• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suche den Namen bzw. die Bezeichnung für eine bestimmte Torusform

Werbung:
Hmmm... Ich weiß im Moment nicht, was ich damit machen soll.... Warum haben die sich nur alle so in die abstrakte Information verliebt? Manchmal fragt man sich wirklich, was in den Köpfen von so Wissenschaftlern vorgeht....
 
Abstrakte Information kommt mir nicht wie eine wissenschaftliches Konzept vor, sondern eher nur wie eine wissenschaftliche Fragestellung, die von Wissenschaftlern an die Natur gerichtet wird, in der Hoffnung, vielleicht Antworten auf diese Fragestellung zu bekommen... Ich selbst habe keine Ahnung, ob es darauf antworten gibt, oder überhaupt geben "kann", ich weiß nur, dass ich persönlich eine solche Fragestellung niemals aufgewürfen hätte... Es handelt sich nämlich um eine bewusste Grenzverletzung, und so etwas macht man eigentlich nicht...Leute, Ihr könnt einem auch wirklich leid tun... Seht zu, wei Ihr da weider rasukommt, aber ich bin mir zu schade dafür...

Seht mal, Ihr hättet es super einfach haben können:

11088251_630254833778465_6604888371365192953_n.jpg
 
Nicht Enthropie hat irgendwas mit Information zu tun, weder in dem einen Sinne, noch in dem anderen, sondern allein die Negentropie meint Information... Und da die Negentropie ebenfalls ständig zunimmt, nimmt auch die Information des Universums ständig zu... Und dann habt Ihr auch den zweiten Schlüssel... Sahannon hätte das eigentlich sehen müssen, denn das sind absolut klassische Konzepte...

Um es noch einmal deutlich zu sagen, damit es auch jeder Abiturient versteht: Entropie ist ein Maß für die Nichtreversibilität physikalsicher Prozesse, während Negentropie etwas komplett anderes meint, nämlich die Informationsdichte... Sowohl die Entropie, wie auch die Negentropie nehmen im Universum ständig zu, aber in entgegengesetzte Richtung,... Und Ordung und Unordnung vergesst mal ganz schnell wieder... Das war nichts....

So, und jetzt mache ich mir einen shcönen Feierabend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz allgemein lässt sich sagen, dass im Universum sowohl die Entropie, als auch die Informationsdichte (Negentropie) ständig zunimmt...

§ 1. Im Universum nimmt die Entropie ständig zu.

§ 2. Im Universum nimmt die Informationmenge (Negentropie) ständig zu.

Das ist im Grunde auch bei Shannon so, nur er verbastelt sich da völlig....

https://de.wikipedia.org/wiki/Entropie_(Informationstheorie)
 
Zuletzt bearbeitet:
§ 3. Die Informationszunahme kann sich mehr ordentlich oder mehr chaotisch gestalten.

§ 4. Die Zunahme der Entropie kann zu mehr Ordnung oder zu mehr Unordnung führen.

Beides muss man im Einzelfall entscheiden.
 
Nachschlag:

Wenn Ihr sagt, dass bei zusammensinkendem Bierschaum die Enthropie größer wird, "weil" die "In-fom-ation" des schaumes verschwindet, Ihr aber umgekeht darauf besharrt, dass bei Schwarzen Löchtern nicht nur die Enthropie immer größer wird, sondern auch dien selbibes enthaltene Information, die nicht mehr entweichen kann, dass führt das in einen unauflöslichen Widesprhc... Diese ganze Rchnung geht so einfach nicht auf, und zwar desahlb, weil abstrkte Information kein stimmiges und kohärentes Konzept ist... In Bezug auf die Enthropie kann man die Information nur ganz unberücksichtigt lassen und muss sie komplett fallenlassen... Die hat da einfach nichts verloren... Sie war ja auch nur über den Umweg der Gleichsetzung von Enthropie mit Unordnung ins Spiel gebracht worden, und eben das funktioniert ja so nicht...

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_bekenstein.pdf
 
Danke für die Verschiebung dieses genialen Threads... Leute, so etwas sind echte Zeitdokumente... Man kann so etwas nich thoch genug bewerpen... Eigentlich müsste es schon allein für dieses Dokumente einen europäischen Wissenschaftspreis geben, denn so etwas begegnet einem Schrödiger durchaus auf Augenhöhe... Kein Scherz jetzt...
 
Das wäre eigentlich alles fürchterlich wichtig und von mitunter entscheidender Bedeutung für Wohl und Wehe der gesamten Menschheit, aber es wird ja ums Verrecken nicht zur Kenntnis genommen... Es ist doch immer das Gleiche...
 
Werbung:
Zurück
Oben