• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesfälle

Maler und Dadaist Hans Staudacher 98-jährig gestorben
https://www.wienerzeitung.at/nachri...ist-Hans-Staudacher-98-jaehrig-gestorben.html
Der österreichische Meister des Informels zog vor 70 Jahren nach Wien. Er ist "friedlich eingeschlafen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Staudacher


Musikproduzent Phil Spector im Gefängnis gestorben
https://www.wienerzeitung.at/nachri...ent-Phil-Spector-im-Gefaengnis-gestorben.html
Der 81-Jährige saß wegen Mordes seit 2009 im Gefängnis. https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Spector

Righteous Brothers - You've Lost That Loving Feeling (US 1964)
Wall of Sound (englisch für ‚Klangmauer‘) wird in der Musikproduktion die von Musikproduzent Phil Spector
ab 1962 in den Gold Star Studios von Hollywood mit seinen Künstlern bis 1966 hergestellte Popmusik bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nekrolog_2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Arik Brauer ist tot (1929–2021)
https://orf.at/stories/3198782/
Der österreichische Universalkünstler Arik Brauer ist am Sonntagabend im Beisein seiner Familie im Alter von 92 Jahren verstorben. Das teilte seine Familie in einer Stellungnahme gegenüber der APA mit. Brauer war Maler, Grafiker, Bühnenbildner sowie Sänger und gehört zu den Hauptvertretern der Wiener Schule des Phantastischen Realismus.
 
"Antidote" hat den Krebs letztlich nicht besiegen können ...

Chick Corea "Antidote" @ Jazz in Marciac 2019
Armando Anthony „Chick“ Corea (* 12. Juni 1941 in Chelsea, Massachusetts; † 9. Februar 2021[1] in Tampa, Florida) war ein US-amerikanischer Musiker. Er zählte zu den bedeutendsten zeitgenössischen Jazz-Pianisten und -Komponisten und galt außerdem als einer der Gründerväter des Jazzrock. Corea starb im Februar 2021 im Alter von 79 Jahren an einer seltenen Krebsart. Die Erkrankung war erst kurz vor seinem Tod festgestellt worden. https://de.wikipedia.org/wiki/Chick_Corea
 
Schon vor einem Monat verstorben (mit der Mark-Almond-Band bin ich musikalisch erwacht) :blume1:

Mark-Almond Band - Mark Almond I (UK 1971) Full Album

Jon Mark - Songs For A Friend (UK 1975) Full Album
Jon Mark (eigentlich John Michael Burchell; * 8. Mai 1943 in Falmouth; † 10. Februar 2021 in Rotorua, Neuseeland[1]) war ein britischer Musiker (Songwriter, Sänger, Gitarrist und Keyboarder), der vor allem durch seine Bandmitgliedschaft bei John Mayall und in der Folk-Rock-Jazz-Band Mark-Almond bekannt war und 2004 gemeinsam mit seiner Frau Thelma Burchell für die Aufnahme und Produktion des Albums Geistliche Tibetische Gesänge der Mönche des Sherab-Ling-Klosters den Grammy für das Beste traditionelle Weltmusikalbum erhalten hat.
 
Werbung:
Hugo Portisch mit 94 Jahren verstorben ... :blume1:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Portisch
Hugo Portisch (* 19. Februar 1927 in Bratislava, Tschechoslowakei; † 1. April 2021[1] in Wien[2]) war ein österreichischer Journalist.
Durch seine Art, komplizierte politische und wirtschaftliche Zusammenhänge auch für interessierte Laien verständlich zu erklären,
wurde er zu einem der bedeutendsten Journalisten in Österreich nach dem Zweiten Weltkrieg.
Hugo Portisch stand bis zuletzt in der Öffentlichkeit und starb drei Wochen nach seiner Corona-Schutzimpfung nach kurzer Krankheit (???) am 1. April 2021 im Privatkrankenhaus Rudolfinerhaus in Wien.
In memoriam Hugo Portisch (1927 - 2021)

In memoriam Hugo Portisch ORF-III-Gesprächsrunde (01.04.2021)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben