• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Richter sind geschult, nach dem Gesetz zu urteilen und nicht nach ihrem persönlichen Befinden.

Und wer erlässt Gesetze, wieder Menschen die nach persönlicher Gesinnung agieren.

Aber natürlich sind auch Richter Menschen. Aber, wenn nicht Richter, wer oder was sonst sollte deiner Meinung nach ein Urteil fällen ?

Sehr gute Frage, die warscheindlich niemand so richtig beantworten kann.
 
Werbung:
Dann kannst du dich offensichtlich nicht in ein Unternehmen hinein versetzen, für dessen wirtschaftliches Bestehen es sehr wohl wichtig sien kann, was "die Allgemeinheit" über ihn denkt.

Sicher ist für ein Untenehmen seine Erscheinung in der Allgemeinheit sehr wichtig. Aber in den bereits besprochenen Fällen hätte es viel elegantere Lösungen geben können. Ich werde keine Beispiele für solche Lösungen bringen da du als vernunftbegabter Mensch dir diese selber Ausdenken kannst.

Jemand der diese Aussage tätigt tut öffentlich Kund, dass er seine Arbeit für "sch..." hält. Inwiefern es das Rote Kreuz schädigt, für das wichtig ist, dass seine Mitarbeiter "Mit Herz und Seele" bei ihrer Arbeit sind, ist nicht ganz unersichtlich. Bin aber gerne bereit, dir die Relevanz zu erklären, falls sie dir immer noch nicht klar ist. Aber noch wichtiger ist in diesem Fall wohl, dass der Arbeitnehmer öffentlich kundtut, dass er ganz und gar nicht motiviert ist seine Arbeit zu tun.

Ich kann in der Aussage des Rot Kreuz Mitarbeiters nicht erkennen ob er motiviert oder demotiviert ist. Aber man kann natürlich immer etwas in eine Aussage hineininterpretieren.

Dass man nicht wegen seiner legalen Parteizugehörigkeit diskriminiert werden darf, steht (glaube ich) in unserer Verfassung. Außerdem sind unsere Wahlen geheim, sodass ein Arbeitnehmer ja nicht weiß, wo man sein Kreuzerl macht - außer man gibt es selbst Kund.

Ja, noch sind sie geheim.
 
Ja, so ist das eben. Und ?

Nichts, so ist es eben ! :D

Ich fragte, wer NACH DEINER MEINUNG .....
Also kannst nur du die Antwort liefern. Falls du das aber nicht kannst:
Womöglich, weil es keine besser Alternative gibt ?

Um eine halbwegs vernüftige Antwort geben zu können, müsste ich mehr über diese Problematik nachdenken.
Ja, vielleicht gibt es derzeit keine bessere Alternative, derzeit !!!

Ich habe erkannt das der Motor nicht richtig funktioniert, kann aber ohne eingehende Diagnose/Zerlegungsarbeiten derzeit nicht erklären warum und wie man ihn wieder ordentlich zum laufen bringt.
 
Ich habe erkannt das der Motor nicht richtig funktioniert, kann aber ohne eingehende Diagnose/Zerlegungsarbeiten derzeit nicht erklären warum und wie man ihn wieder ordentlich zum laufen bringt.

Ok, und wie kannst du unterscheiden, ob ein Motor "nicht richtig funktioniert" oder ob er genau so funktioniert, wie er nun mal funktioniert ?
Wie willst du, wenn du noch nie einen Ottomotor gesehen/gehört hast beurteilen, ob ein Lager Verschleißerscheinungen zeigt oder ob der Zündzeitpunkt etwas verstellt ist ?
Jemand, der bislang nur Elektromotoren gekannt hat wird vor einem Benzinmotor zurückschrecken ob des Lärms, der Vibrationen und des Geruches und dem Ding Kaputtigkeit unterstellen.

Das heißt, um zu beurteilen, dass etwas "nicht richtig funktioniert", muss man es mit etwas vergleichen, das besser funktioniert bzw "richtig funktioniert". Wenn man aber nichts findet das besser funktioniert, kann man auch nicht fundiert behaupten, etwas funktioniere "nicht richtig". Etwas Anderes ist, etwas als "nicht perfekt" zu beurteilen. Hierbei kann man etwas Reales auch mit etwas Imaginärem, einem Ideal vergleichen (z.B. reale Richter mit dem "Ideal" des Richters ohne jegliche persönliche Neigungen/Vorlieben, aber trotzdem (evtl widersprüchlich) vorhandener Menschlichkeit). Nur da macht die Beurteilung auch nicht viel mehr Sinn, da Reales nun mal nicht perfekt ist.
 
