• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suche nach einsamen Jüngern Zarathustras über 28

alexstahl

New Member
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
6
20130801_120556.jpg



Mein Bruder,

es ist kein Platz für mich; aber

wenn du über 28 bist; wenn du kein Nietzsche-Anhänger bist; wenn du es für verächtlich hältst, den späten Nietzsche zuerst zu lesen; wenn du die Nietzsche-Anhänger mit ihrem Kopf erfüllt vom “Willen zur Macht” mehr als die Bürger hasst; wenn du kein konspirativer Wolf bist, der nach einem Rudel sucht; wenn du Zarathustra allein als einem Bild des fast vollkommenen Menschen der Erkenntnis folgst; wenn du dir gestehst, dass du ein Gläubiger Zarathustras bist und ebendas und ebenso tief erkennen solltest wie er, dadurch dass du ihm immer ähnlicher wirst; und wenn du, folglich, viel wanderst, ein Zelt hast, das Alleinsein in der Nacht kennst und so weiter, mit allen Mitteln die Bedingungen deiner Erkenntnis förderst und verbreiterst; – also wenn du ein Mensch der Erkenntnis bist, mein Bruder, und nicht etwas Anderes: dann wäre es eine Ehre für mich, wenn du mich anschreiben würdest.

Grüßt dich von Herzen:

Dein Bruder


http://nietzscheszarathustra.wordpress.com/ :geschenk:
 
Werbung:
AW: Suche nach einsamen Jüngern Zarathustras über 28

20130801_120556.jpg



Mein Bruder,

es ist kein Platz für mich; aber

wenn du über 28 bist; wenn du kein Nietzsche-Anhänger bist; wenn du es für verächtlich hältst, den späten Nietzsche zuerst zu lesen; wenn du die Nietzsche-Anhänger mit ihrem Kopf erfüllt vom “Willen zur Macht” mehr als die Bürger hasst; wenn du kein konspirativer Wolf bist, der nach einem Rudel sucht; wenn du Zarathustra allein als einem Bild des fast vollkommenen Menschen der Erkenntnis folgst; wenn du dir gestehst, dass du ein Gläubiger Zarathustras bist und ebendas und ebenso tief erkennen solltest wie er, dadurch dass du ihm immer ähnlicher wirst; und wenn du, folglich, viel wanderst, ein Zelt hast, das Alleinsein in der Nacht kennst und so weiter, mit allen Mitteln die Bedingungen deiner Erkenntnis förderst und verbreiterst; – also wenn du ein Mensch der Erkenntnis bist, mein Bruder, und nicht etwas Anderes: dann wäre es eine Ehre für mich, wenn du mich anschreiben würdest.

Grüßt dich von Herzen:

Dein Bruder


http://nietzscheszarathustra.wordpress.com/ :geschenk:

n'en bisschen Pathos bruder von wem und wer ist der vater.
 
AW: Suche nach einsamen Jüngern Zarathustras über 28

n'en bisschen Pathos bruder von wem und wer ist der vater.


Die Existenz zb. ^^

Wer Nietzsches Buch Zarathustra kennt weiß dass dort Nietzsche/Zarathustra ähnlich empfindende mit "Brüder"(in der Seele) anredet.(es wurde hier oft genug zitiert))

Es ist mehr wie naheliegend dass wenn man Gleichgesinnte sucht ebenfalls diese Anrede verwendet.......

ich meine du denkst zu abstrakt:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach einsamen Jüngern Zarathustras über 28

Die Existenz zb. ^^

Wer Nietzsches Buch Zarathustra kennt weiß dass dort Nietzsche/Zarathustra ähnlich empfindende mit "Brüder"(in der Seele) anredet.(es wurde hier oft genug zitiert))

Es ist mehr wie naheliegend dass wenn man Gleichgesinnte sucht ebenfalls diese Anrede verwendet.......

ich meine du denkst zu abstrakt:mad:

nein, mir juckt nur manchmal der finger

ich vergaß - ja, brüder sprach er.

sieh es als Provokation gegen dem zuviel reden drum.
 
AW: Suche nach einsamen Jüngern Zarathustras über 28

n'en bisschen Pathos bruder von wem und wer ist der vater.

ah ja - nach mal bezüglich "Vater" bei Nietzsche und sein Zarathustra..

es gab im altpersischen den Mythos der "Söhne der Witwe"
(Der Religonsgründer Mani spaltete aus den Zoroastrismus seinen Manichäismus ab und nannte sich selbst einen Sohn der Witwe )

Der Mythos leitet sich vermutlich aus den ägyptischen Osiris "Patros" ab welcher ermordet eine trauernde Siris (Weltmutter,Seele,Weisheit) hinterlies die nun niemanden hatte welcher sie und ihre Kinder befruchtete - sprich verwitwet war. Söhne einer Witwe müssen so auf sich selbst bezogen sein und können(wollen)sich nicht von einen Patros führen lassen.

"Gott ist tot - wir haben ihn gemordet" und Menschen mit gleichen Vater reden sich nun mal eben mit Bruder an....
 
AW: Suche nach einsamen Jüngern Zarathustras über 28

Bleib einsam,denn wenn du Jünger hast,hat sich das.:lachen:
 
AW: Suche nach einsamen Jüngern Zarathustras über 28

Und warum Ü28?
Ich bin U28, bin ich da jetzt raus? :weinen3:
 
Werbung:
AW: Suche nach einsamen Jüngern Zarathustras über 28

Und warum Ü28?
Ich bin U28, bin ich da jetzt raus? :weinen3:

nein - lediglich noch nicht drinnen ^^

ich bin auch schon über diese Zahl gestolpert..

ich weiss jetzt nicht was der Autor bezweckte aber es gibt esoterisch/philosophische "Geistesschulen" welche die Entwicklung des Menschen in Jahrsieben rechnen. Jedes Jahrsiebent wird ein Teil des Menschen vollendet. mit 28 ist es die menschliche "Empfindungsseele"
evtl könnte der Autor meinen dass diese für seine Projekte ganz besonders benötigt wird...
 
Zurück
Oben