• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Thomas von Aquin

AW: Thomas von Aquin

Das Geschriebene überdauert manchmal ihre Schreiberlinge, wie man(n)/frau an den sog. "Heiligen Schriften" der Religionen des Mono-Theismus und ihrer frag-würdigen Wirkunsgeschichte sehen bzw. tagtäglich erleben kann, nicht nur im Bistum Limburg oder im bi-gott-katholischen Vatikan-Staat - 2 noch lebende Päpste :geist: (= hin oder her) .......​

wenn ich mich nicht oute werde ich bischof:ironie:
 
Werbung:
AW: Thomas von Aquin

wenn ich mich nicht oute werde ich bischof:ironie:

:ironie: Der Status eines katholischen Bischofs ist vor allem in Deuschland sehr zu emfehlen, denn sogar der Bischof von Limburg bleibt ein Bischof sein Leben lang - mit einer staatlichen Rente von ca. 5000 € monatlich ..., da er sein bischöfliches Gehalt auch vorher schon vom "Vater" Staat bezogen hatte ...​
 
AW: Thomas von Aquin

:ironie: Der Status eines katholischen Bischofs ist vor allem in Deuschland sehr zu emfehlen, denn sogar der Bischof von Limburg bleibt ein Bischof sein Leben lang - mit einer staatlichen Rente von ca. 5000 € monatlich ..., da er sein bischöfliches Gehalt auch vorher schon vom "Vater" Staat bezogen hatte ...​

limburgs kurie hat glaube ich 300 millionen gesammelt und das ewige licht hat auch seit 18 anno batsch geleuchtet.5000 euro rente ist doch eine schöne summe:brav:
 
AW: Thomas von Aquin

limburgs kurie hat glaube ich 300 millionen gesammelt und das ewige licht hat auch seit 18 anno batsch geleuchtet.5000 euro rente ist doch eine schöne summe:brav:

:ironie: Hoffentlich wird ihm diese Summe von ca. 5000 € Rente , finanziert aus den Steuereinnahmen des bundesdeutschen "Vater" Staates , auch reichen ...?

Aus welchem "Topf" werden eigentlich die Gehälter und Renten der österreichischen katholischen Bischöfe bezahlt ...?
 
AW: Thomas von Aquin

:ironie: Hoffentlich wird ihm diese Summe von ca. 5000 € Rente , finanziert aus den Steuereinnahmen des bundesdeutschen "Vater" Staates , auch reichen ...?

Aus welchem "Topf" werden eigentlich die Gehälter und Renten der österreichischen katholischen Bischöfe bezahlt ...?

wenn sie nicht reicht dann reicht sie halt nicht für den bischof und ich sage dann er lebt auf zu großem fuss.ich denke die kirche oder bistum.
 
AW: Thomas von Aquin

Sehr interessant!
„Die jüngsten Beobachtungen der kosmischen Hintergrundstrahlung zeigen, dass das Universum vor 13,7 Milliarden Jahren in einer Singularität begann. Wie Stephen Hawking mathematisch nachgewiesen hat, liegt die Singularität nicht innerhalb der Zeit oder des Raumes, sondern außerhalb von beiden. Anders gesagt, die Singularität transzendiert Raum und Zeit. Dem Theologen Thomas von Aquin zufolge bedeutet der Satz „Gott schuf die Welt“ nichts weiter, als dass alle Kausalketten in Gott ihren Anfang haben. Gott ist die nicht verursachte Ursache. In der Physik beginnen alle Kausalketten in der Singularität. Die Singularität selbst hat keine Ursachen. Tausend Jahre hindurch und länger haben christliche Theologen behauptet, es gebe nur eine einzige „vollendete“ (tatsächlich existierende) Unendlichkeit, und diese Unendlichkeit sei Gott. Die kosmologische Singularität ist eine vollendete Unendlichkeit. DIE KOSMOLOGISCHE SINGULARITÄT IST GOTT.“ - Frank J. Tipler, Die Physik des Christentums – Ein naturwissenschaftliches Experimenten
 
AW: Thomas von Aquin

wenn sie nicht reicht dann reicht sie halt nicht für den bischof und ich sage dann er lebt auf zu großem fuss.ich denke die kirche oder bistum.

:ironie: Das werde ich sofort diesem armseligen Jesuiten-Papst :ironie: melden, der sich, machtclever wie der institutionalisierte Katholizismus nun mal ist, Franziskus nennt ...:rollen:
 
Werbung:
Zurück
Oben