• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tempelhof als Urwald?

redistribution

New Member
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
20
Guten Tag,

ich habe eine Idee. Ich wohne in Berlin seit ein Paar Jahren und mache mir immer wieder Gedanken was man mit der Riesenfläche vom Stillgelegten Flughafen Tempelhof machen könnte.

Letztens ist mir eingefallen dass man z.B. Sachen anbauen könnte, z.B. von Arbeitslosen. Dadurch würden sie 1. Sport machen, 2. weniger Zeit haben um sich zu deprimieren, 3 Verantwortung übernehmen, 4. Sachen für sich selbst anpflanzen und somit weniger Geld ausgeben und 5. Die Stadt grüner und suberer machen dadurch dass CO2 eingebunden wird.

Was denkt ihr? Findet ihr die Idee gut oder wie ist das?

LG
 
Werbung:
AW: Tempelhof als Urwald?

Es gibt gerade in einer alten Berliner Brauerei eine ähnliche Idee. Hier wollen findige Tüftler Bio-Gemüse anbauen. Das ganze wird wohl Investitionskosten von einigen Millionen Euro verschlingen. Wie soll also so ein Gemüse-Beet auf dem Flughafen aussehen und wer soll das zahlen?
 
AW: Tempelhof als Urwald?

Hier kommt man auch mit so geschwollenen Ideen daher. Vor zehn Jahren wurde der River begradigt und nun baggert man ihn wieder um in Maeanderkurven. Pflanzt "native" Baeume wieder an dort.
 
AW: Tempelhof als Urwald?

Guten Tag,

ich habe eine Idee. Ich wohne in Berlin seit ein Paar Jahren und mache mir immer wieder Gedanken was man mit der Riesenfläche vom Stillgelegten Flughafen Tempelhof machen könnte.

Letztens ist mir eingefallen dass man z.B. Sachen anbauen könnte, z.B. von Arbeitslosen. Dadurch würden sie 1. Sport machen, 2. weniger Zeit haben um sich zu deprimieren, 3 Verantwortung übernehmen, 4. Sachen für sich selbst anpflanzen und somit weniger Geld ausgeben und 5. Die Stadt grüner und suberer machen dadurch dass CO2 eingebunden wird.

Was denkt ihr? Findet ihr die Idee gut oder wie ist das?

LG



Wieso z.B. von Arbeitslosen? Wieso nicht von Arbeitssuchenden?

In bin (noch) Kleingärtner (mit jährlicher Verwarnung) und möchte erklären, daß Sachen anbauen nichts mit Sport zu tun hat.

 
AW: Tempelhof als Urwald?

Wieso z.B. von Arbeitslosen? Wieso nicht von Arbeitssuchenden?

In bin (noch) Kleingärtner (mit jährlicher Verwarnung) und möchte erklären, daß Sachen anbauen nichts mit Sport zu tun hat.


Wieso anbauen, wenn es sowieso von selber waechst?
Aber da wird herumveredelt, das "Unkraut" vernichtet, ...
Wer braucht einen "Gaertner"?
 
AW: Tempelhof als Urwald?

Wieso anbauen, wenn es sowieso von selber waechst?
Aber da wird herumveredelt, das "Unkraut" vernichtet, ...
Wer braucht einen "Gaertner"?


Die Leute, die zum Psychologen, Psychiater gehen, die haben ihren Gärtner für den Kopf.

In meinem Kopf mache ich nichts,
außer tagtäglich durch das verholzte Unkraut klettern, krauchen und krabbeln.




 
AW: Tempelhof als Urwald?

Berlin will dort ein Technikcenter errichten, um innovative Unternehmer anzusiedeln. Berlin ist pleite und braucht deshalb Arbeitsplätze, um daraus neue Steuern zu kreieren.
Ohnehin ist ein großer Teil der berliner Arbeitslosen nicht vermittelbar, linke Aussteiger, punks, Migrationsversager und ähnliche Rohrkrepierer sind stark vertreten.
 
Werbung:
AW: Tempelhof als Urwald?

Berlin will dort ein Technikcenter errichten, um innovative Unternehmer anzusiedeln. Berlin ist pleite und braucht deshalb Arbeitsplätze, um daraus neue Steuern zu kreieren.
Ohnehin ist ein großer Teil der berliner Arbeitslosen nicht vermittelbar, linke Aussteiger, punks, Migrationsversager und ähnliche Rohrkrepierer sind stark vertreten.

:ironie: Wahrscheinlich :dontknow: ist nur Berlin pleite ...
:ironie: soll ich im Auftrag der FreienDummenPartei mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben