• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Testleser für meinen Roman

Romancier

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
8
Hi Leute!

Wie manch anderer bin auch ich seit Jahren schriftstellerisch tätig. Nach zwei voran gegangenen Projekten sitze ich seit April 2009 an meinem neuesten Manuskript.
Die Arbeiten an diesem habe ich inzwischen beendet - wobei mir die Meinung anderer zum Roman nicht unwichtig ist.
Daher will ich an dieser Stelle fleißig die Werbetrommel rühren für all diejenigen, welche sich mir als "Testleser" zur Verfügung stellen und mir Tipps&Kritik zum Roman spendieren wollen.
Es handelt sich bei der Leseprobe um mehrere Probekapitel mit einer Gesamtlänge von 28 Seiten. Insgesamt umfasst das Buch 245 Seiten.

Damit hier keine Katze im Sack angepriesen wird, noch ein paar Worte zum Inhalt:

Fünf in einer als Partylocation gedachten Fabrikruine eingeschlossenen Jugendliche ringen mit- und gegeneinander ums Überleben.
Während sich der Liebhaber von Marcels Ex-Geliebter Elena als Anführer hervortut, outen sich Gastgeber Marcel und Bibelfanatiker Adam als isolierte Außenseiter.
Die brodelnden Konflikte zwischen Marcel und seinem als Moralapostel fungierenden Kumpel Max einerseits und dem Rest der Teenagergruppe eskalieren,
als Marcel ihnen offenbart, sich und seine Gäste im Rahmen eines bezahlten "Forschungsprojektes" eingesperrt zu haben.
Auf blutige und moralische Weise sind die unfreiwilligen Projektteilnehmer gezwungen,
sich mit ihrer jeweiligen Vergangenheit und den tödlichen Auswirkungen auf ihre Lebenssituation auseinanderzusetzen.
Allmählich enthüllt sich ein komplexes Beziehungsgeflecht zwischen den Protagonisten, deren Schein-Identität und Weltanschauung nach und nach zusammenbricht..


Ihr könnt mich bei Interesse dann einfach via PN ansprechen. Alles ganz unverbindlich ;)
Dort würde ich noch Fragen beantworten und dann das Probekapitel zuschicken (inklusive Fragebogen, damit das Ganze etwas "professioneller" abläuft)
 
Werbung:
AW: Testleser für meinen Roman

Ja mei, wer will den so etwas lesen? Das ist doch viel zu realistisch. In dieser Auseinandersetzung steckt doch heute jeder denkende und sich bewusst werdende Mensch.
Bring es doch in die reale Auseinandersetzung hier im Forum mit den Usern.
Ich mache es schon hier seit einem Jahr. Ich meine es hat einfach mehr Wirkung, als ein Buch. Aber es ist letztlich egal was ein Mensch tut, Hauptsache er tut etwas und entwickelt sein Leben weiter.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Testleser für meinen Roman

Interessante Ansicht. Der kommerzielle Erfolog sozialkritischer Thriller bestätigt meines Erachtens das immanente Bedürfnis, sich auf unterhaltsame Weise (unbewusst) mit dem Einfluss unseres Umfeldes auf unser Ego zu beschäftigen.

Aber jeder hat seine eigenen Anschauungen.

Über interessierte Leser würde ich mich dennoch freuen - sofern Interesse besteht und man sich von meinem Klappentext nicht abschrecken lässt :teufel2:


PS: deiner Ansicht zum Thema Weltfrieden+Palästina stimme ich als Mensch und Parteimitglied voll und ganz zu ^^
 
AW: Testleser für meinen Roman

Die Arbeiten an diesem habe ich inzwischen beendet - wobei mir die Meinung anderer zum Roman nicht unwichtig ist.
Möchtest du denn dem Mainstream gefallen? Dem gelähmten Volk von Nörglern und Brummelchen (die könnten, wenn sie wöllten), die aber dennoch Montags brav auf Arbeit, Abends das Geld bei de Frau und am Wahltag die Stimme bei CDU „machen“, dann du wirst sicherlich eine gute Auflage haben, die deine Qualität zu schätzen weiß.
Eure Stimme ist uns wichtig. Aber man muss sie abstellen können, wenn nötig.

Kalkulierbare Katharsis.

Bernd
 
AW: Testleser für meinen Roman

Möchtest du denn dem Mainstream gefallen? Dem gelähmten Volk von Nörglern und Brummelchen (die könnten, wenn sie wöllten), die aber dennoch Montags brav auf Arbeit, Abends das Geld bei de Frau und am Wahltag die Stimme bei CDU „machen“, dann du wirst sicherlich eine gute Auflage haben, die deine Qualität zu schätzen weiß.
Eure Stimme ist uns wichtig. Aber man muss sie abstellen können, wenn nötig.

Kalkulierbare Katharsis.

