• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sylvester , ein Horror für Hund und Katz!

Werbung:
.....Das "Hunderl" hat die "Silvesterknallerei" überlebt, den Morgen danach leider nicht! Plattgefahren beim Morgenspaziergang. So kann`s gehen!.....

meint plotin
 
Vielen Dank fürs Verlinken dieses Artikels!

Freunde von mir haben zwei Hunde und für die ist der Sylvester jedes Jahr ein Horror, und ich werde ihnen den Artikel auf jeden Fall weiterleiten. Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum neuen Jahr, aber schaden kann es trotzdem nicht...
 
Warum sollte die Sylvester-Ballerei für "Hund und Katz'" ein "Horror" sein? - Sicher, als eine Kuschelei werden sie diese nicht gleich empfinden; aber man bedenke auch, dass unsere "Lieblinge" in unserer besonderen Obhut stehen, dass sie Zuflucht und Unterschlupf bei uns Menschen, in eigenen Behausungen und in unseren warmen Räumen und Zimmern finden, sich dorthin zurückziehen und im Schutz der häuslichen Geborgenheit das kurzzeitige Spektakel mehr oder weniger furchtlos an sich vorbeirauschen lassen können. -

Ein wirklicher Horror hingegen ist die Sylvesternacht für die in der Umgebung lebenden, zumindest winteraktiven Wildtiere: Diese sind dem Feuerwerk mit all seinen Schrecken und Gefahren schutzlos ausgeliefert. Die Tatsache, dass sie im Tiefwinter kaum mehr genügend Nahrung finden (von Wildfütterungen einmal abgesehen), sie deshalb körperlich stark ausgezehrt und somit für sie die nächtlichen Ruhephasen lebensnotwendig sind, sollte wenigstens den Natur- und Tierfreunden unter uns bewusst machen, welch erheblichen Stressfaktor das mitternächtliche Inferno für die Wildtiere bedeutet...

Lieben Gruß!

Janus
 
Ja, natürlich haben es Wildtiere zu Sylvester noch schwieriger und sie sind auch viel mehr den Gefahren sowie dem Stress ausgesetzt, aber ich kann dir garantieren, dass die Böllerei usw. auch für Haustiere echt schlimm ist. Wir haben das bei unseren Freunden auch schon vor Ort mitbekommen.
 
Haustiere können noch drin bleiben. Wilde Tiere nicht. Aber ich finde es auch furchtbar. Laut und gefährlich. Aber soll es nicht irgendwie Feuerwerkskörper geben die leise sind? Hab da mal irgendsowas gehört, dass es sowas (bald) gibt.
 
Ach, das macht doch nichts, die Menschen lärmen schon seit wie Ewigkeiten.
Wir haben noch nicht einmal Bodenfrost gehabt, und Sie denken schon an Silvester, ich auch, heute ...
Eine Kollegin stellte fest, daß in diesem Jahr der Heile Abend an einem Samstag stattfindet, dadurch der erste Weihnachtsfeiertag auf einen Sonntag fällt und damit für jeden Arbeiter als Feiertag wie verloren ist. Demzufolge wird Neujahr auch an einem Sonntag vollstreckt, schlecht für die Kollegin.
 
Werbung:
Ach, das macht doch nichts, die Menschen lärmen schon seit wie Ewigkeiten.
Wir haben noch nicht einmal Bodenfrost gehabt, und Sie denken schon an Silvester, ich auch, heute ...
Eine Kollegin stellte fest, daß in diesem Jahr der Heile Abend an einem Samstag stattfindet, dadurch der erste Weihnachtsfeiertag auf einen Sonntag fällt und damit für jeden Arbeiter als Feiertag wie verloren ist. Demzufolge wird Neujahr auch an einem Sonntag vollstreckt, schlecht für die Kollegin.
Wieso darf man jetzt nicht an sowas denken? Das hat doch nicht mal mit Silvester direkt zu tun. Wenn das im Sommer wäre, wäre das auch eine Qual für Tiere und Umwelt.
 
Zurück
Oben