• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Supermacht China

Matzi

Well-Known Member
Registriert
20. September 2013
Beiträge
1.588
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/asien-pazifik-region-chinas-hinterhof-12612801.html

die Weltordnung von morgen , in der China die erste Geige spielen wird. Entlarvend ist dabei: Europa hat nichts zu melden.

und was wäre der Exportweltmeister von gestern, Deutschland,
wenn es nicht den Export - und Importweltmeister von heute, China,
als Partner hätte,

aber wie lange noch?
dann bauen die Chinesen alles das selbst, was sie heute noch von uns importieren.

Und noch mögen uns die Chinesen,
wir, die künftigen Hinterwäldler,
sollten ihr Wohlwollen nicht leichtfertig verspielen
 
Werbung:
AW: Supermacht China

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/asien-pazifik-region-chinas-hinterhof-12612801.html



und was wäre der Exportweltmeister von gestern, Deutschland,
wenn es nicht den Export - und Importweltmeister von heute, China,
als Partner hätte,

aber wie lange noch?
dann bauen die Chinesen alles das selbst, was sie heute noch von uns importieren.

Und noch mögen uns die Chinesen,
wir, die künftigen Hinterwäldler,
sollten ihr Wohlwollen nicht leichtfertig verspielen

Solange es nicht die Todesstrafe für Konkurrenzverhalten gibt, werden immer wieder irgendwelche Deppen glauben, daß sie die bessere Hälfte des Lebens für sich gepachtet haben, und dementsprechend gegen jede mögliche Verschlechterung ihrer materiellen Situation ihre Umwelt aufzuhetzen versuchen...
 
China hat seinen Flugzeugträger vor die Syrische Küste gezogen, ins Mittelmehr. Vermutlich werden sie den Russen beim ISIS-Zerbomben helfen. Die Russen dokumentieren alles und veröffentlichen es. Es scheint wie eine große Militärmesse, bei der Russland der Welt zeigt, dass sie wesentlich stärker sind, als gedacht. Und dass sie nicht Absichten heucheln, wie die bisherigen ISIS-"Bekämpfer". Wenn nun in dieser Life-Vorführung China noch mitmacht und die Welt wie gebannt zusieht...könnte das einen Wendepunkt im Kräfteverhältnis einleuten. Die Vasallenstaaten werden das Bündnis wechseln...was die große Befürchtung der Amerikaner war und mit der inszenierten Flüchtlingskatastrophe verhindert werden sollte. Nun geht auch das nach hinten los.

Ich vermute, wir erleben, wenn alles einigermaßen im Rahmen bleibt und niemand durchdreht... gerade eine Wende wie 1989. Und das auf mehreren Gebieten gleichzeitig.

Spannend, gefählich, höchste Zeit. Die Kulissen im Theater werden umgebaut.
 
du sagst es. Es ist brandgefährlich, was da gerade abläuft, denn der Psychopath USA ist zu allem fähig, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht. Ich denke einmal, es wäre in unserem ureigensten Interesse, sich mit den Russen zu verbünden, allerdings ohne die Amis vor den Kopf zu stoßen - was sehr schwierig sein dürfte, denn wir sind ihre treu ergebene Beute und sie sind knallharte Vetreter der Strategie: "wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Ein friedliches Miteinander ist bei unseren bisherigen "Freunden" einfach nicht vorgesehen.
 
Es kann gut sein, dass die Finanzkreise noch irgendwas vom Zaune brechen wollen, um von ihrem Betrug abzulenken. Hoffen wir mal, dass sie den großen Krieg nicht mehr hinbekommen. Es sieht danach aus, Ukraine funktioniert nicht, Iran nicht, Syrien nicht, Lybien erholt sich. In der paramilitärischen Flüchtlingskrise scheinen sich die EU-Länder zu wehren, die Stimmung im Volke scheint zu kippen. Ich hege leichte Hoffnung. Dennoch, wir müssen mit großen Veränderungen rechnen. Und wir müssen damit rechnen, dass Renten, Löhne, Stütze, Lehrlingsentgelte, Bafög, Mieten, Zinsenreste usw. ausgesetzt werden, es eine gewisse Chaoszeit geben kann und unsere "in-Euro-Ersparnisse" weg sein könnten. Ich bin einigermaßen hoffnungsvoll. Aber man wird nicht um hin kommen, sich immer wieder neu auf die Lage einzustellen.

Bernd
 
Werbung:
Du meinst, die Stimmung kippt? Ich weiß nicht. M.E. gibt es da nichts mehr zu kippen, sondern sie ist eindeutig dagegen. Testumfragen haben erst kürzlich ergeben, dass nur 3% mit Merkels Kurs einverstanden sind und 97 nicht. Die Matrixmedien lügen aber stramm dagegen an und ziehen ihren Propagandafeldzug unbeirrt weiter durch. Wenn ich bei Spiegel online reinschaue, kriege ich einen Würgereflex. Die machen weiter wie ihre Vorgänger im Mai 1945 im Führerbunker. Eine kleine, verbiesterte Minderheit trötet rotzfrech das, was die Drahtzieher im stillen Kämmerlein beschlossen haben, hinaus und scheren sich nicht die Bohne um Realitäten und Volksmeinung.

Die AfD verklagt jetzt die Bundesregierung wegen Landesverrats. Es würde mich sehr wundern, wenn Staatsanwaltschaft und Gerichte sich der Sache annehmen würden, denn sie sind Teil der ungeheuerlichen Verschwörung, die jetzt endlich auffliegt. Die Meldungen deuten auf reines Chaos hin und ich rechne in den nächsten Tagen mit dramatischen Ereignissen in Europa.
 
Zurück
Oben