Bernd

Ich muss dem Mainstream gefallen, um Einfluss zu haben. Simple as that. Mir bereitet es einerseits keinen Spaß, mich nach außen hin anzupassen. Doch solang ich mir der Notwendigkeit derselben bewusst bin, laufe ich zumindest weniger Gefahr, durch die herrschende Klasse korrumpiert zu werden.
Unabhängig davon bin ich der Ansicht, dass ich ein Buch nicht schreiben kann, welches mir als LESER nicht gefällt. Zumal jemand aus einem BB-Forum treffend sagte:
Wie ich Dich kenne ist es sicherlich schön Sozialkritisch und die aktuellen Dynamiken der Gesellschaft "des Westens" kritisch reflexierend. Das ganze dann schön in eine unterhaltsame, spannende Teenie-Story verpackt

Besser hätte ichs nicht sagen können.
 
AW: Testleser für meinen Roman

Interessante Ansicht. Der kommerzielle Erfolog sozialkritischer Thriller bestätigt meines Erachtens das immanente Bedürfnis, sich auf unterhaltsame Weise (unbewusst) mit dem Einfluss unseres Umfeldes auf unser Ego zu beschäftigen.
Kannst Du das auch so ausdrücken, dass ich nicht erst ein Fremdwörterbuch aus dem Regal holen oder googlen muss um es zu verstehen? :dontknow: Schon allein, wenn Du so geschwollen Dich ausdrückst, vergeht mir einfach jede Lust mich mit Deinem Werk auseinander zu setzen. Dieser eine Satz reicht mir völlig und ich hab den Papp auf.

Aber jeder hat seine eigenen Anschauungen.
Donnerwetter wer hätte das gedacht. Ohne Dich und Deine treffende Bemerkung wäre ich niemals drauf gekommen.

Über interessierte Leser würde ich mich dennoch freuen - sofern Interesse besteht und man sich von meinem Klappentext nicht abschrecken lässt :teufel2:
Ich fürchte, so wie ich den Laden hier kenne ist erst einmal niemand interessiert.

PS: deiner Ansicht zum Thema Weltfrieden+Palästina stimme ich als Mensch und Parteimitglied voll und ganz zu ^^
Ich brauche keine verbale Zustimmung. Ich brauche Mitarbeiter, denen keine Kleinigkeit zu viel oder zu lästig ist und die die eigene Zufriedenheit in diese
friedlose Welt tragen und ausweiten.

Möchtest du denn dem Mainstream gefallen? Dem gelähmten Volk von Nörglern und Brummelchen (die könnten, wenn sie wöllten), die aber dennoch Montags brav auf Arbeit, Abends das Geld bei de Frau und am Wahltag die Stimme bei CDU „machen“, dann du wirst sicherlich eine gute Auflage haben, die deine Qualität zu schätzen weiß.
Eure Stimme ist uns wichtig. Aber man muss sie abstellen können, wenn nötig.

Kalkulierbare Katharsis. Bernd

Hallo Bernd,
das ist doch genau die Stimmung die ein Waffenlobbyist braucht. Eine diffuse Unzufriedenheit, damit dann endlich die Waffen wieder sprechen können, um unübersehbares Elend hervor zu rufen.
Aber Du hast hier eine wunderbare Selbstbeschreibung abgegeben. Mach weiter so, dann kann daraus noch etwas Vernünftiges werden, etwas was dem Leben dient und nicht dem Tod.
Ideale Haltung und Grundlage für Amokläufer und Selbstmordattentäter.
:pcwut:::wut1::pcwut:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Testleser für meinen Roman

@rotegraefin: deine Meinung. Ich habe kein Interesse, mich mit kleinbürgerlichem Unsinn abzugeben. Wer in seinem intellektuellen Schneckenhaus ala Frankfurter Schule sitzen will, während die Welt untergeht, der solls meinetwegen tun. Ich bleibe literarisch als auch politisch engagiert in der Partei.
 
Werbung:
AW: Testleser für meinen Roman

@rotegraefin: deine Meinung. Ich habe kein Interesse, mich mit kleinbürgerlichem Unsinn abzugeben.
Sprach der arrogante Schnösel und sägte weiter an seinem Ast. Ich dachte genau darüber handelt Dein Buch.:dontknow: Ich staune immer mehr mit was ich alles in Verbindung gebracht werde.
Wer in seinem intellektuellen Schneckenhaus ala Frankfurter Schule sitzen will, während die Welt untergeht, der solls meinetwegen tun.
Frankfurter Schule kenne ich nicht und war da noch nie! Also kannst Du mich wohl nicht meinen,
Ich bleibe literarisch als auch politisch engagiert in der Partei.
Ja und die hat immer Recht. Ich glaube das hatten wir schon zweimal in Deutschland. Das erste Mal führte es zur Teilung und das zweite Mal zum Fall der Mauer. Es wird Zeit dass die Mauern in vielen Köpfen noch fallen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben