• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suche den Namen bzw. die Bezeichnung für eine bestimmte Torusform

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Es gibt Torusformen, die in sich gekrümmt und verschlungen sind, wie eine unendliche Schnecke... Sie können auch als Metapher dienen für den unendlichen, in sich selbst gekrümmten Raum... Und diese Formen haben einen bestimmten Namen, und den suche ich... Weiß zufällig jemand von Euch, was ich meine.... Leider findet es sich nicht mehr im Netzt... Totalzensur... Gruß ~~~~
 
Werbung:
Ups, was war das denn jetzt für eien Fehlleistung... Die Kugel ist die Menge aller Punkte (x, y, z) für die gilt:

x² + y² + z² = r²

Die vierdimensionale Raumzeit wird nach Minkowski "so" ausgedrückt:

x² + y² + z² = c²t²

Sollte der Radius einer Kugel in jeder Richtung gesehen das Quadrat eines Zeitvektors multipliziert mir der Lichtgeschwindigkeit sein? Interessant.... Dann könnte man sich mit einer rotierenden Kugel mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum bewegen...
 
Ich weiß nicht, ob Ihr das entziffern könnt, aber das ist einfach nur dreidimensionaleer Pythagoras... Rein aphoristisch sieht das für die vierdimensionale Raumziet "so" aus:

x² + y² + z² - c² t² = x’² + y’² + z’² - c² t’²

x² + y² + z² + i² c² t² = x’² + y’² + z’² + i² c² t’²

x² + y² + z² + l² = x’² + y’² + z’² + l’²

x² + y² + z² = c² t²

x² + y² + z² = r²

c² t² = r²

Und ich habe es entdeckt... Nicht schlecht... Leider kann man mit so etwas heute nur noch im Satiremagazin landen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr eigentlich schon meine neue Taylor-Regel? Man könnte sie auch die Stiller-Regel nennen:

i = r*

Soll ich jetzt an die Titanic schreiben?
 
Die Ablenkung des Lichtes im Schwerfeld lässt sich tatäschlich auch mechanistisch erklären und berechnen... Ist halt nur fürchterlich umständlich... Die RT ist da erheblich eleganter...
 
Werbung:
Zurück
Oben