• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Imad Karim, ein Beispiel das die Vernuft doch noch starke Lebenszeichen von sich gibt !
http://cicero.de/berliner-republik/migrationspolitik-jedes-unrecht-beginnt-mit-einer-luege

Rechtsruck beim Magazin „Cicero“ Ein neuer Ton

Seit Beginn der Flüchtlingsdebatte nähern sich Texte des „Cicero“ dem rechten Rand. Was ist passiert mit dem Debatten-Magazin?

Jakob Augstein schreibt bei Spiegel Online , Cicero -Chefredakteur Christoph Schwennicke betreibe „völkische Propaganda“.

Den vielen Merkel- und islam-kritischen Texten stehen nur selten welche mit anderer Meinung gegenüber.
Obwohl Flüchtlingsfragen hoch und runter diskutiert werden, gab es im gedruckten Cicero seit Beginn der Flüchtlingsdiskussion
keinen Text über Brandanschläge auf Asylbewerberheime und die zunehmende Gewalt gegen Flüchtlinge.

Er schreibt oft an der Grenze zum Rechtspopulismus. Er verteidigt Akif Pirinçci und Thilo Sarrazin, kritisiert den liberalen Kurs des Papstes,
prangert linke Gewalt an, ohne es gleichermaßen mit rechter zu tun. Im Februar veröffentlichte er den Text „Wo steckt denn nun das Volk?“,


http://www.taz.de/!5315142/

IMAD KARIM scheint mir sehr weltfremd und unvernünftig und pauschalisierend zu sein!?

Zitat: Mir ist rätselhaft, warum wir unsere gesunden Sozialsysteme mutwillig destabilisieren.

Das Gegenteil ist der Fall, d.h. die Flüchtlinge sind mehr wert als Gold und sind eine echte Bereicherung,
denn sie sorgen für Vollbeschäftigung, für Hochkonjunktur und für sichere Renten in Deutschland!
Zitat: Die Menschen sind entweder innerhalb Syriens oder in die Anrainerstaaten geflüchtet. Sie waren stets im Blickkontakt mit ihrer Heimat.

Das ist einfach eine pauschale und unbewiesene Behauptung! Wo sind die beweisbaren Fakten?

Außerdem sympathisiert Imad Karim z.B. mit der rechtspopulistischen AFD bzw. mit Frau Petri! :eek:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=imad+karim+hetze
 
Werbung:
Auf den Status kommt es an

Syrer werden immer seltener als Flüchtlinge anerkannt. Dagegen haben Tausende geklagt.
Das Oberverwaltungsgericht Münster hat die Praxis jetzt aber bestätigt.

Seit Monaten beschäftigt deutsche Verwaltungsgerichte die Frage, welcher Schutzstatus syrischen Flüchtlingen zuerkannt werden muss.
Nachdem Geflohene aus dem Bürgerkriegsland in den vergangenen Jahren fast immer als Flüchtlinge nach der Genfer Konvention anerkannt wurden,
vergibt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) seit 2016 immer öfter nur noch den sogenannten subsidiären Schutzstatus.

Die veränderte Praxis hat zu zahlreichen Klagen geführt: Mehr als 30.000 Syrer gehen bundesweit gegen die Entscheidungen des Bamf vor.

Warum erhalten immer mehr syrische Flüchtlinge nur subsidiären Schutz?

Die veränderte Entscheidungspraxis des Bamf fällt mit den Verschärfungen des Asylpakets II zusammen, die die Bundesregierung Ende Februar 2016 durch den Bundestag gebracht hat. Die Maßnahmen sehen unter anderem vor, dass alle Antragsteller wieder angehört werden müssen. Dadurch fiel der pauschale Flüchtlingsstatus für Syrer weg. Zuvor hatten viele Syrer zur Entlastung der Entscheider nicht mehr persönlich vorsprechen, sondern nur einen Fragebogen ausfüllen müssen


http://www.zeit.de/politik/deutschl...t-nordrhein-westfalen-bamf-fluechtlingsstatus

Wenn das Asylrecht nun wieder zum Negativen verändert wird, wie soll es dann zu den benötigten
jährlichen Masseneinwanderungen von ca. 500 000 hochqualifizierten Fachkräften kommen? :rolleyes:
 
Wenn das Asylrecht nun wieder zum Negativen verändert wird, wie soll es dann zu den benötigten
jährlichen Masseneinwanderungen von ca. 500 000 hochqualifizierten Fachkräften kommen? :rolleyes:

Vor allem wenn die gut integrierten, die Arbeit haben und innerhalb kürzester Zeit Deutsch lernten ins "sichere" Afghanistan abgeschoben werden.....
 
Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Dafür stehen die syrischen Flüchtlinge. Die Frage ist nun, ob man aus den Fehlern der Vergangenheit - eine selbstzerstörerische Asylpolitik und eine Bundeskanzlerin, die sich nicht an Recht und Gesetz hält - zu lernen bereit ist.
 
