Am 30. November hatte er seinen 80. Geburtstag gefeiert.


 
Werbung:
We are Motörhead and we play Rock§Roll ist für immer verstummt! Mr. Motörhead "Ian Fraser (Lemmy) Kilmister" ist tot!

R.I.P Lemmy § up the Irons
 
Zurück
Oben