1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suche / Biete

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Andersdenk, 17. März 2016.

  1. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    9.625
    Ort:
    Schwarzwald
    Werbung:


    Zur Freundlichkeit gehört auch noch ein verkniffenes Lächeln, nicht wahr?
     
  2. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    1.652
    Höflichkeit ist ne Sache vom Kopf (Pflicht muss sein) -> verkniffenes Lächeln ist ne Zitrone - kopfgesteuert
    Freundlichkeit ist ne Sache des Herzens (Ehrlicher Impuls) -> verschmitztes Lächeln ist ne Birne - herzempfunden

    Bei der Freundlichkeit kannste auch mal nen Spaß machen, den andere für ernst halten, doch der wissende Empfänger wird dir dann beistehen.

    Bei der Höflichkeit ist nichts ehrlich, nichts authentisch, nichts echt. Es ist ein erwartungshaltender Automatismus

    Es fällt sehr schwer, einen Mitarbeiter im "DU" zu kündigen oder einem Kunden Hausverbot zu erteilen, doch im "Sie" ist das alles kein Problem, denn es kümmert nicht die Bohne.

    Der Tag, an dem ich "höflich" werde, ist der Tag, wo ich am besten nicht mehr reden & schreiben kann.
     
  3. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.266
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Dann bieten Sie hier also - im Suche-Biete-Thread - im Umkehrschluss Ihr "Maufaffenfeilhalten als Gaffer" auf der Suche nach ihrer "Unhöflichkeit als Macher" an? :oops:

    Ist Sinner hier etwa ein Spinner auf der Suche nach dem Wortwahn als Wortjan ? :(
     
  4. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    1.652
    Du "kannst" zwar Gutes, doch mit Fleiß güllst du Mist....
     
  5. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.266
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Ja, ja, es ist nun mal alles so wie es ist: » In der Fülle des Seins liegt die Gülle des Scheins.«

    siehe auch meinen Beitrag Nr.7 hier:

    http://www.denkforum.at/threads/gibt-es-nuetzlinge-bzw-schaedlinge.16620/
     
  6. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    1.884
    Werbung:


    Ich habe noch ein Ersatzchakra für den Solarplexus im Keller liegen. Aus Messing. 12.000 Euro.
     
  7. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    9.625
    Ort:
    Schwarzwald
    Suche akut eine heiratswillige Frau, für einen liebenswürdigen Schutzsuchenden.
    Es ist sehr dringend, ansonsten dreht der liebe Mann noch völlig durch! :(

    Scheinbar wurde der arme Mann von Schleppern oder so, arglistig getäuscht?

    Er sagte; „Entweder ihr arrangiert mir eine Hochzeit oder schickt mich zurück nach Pakistan“

    Welche Frau hat ein Herz und ehelicht den verzweifelten Mann?
    Biete Ihnen gratis einen Hochzeitsstrauch und biete
    mich dazu freiwillig als Trau, bzw. Brautzeuge an! ;)

    Hier können sie ein wenig über sein Schicksal erfahren.

    https://www.schwaebische.de/landkre...eil-er-keine-frau-bekommt-_arid,10959231.html
    .
     
  8. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    1.884
    Ich suche das Jenseits und
    biete das Dieseits.
     
  9. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.266
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Das trifft sich gut, ich biete im "Para-dies-seits" mit und führe es vor deinen Augen vor, wie toll es (für sich = para dies) funktioniert!

    Aber weil Du so ungläubig und trotzköpfig bist wie Moses, kann ich Dir das Jenseits als Paradies nicht zu betreten gestatten und führe deshalb Deine eigene Betretenheit darüber zur Strafe vor - für Dich als Zuschauer, jedoch nicht aber als Teilnehmer!.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018 um 14:52 Uhr
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden