• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Werbung:
ja, genau. Und die Botschaft ist eindeutig: du gehörst deinem Arbeitgeber, nicht mehr nur innerhalb der Arbeitszeit, sondern auch noch im kläglichen Rest der sog. Freizeit. Kann es sein, dass die Strategen hinter diesem Politmurks die innere Spaltung bereits aktiv vorantreiben, um dann immer rigeroser dagegen vorgehen zu müssen?
 
Werbung:

Wenn du die Ablehnung und Ahndung von menschenverächtlichen Aussagen, die der eigenen Rufschädigung diesen können als Gesinnungsdiktatur bezeichnest, dann hältst du Toleranz gegenüber Menschenverachtung als moralisch geboten.

Ein Unternehmen muss sich gegen unrechtmäßige Rufschädigung von innen und außen schützen können und es auch dürfen. In vielen Arbeitsverträgen steht auch, dass man sich prinzpiell, also auch außerhalb der Arbeitszeiten, dem Unternehmen gegenüber loyal zu verhalten hätte und dem Unternehmen nicht schaden dürfe. Oder dürfte der Arbeitgeber einen Angestellten, der Betriebsgeheimnisse verrät, nicht entlassen, so lange der Verrat außerhalb der Arbeitszeit begangen würde ?

Ja, wie groß wäre der mediale moralische Aufschrei, wenn Porsche derlei Aussagen seiner Angestellten mit einem "war in der Freizeit, ist mir egal" kommentieren würde ?
 
Zurück
Oben