Ich vermute, die ganzen Polizeikräfte hier bei mir schützen uns vor den Rechtspopulisten?

 
Europäischer Gerichtshof: EU-Staaten müssen keine humanitären Visa ausstellen

EU-Staaten müssen Asylsuchenden in Notlagen in ihren Botschaften kein humanitäres Visum ausstellen.
Das entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg. Ein entsprechendes EU-Gesetz gebe es nicht.
Vielmehr stehe es den Mitgliedstaaten frei, ihre Einreisevisa nach nationalem Recht zu vergeben, urteilten die Richter (Az: C-638/16).

Das Urteil hat wegweisende Bedeutung. Hätten die Richter entschieden, dass in unsicheren Ländern gelegene Botschaften von EU-Staaten
verfolgten Menschen ein Visum aus humanitären Gründen erteilen müssen, dann hätten künftig zum Beispiel vor Gewalt fliehende Syrer
in der deutschen Botschaft im Libanon oder sogar in ihrem Heimatland selbst eine Einreisegenehmigung für die Bundesrepublik beantragen können.

Derzeit erhielten beispielsweise 90 Prozent der syrischen Flüchtlinge einen Schutzstatus in Deutschland, sagte Thym. Insofern sei davon auszugehen, dass beinahe alle Syrer Anspruch auf ein humanitäres Visum gehabt hätten. Insgesamt hätte der Anspruch angesichts der hohen Flüchtlingszahlen weltweit für Millionen Menschen gegolten.

Der Staat sollte großzügige Kontingente aufnehmen

Bisher können Flüchtlinge legal nur über das Neuansiedlungsprogramm der EU einreisen. Zwischen Juli 2015 und Februar 2017
konnten auf diese Weise 14.422 Menschen aus der Türkei, Jordanien und dem Libanon in die EU einreisen und Asyl beantragen.

Der entscheidende Unterschied zwischen Resettlement-Programmen oder Kontingenten und hunanitären Visa sei, dass der Staat selbst bestimme,
wie viele Menschen er aufnehmen wolle, sagte Thym. Er fände es richtig, wenn Staaten großzügige Kontingente von Flüchtlingen aufnähmen.


http://www.zeit.de/politik/ausland/...en-muessen-keine-humanitaeren-visa-ausstellen

Moralisch ist das Urteil verächtlich, aber sicherlich wurde so entschieden, weil in Europa bald die Wahlen anstehen, d.h. eine Beruhigungspille fürs Volk! o_O

https://www.google.de/#q=flüchtlinge+haben+kein+recht+auf+humanitäre+visa&*


Ein Resettlement-Programm ist z.B. der Flüchtlingsdeal zwischen der Türkei und Deutschland.

http://resettlement.de/resettlement-einreisen-aus-der-tuerkei-nach-deutschland/
.
 
Werbung:
SPD will Syrern erlauben, ihre Familien zu holen

Mit Martin Schulz rückt die SPD in der Flüchtlingspolitik nach links:
Die Partei will jetzt die Beschränkung des Familiennachzugs für Syrer aufheben

Die Bearbeitung der Anträge soll sofort starten

Die Sozialdemokraten wollen der Union nun zwei Vorschläge machen: Am liebsten möchten sie die Beschränkung komplett abschaffen.
Sie präsentieren aber auch einen Kompromissvorschlag: Der Familiennachzug soll zwar bis 2018 ausgesetzt bleiben.
Aber schon heute sollten deutsche Botschaften und Konsulate im Ausland damit beginnen,
die langwierigen Anträge auf Familiennachzug anzunehmen und zu bearbeiten.


https://www.welt.de/politik/deutsch...l-Syrern-erlauben-ihre-Familien-zu-holen.html

Eine sofortige Familienzusammenführung wäre sehr human und völlig richtig,
denn Frauen und Kinder sind in meinen Augen auch besonders Schützenswert! :trost:

Wenn der Heilsbringer Martin S. auch noch dafür plädieren würde, dass wir die armen afrikanischen Flüchtlinge,
die auch durch Krieg und Terror, europäischen Waffen, Ausbeutung usw. am Leben bedroht sind aufnehmen würde,
so wäre er für mich ein neuer Hoffnungsträger, bzw. ein ernsthafter Kanzlerkandidat. :rolleyes:

Natürlich und selbstverfreilich, sollten aus Afrika nicht nur überwiegend kräftige Männer kommen.

D.h. wir dürfen auch nicht die armseligen Frauen und die hungernden Kinder, :weinen2:
mit den dünnen Gliedern und Wasserbäuchen und alle Kranken nicht ausgrenzen! :nein:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. :ola:

Matthäus 11.28 „Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid :-( ich will euch erquicken.“ :umarm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben