• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Teen Challenge - seriös?

wirrlicht

New Member
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
968
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit einem Projekt zur Unterstützung von Straßenkids möchte ich gerne wissen, ob jemand Teen Challenge kennt.

Ich weiß über diese christliche Richtung lediglich, daß es eine evangelische Freikirche zu sein scheint, die sich auf therapeutische Wohnprojekte für Süchtige "spezialisiert" hat.

Wer kann mir evtl. mit weiteren Infos helfen, v.a. möchte ich wissen, ob diese Bewegung in Richtung Sekten geht?

Danke schonmal,
wirrlicht
 
Werbung:
Hallo Wirrlicht,

ich weiß durch meinen Vater, dass die EKD Teen Challenge unterstützt, bzw. empfiehlt.
Soviel ich weiß, findest du auf der EKD-Seite einen Link. Ich hab bisher nicht nachgesehen. Ich halte Teen Challenge schon für seriös, sonst würde die EKD sich mit Empfehlungen zurückhalten.

Rhona
 
Werbung:
Zurück
Oben