• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tibet und die Massenmedien

AW: Tibet und die Massenmedien !

Sich dann aber auch noch mit Halbwahrheiten zu brüsten finde ich mehr als traurig.

Hallo Sartchi,

diesen Satz schrieb ich unter anderem vor geraumer Zeit als Antwort auf ein Posting von Dir. Inzwischen hab ich mich eingehender mit dem Thema beschäftigt und es stellt sich heraus, dass ich der Unwissende war. Das tut mir sehr leid, ich hab Dir damit Unrecht getan und möchte mich dafür hiermit entschuldigen.


- xcrypto
 
Werbung:
AW: Tibet und die Massenmedien !

Hallo Sartchi,

diesen Satz schrieb ich unter anderem vor geraumer Zeit als Antwort auf ein Posting von Dir. Inzwischen hab ich mich eingehender mit dem Thema beschäftigt und es stellt sich heraus, dass ich der Unwissende war. Das tut mir sehr leid, ich hab Dir damit Unrecht getan und möchte mich dafür hiermit entschuldigen.


- xcrypto

Hi xcrypto,

sehr nett, dass du das schreibst. Aber mit aller Information ist es so eine Sache: manchmal ist man gut informiert, manchmal sehr schlecht. Es kommt oftmals auch auf das Thema darauf an, ob es für den/diejenige/n interessant ist, oder nicht.

Ich interessiere mich für Tibet seit etwa 40 Jahren.

Aber mir ging es in erster Linie darum darauf aufmerksam zu machen, wie Massenmedien etwas instrumentalisieren und zwar zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das war mein Anliegen. Nämlich dass dies nie und nimmer "rein zufällig" unisono in Massenmedien "hochgespielt" wird.

Aber ich bin halt so ein Typ, der eher gegen den Strom als mit dem Strom schwimmt, von daher nimmt es auch nicht wunder, dass auf das, was ich schreibe, bestimmte Reaktionen/Antworten/postings kommen.

lb Gr sartchi
 
Kampf um Tibet - Die chinesische Lüge (Arte Doku)

Man sollte bevor man sich auf die wie immer geartete chinesische Lüge einlässt, auf das herbei lügen oder verschweigen der tibetischen Historie einlassen. Denn es gibt keine gloriose Vergangenheit Tibets unter den Lamas, sondern nur eine Schreckensherrschaft ähnlich arg wie die der katholischen Kirche zu Zeiten der Inquisition. Grund und Boden Tibets gehörten zu 90% den Lamas und wurden zu Wucherzinsen an die Bevölkerung verpachtet, die Lamas führten ein sexuelles Schreckensregiment, Frauen, Kinder welche von ihnen reklamiert wurden hatten sich zu zu fügen, von den Lamas veranstaltete rituell verbrämte Prügelorgien an der Bevölkerung waren alltäglich, Analpabetismus der Bevölkerung war allgemein, es gab in Tibet ein einziges Spital und das war den Lamas vorbehalten, eine einzige gepflasterte Straße, welche zum Hauptpalast der Lamas führte usw.

Die Chinesen mögen eine Fremdherrschaft sein, aber die unfassbare Ausbeutung und Knechtung der Bevölkerung hat ein Ende, der Analpabetismus ist weitestgehend beseitigt, es gibt Schulen und Universitäten für die Bevölkerung und eine funktionerende Gesundheitsversorgung.

Während diese intellektuell und moralisch verkommene Prostituierte der Dalai Lama nicht müde wird von der gloriosen Vergangenheit unter den Lamas zu schwätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle. Finde dich damit ab, das schließt natürlich auch dich ein.

Alle aller Gesellschaftsschichten heißt ja nicht alle insgesamt, da ist die Gewichtung unterschiedlich, Experten nehmen bei den Katholen Paffen ca. 40 % bei erklecklicher Dunkelziffer als aktiv pädophil an, bei guten Vätern, Brüdern und Onkeln nimmt man 0,3 % Prozent der Bevölkerung an, was immer noch eine gewaltige Anzahl an Scheusalen ergibt, ich hingegen bin auf dem Gebiet harmlos ohne Ausnahme Frauen, erwachsene Frauen, freiwillig und in Übereinstimmung, keine Kinder keine Buben keine Tiere. Und wie sieht es bei dir aus?
 
Werbung:
Ich bin glücklich und zufrieden, wenn du ab jetzt die Ministranten in Ruhe lässt.

Und wovon leitest du dummer verleumderischer Schwätzer diese Aussage ab? Aus der persönlichen Kenntnis meiner Person kann es nicht sein, also hast du diese Behauptung aus erster Hand , du hast sie dir aus deinem schmutzigen Zeigefinger, und deiner perversen Phantasie gesogen.
 
Zurück
Oben