• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tetraktys

Werbung:
Übrigens, das Tetraktysmodell für den europäischen Bundesstaat, meine 2. Viergliederung und meine Fünfgliederung überlagern sich genau.. Das ist wirklich interessant... Eine großartige Imagination, und eine "echte" dazu....
Hier noch eben der von mir eben angeglichene Artikel zumStichwort Tetraktys...
....
Wir müssen in Europa nicht das Wirtschaftsleben stärken, sondern das Geisesleben....
Nein, nein, wir müssen doch nicht alle zur selben Zeit am selben Ort,
selbst wenn des 'Geistes Lebens-Örtchen im Bedürfnis ' ein offenes Herzchen ziert!:)

Meine Kritik zur politischen Trennung des Normbegriffs 'Leben' durch J. Stiller:

Die hierarchisch gewillkürte 'Lebens-Trennung' durch
Geistesleben (Oben)
Rechtsleben (Mitte)
Wirtschaftsleben (unten)
erlaube ich mir als sprachbegrifflich anmaßenden Nonsens zu werten,
welcher in der Zuweisungspraxis einer Kompetenz-Kompetenz
einer jeden salomonischen Urteilsfindung zuwiderlaufen müsste.

Wenn Sprache sich selbst untreu werden müsste, nur um verstanden zu werden,
dann würde es eine Inflation des Verstandes und der Vernunft geben müssen,
was sich ebenso in einem *Sprachturmbau zu Babbelshausen* abspielen könnte,
welcher den ‚bestechlichen‘ Elfenbeinturm in der Wissenschaft in Zukunft wohl ersetzen wird,
damit nur noch die Maschinen die Maschinen verstehen
und der normale Mensch außen vor bleibt.​

Was Gott - als Auslöser - über die Ur-Materie zusammengefügt hat,
das sind ohnehin nur 4-5% von allem Begreifbaren,
und eben genau das soll der Mensch nicht trennen,
weil er sonst immer mehr über immer weniger zu wissen sich anschickt,
bis letztendlich vollkommen gar nichts mehr verstanden wird,
so jedenfalls verstehe ich die mahnenen Bibelworte dazu.

Bernies Sage (Bernhard Layer)



 
In diesem Thread soll es einmal um die so genannte Tetraktiys gehen....
Die Tetraktys ist nicht ugt... Ich habe mich inzwischen ganz davon verabschiedet... Dei Tetraktiys könnte ahrimansich sein...

Was interessiert es die Tetraktys wer sich von wem anmachen lässt oder verabschiedet? :oops::rolleyes:o_O

Die Tetraktys werden immer die zentrale Rolle in jeder Weltenharmonie einnehmen ohne von einem Subjekt verstanden worden sein zu müssen.

Ohnehin wissen 99,9% der Weltbevölkerung "mit Sicherheit nicht" was eine Zahl in der EIN-ZAHL (s)einer Vollkommenheit in Wirklichkeit gerade dann "extra" zu bedeuten hat, wenn diese Wirklichkeit von der Realität - möglicherweise ganz entscheidend - abweicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was interessiert es die Tetraktys wer sich von wem anmachen lässt oder verabschiedet? :oops::rolleyes:o_O

Die Tetraktys werden immer die zentrale Rolle in jeder Weltenharmonie einnehmen ohne von einem Subjekt verstanden worden sein zu müssen.

Ohnehin wissen 99,9% der Weltbevölkerung "mit Sicherheit nicht" was eine Zahl in der EIN-ZAHL (s)einer Vollkommenheit in Wirklichkeit gerade dann "extra" zu bedeuten hat, wenn diese Wirklichkeit von der Realität - möglicherweise ganz entscheidend - abweicht!
In wie weit sich Wirklichkeit und Realität zueinander verhalten,so weit sie es überhaupt tun bleibt fraglich...
 
Zurück
Oben