• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesanzeige: Promi & Co

Werbung:
AW: Todesanzeige: Promi & Co

In Memoriam - Marga Swoboda

16545469kj.jpg


Glaubst du, dass es den Himmel gibt?
13.1.2006

Als B. noch klein war, fragte er manchmal: "Glaubst du, dass es den Himmel gibt? Aus wie vielen Sternen besteht der Himmel? Und glaubst du wirklich, dass es Engel gibt?" Wie leicht das war, zu sagen: "Ja. Sicher gibt es den Himmel, die Engel und Gott." Wie leicht es ist, das zu sagen, wenn man glücklich ist.
Wenn der Tod und die Trauer hereinbrechen: wie ausgelöscht.
So endlich alles, aber unendlich schwer. Wie schwer es dann ist, an den Himmel zu glauben. An die Sterne, die Engel und an Gott.
Wie wichtig es dann ist, an den Himmel zu glauben. Im tiefsten Schmerz; tiefer, als eine Seele es fassen kann.

....Ich denke an die Menschen, die in Trauer sind.
Wie stark die alle sein müssen. Wie schwer der Satz ist, dass der Tod nicht das Ende ist. Man kann ihn nur glauben; verstehen kann man ihn nicht.

Aus: MARGA SWOBODA - Meine Zeitreise - TAG FÜR TAG - Kolumnen - Reportagen - Persönliches, AMALTHEA-Verlag - Kronen Zeitung
 
AW: Todesanzeige: Promi & Co

Der Name sagte mir nichts, musste erst googeln und der Text erinnert eher an eine verklärte und kitschige Umgangsweise mit Leben und Tod.
Sie war Kolumnistin und wurde nur 58 Jahre alt, das Vermitteln des Glaubens an Himmel, Engel und Gott hat sie bis hierher geführt und nicht weiter, traurig...
 
Werbung:
Zurück
Oben