• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terror in Sri Lanka

Natürlich hat das Kopftuch inzwischen eine besondere Bedeutung bekommen, weil der Islam seit Khomeini immer mehr politisiert wird und das Kopftuch zum Symbol erhoben wird. Verbohrte Idioten politisieren inzwischen auch andere Religionen und holen das Mittelalter ins 21. Jahrhundert. Man hat es in Neuseeland, in Myanmar und anderswo gesehen.

Anstatt das Kopftuch zu kritisieren, nimm endlich wahr, der Bürgerkrieg hatte tiefen Wunden auf beiden Seiten hinterlassen, dies sah die UN damals schon.

Kriege erzeugen halt immer neue Kriege, mit und ohne Kopfbedeckungen!
 
Werbung:
Anstatt das Kopftuch zu kritisieren, nimm endlich wahr, der Bürgerkrieg hatte tiefen Wunden auf beiden Seiten hinterlassen, dies sah die UN damals schon.
Das waren die Tamilen, Ellemäuschen. Sie sind Hinduisten und haben mit den Anschlägen nichts zu tun. Eine islamistische Gruppe wird für die Anschläge verantwortlich gemacht. Die Muslime sind eine andere religiöse Minderheit in Sri Lanka.
Kriege erzeugen halt immer neue Kriege, mit und ohne Kopfbedeckungen!
Dem stimme ich zu. Die Kopfbedeckungen sind da üblicherweise Helme. So gesehen, sind mir natürlich Kopftücher lieber.
 
Das waren die Tamilen, Ellemäuschen. Sie sind Hinduisten und haben mit den Anschlägen nichts zu tun. Eine islamistische Gruppe wird für die Anschläge verantwortlich gemacht. Die Muslime sind eine andere religiöse Minderheit in Sri Lanka.

Es sind Machtkämpfe in erster Linie, egal wer oben oder unten steht.
Ein instabiler Staat halt mit nationalistischen Gedanken.
 
"Die ewig gleichen Religionskriege" und Frenilstar gefällt das.
Gut.
Hier wird scharf sinniert....das läuft...
*weiter laufe*
 
Schön, dass wieder um des Kaisers Bart gestritten wird, das ist für welche die die Welt verbessern wollen die liebste Beschäftigung, diskutieren um Nichts.
 
Werbung:
Wahrer Frieden...:clown3:
Finde ich im Wald,nur hier fällt der Kampf nicht so ins Auge:)
Entweder das Multikulturelle und den Alleinsgedanken was dies einschließen könnte,nur haben viele Religionen es geschafft sich durchzusetzen und viele schwimmen auf dieser Welle mit,hier auch in Bezug aud den Kapitalismus,denk ich mal.
Wie sagte Nietzsche,..wenn die Menschheit kein Ziel hat,fehlt dann auch nicht die Menschheit!
Ich denke an den mündigen Bürger der sich auf Dauer nicht für dumm halten lassen will,da er den Klünkel im kleinen schon kennt und im großen,da es nicht anders ist,sich verschaukelt fühlt,also das Gespräche um Themen die uns beschäftigen,verheimlicht,vertuscht usw....was mich an Korruption erinnert,auch wenn es vielleicht nur eine Moralische ist.
Kennedy starb,er wollte z.b keine Geheimnisse,ist aber wie an der Börse,was ich dem Insider melde;)
 
Zurück
Oben