Ok, und wie kannst du unterscheiden, ob ein Motor "nicht richtig funktioniert" oder ob er genau so funktioniert, wie er nun mal funktioniert ?

Erfahrung und Herstellerspezifikationen und geeignete Messgeräte e.g. Bremsdynamometer u.s.w.

Wie willst du, wenn du noch nie einen Ottomotor gesehen/gehört hast beurteilen, ob ein Lager Verschleißerscheinungen zeigt oder ob der Zündzeitpunkt etwas verstellt ist ?

Auch mit Erfahrung über Ottomotoren wäre eine Diagnose ohne eingehende Überprüfung unseriös.

Jemand, der bislang nur Elektromotoren gekannt hat wird vor einem Benzinmotor zurückschrecken ob des Lärms, der Vibrationen und des Geruches und dem Ding Kaputtigkeit unterstellen.

Gut so !!!

Das heißt, um zu beurteilen, dass etwas "nicht richtig funktioniert", muss man es mit etwas vergleichen, das besser funktioniert bzw "richtig funktioniert". Wenn man aber nichts findet das besser funktioniert, kann man auch nicht fundiert behaupten, etwas funktioniere "nicht richtig". Etwas Anderes ist, etwas als "nicht perfekt" zu beurteilen. Hierbei kann man etwas Reales auch mit etwas Imaginärem, einem Ideal vergleichen (z.B. reale Richter mit dem "Ideal" des Richters ohne jegliche persönliche Neigungen/Vorlieben, aber trotzdem (evtl widersprüchlich) vorhandener Menschlichkeit). Nur da macht die Beurteilung auch nicht viel mehr Sinn, da Reales nun mal nicht perfekt ist.

Genau, und ich habe erkannt das Richter real und nicht perfekt sind, daher stelle ich gewisse Urteile unter Zweifel ! Habe aber (noch) keine Idee wie man an das Ideal heran kommen könnte.
 
Erfahrung und Herstellerspezifikationen und geeignete Messgeräte e.g. Bremsdynamometer u.s.w.

Messgeräte können nur Messwerte ausspucken, aber ohne menschliche Vorgabe oder Auswertung nicht "ok" oder "nok" befinden. Also spuckt ein Bremsdynamometer eventuell kW aus, aber nicht ob der Motor gut läuft oder nicht.

Auch mit Erfahrung über Ottomotoren wäre eine Diagnose ohne eingehende Überprüfung unseriös.

Ja, und eine Eingehende Überprüfung ohne Vorgaben macht auch keinen Sinn. Um ein Lager als "in Ordnung" zu befinden muss man wissen, wie ein iO-Lager aussieht.



Genau, und ich habe erkannt das Richter real und nicht perfekt sind, daher stelle ich gewisse Urteile unter Zweifel ! Habe aber (noch) keine Idee wie man an das Ideal heran kommen könnte.

Mir erschien es als ob du sagen wolltest dass es nicht gut sei, dass ein nichtidealer Richter Urteile fällen würde.
 
Messgeräte können nur Messwerte ausspucken, aber ohne menschliche Vorgabe oder Auswertung nicht "ok" oder "nok" befinden. Also spuckt ein Bremsdynamometer eventuell kW aus, aber nicht ob der Motor gut läuft oder nicht.

Richtig, daher Erfahrung und Herstellerspezifikationen und geeignete Messgeräte.

Ja, und eine Eingehende Überprüfung ohne Vorgaben macht auch keinen Sinn. Um ein Lager als "in Ordnung" zu befinden muss man wissen, wie ein iO-Lager aussieht.

Richtig, daher Erfahrung und Herstellerspezifikationen und geeignete Messgeräte.

Mir erschien es als ob du sagen wolltest dass es nicht gut sei, dass ein nichtidealer Richter Urteile fällen würde.

Ja, es kann, meiner Meinung nach, nicht gut sein, dass ein nicht-idealer Richter Urteile fällt. (Weltklasse 4 Beistriche ?:))

Ich vermute wir kommen etwas weit vom Thema ab!
 
Werbung:
Zurück
Oben