• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Therapeut tötet 2 Menschen mit Drogen

AW: Therapeut tötet 2 Menschen mit Drogen

Einen spitzkegiligen Kahlkopf kann man ja aber auch mit etwas anderem verwechseln. Ich weiss ja auch nicht, warum Leute Knollenblätterpilze essen. Angeblich schmecken sie ausgezeichnet, aber nicht lange danach kann man gar nichts mehr sagen...

Unerfahrene Pilzsammler können den Knollenblätterpilz mit dem Waldchampion oder auch mit dem Anischampion verwechseln. Die Knolle verrät ihn aber, dabei muss man den Pilz vorsichtig aus dem Boden ausdrehen.

Der Knollenblätterpilz - auch ein ganz kleiner - kann viele Personen töten. Mein Vater berichtete von einem Familiendrama, wo 8 Personen zu Tode kamen. Das fatale dabei ist die Wirkung. Der erste Tag leicht Durchfall und Magenbeschwerden, die dann am zweiten Tag wieder verschwunden sind und am dritten Tag versagen die Körperfunktionen.

Auch häufig verwechselt werden der schmackhafte Perlpilz mit dem Panterpilz.
Oder der echte mit dem falschen Blutreizger.

Bei fast allen anderen giftigen Pilzen riecht und schmeckt man es. An Pilzvergiftungen sterben in Deutschland aber nur sehr wenige Menschen.

Ich habe dieses Jahr auch schon fleißig gesammelt, meist Gewürzpilze, die ich trockne und dann im Mörser zerkleiner, um dann Suppen, Saucen und andere Speisen zu würzen. Die Pilzkunde ist bereits seit vier Generationen in unserer Familie. Mein Vater war u.a. auch Pilzberater und ich war immer zusammen mit ihm von klein auf im Wald zum Pilzesuchen.

Für die richtige Pilzzeit ist es aber bei uns noch zu warm und vor allem zu trocken.
 
Werbung:
Zurück
Oben