• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sturm aufs Kapitol

Werbung:
Bitte, wieso glaubst Du das?
Weil, wenn es ihnen nicht egal wäre, sie dann nicht auf eine Demo gehen würden, wo solche Vertreter unserer Spezies sind. Und ich denke nicht, dass in der heutigen Zeit noch jemand sagen kann, dass er das nicht gewusst hat.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was die Politiker machen, aber ich würd bei keiner Demo mitmarschieren, wos schreien: "runter mit dem Fetzen!", oder antisemitische Verschörungstheorien verbreitet werden, oder Musik von Reichsbürgern gespielt wird, weil das noch mehr gegen alles steht, wofür ich selbst, seit ich mich erinnern kann, kämpfe. Und was da bei den Amis passiert ist, sollte bei jedem die Alarmglocken schrillen lassen und wenn unsere Poitiker nicht bald den Kopf ausm Sand ziehen und anfangen das Kind beim Namen zu nennen, dann wirds ihnen bald gehen, wie dem Zauberlehrling, weil sie sich Mächten bedient haben, die sie nicht beherrschen können und jeder der sagt, bei uns kann das nicht mehr passieren, dem empfehle ich den Film "Die Welle" anzuschauen.
 

-war ein ausgezeichneter Film, ja!
Ich meine auch deshalb, weil er die Anfälligkeit junger Menschenherzen
nicht nur zeigt, sondern geradezu deren Anfälligkeit beweist: Und dazu
brauchte es gar keine Neonazis!!!

Und ich denke nicht, dass in der heutigen Zeit noch jemand sagen kann, dass er das nicht gewusst hat.

Stimmt!

Vielleicht habe ich leicht reden, weil ich noch nie bei
irgendeiner Demo mitmachte - In meiner Jugend kam
das -vom Elternhaus her- gleich gar nicht infrage.

Ich sehe es so: Egal wer sich bei "meiner" Demonstration
anschließt, ist nicht meine Sache: Ich verstehe, dass Du dies
anders siehst. Aber mit Deiner Ansicht kann/könnte man ja
jede ernstzunehmende Demo blockieren!
 
Und auf meinem Bild trug keiner einen Aluhut.
Doch doch, bei manchen sieht man ihn nur nicht gleich, aber man kann die Alufolie knistern hören lol
Aber jeden der demonstriert pauschal als jemanden vom "rechten Pack" zu bezeichnen, dass könnt ihr.
Ich kann dir da ein nettes Beispiel aus meinem persönlichen Bekanntenkreis geben.
Zwei absolute herzensgute Menschen...er lange Haare und nen Bart, sie n absolutes Blumenkind. Trotzdem gehens zu diesen Demos und bestellen ihre Bücher beim Koppverlag und glauben antisemitische Verschwörungstheorien, Chemtrails, an die NWO und an sonst noch so allerhand Blödsinn.
Da meine Wurzeln ja ned nur in Österreich liegen, habe ich sie mal drauf hingewiesen, dass auf solchen Demos genau die Menschen sind, für die ich, in ihrem System, keine Lebensberechtigung habe. Die Antwort war: "Du weißt, dass wir keine Nazis sind, aber die Juden wollen die Weltherrschaft an sich reissen..."
Das gefällt mir auch immer sehr gut, wenns schreien: "die Jooooden!" aber mach ich Foto tu ich facebook, denn was interessierts mich, ob der Zuckerberg alle meine Daten hat hahaha was fürn Schwachsinn
 
Und wenn mir jemand z.B. hilft ein Kind dass unter einem Auto eingeklemmt ist zu befreien, dann ist es mir scheiß egal ob dieser jemand ein rechter, linker oder sonstwas ist !
Dann kann ich nur für dich hoffen, dass du die richtige Hautfarbe hast, denn wenn du die falsche hast, hilft dir der Rechte vielleicht deswegen gar nicht...mal darüber nachgedacht?
 
Ich meine auch deshalb, weil er die Anfälligkeit junger Menschenherzen
nicht nur zeigt, sondern geradezu deren Anfälligkeit beweist: Und dazu
brauchte es gar keine Neonazis!!!
Ja, weil unsere Gehirne so funktionieren, und dieser Gehirnstrukturen bedienen sich alle, die wissen wie. Egal, obs die Nazis sind, Religionen, die Fleischindustrie, oder die Konsumindustrie und all jene, die daran verdienen. Wenn man den Leuten nur lang genug Bullshit erzählt, dann glauben sies irgendwann auch, wie man gerade bei den Amis sieht. Es gab keinen einzigen Beweis dafür, dass die Wahl manipuliert, oder gestohlen, oder sonstwas war. Trotzdem glauben es Millionen Amerikaner und einige so sehr, dass sie bereit sind dafür ihre eigene Freiheit zu zerstören und das Land, das sie nach eigenen Aussagen so sehr lieben, im tiefsten Herzen zu treffen, denn das haben sie mit der Stürmung des Kapitols getan.
Aber mit Deiner Ansicht kann/könnte man ja
jede ernstzunehmende Demo blockieren!
Nein, weil solche Menschen nicht auf ernstzunehmende Demos, wie z.B. gegen das Sicherheitspaket, gehen. Weil das ja alles nur linker, unwichtiger Blödsinn ist. Schlüsselsatz "Sollens halt meine Emails lesen und meine Daten speichern, ich hab ja nix zu verbergen..."
Vielleicht habe ich leicht reden, weil ich noch nie bei
irgendeiner Demo mitmachte - In meiner Jugend kam
das -vom Elternhaus her- gleich gar nicht infrage.
Ich war schon auf vielen und ich wurde beschimpft, bedroht, bespuckt und einmal wollte uns sogar einer anpissen lol
Diese ganzen "awesome Patriots", die auch bei uns mit den Österreich-Fahnen rumwedeln, sind einfach nur Menschen, die vielleicht mit ihrem Geburtsort Glück gehabt haben und einem anderen Menschen nicht die gleichen Chancen gönnen, die sie selbst gehabt haben. Dabei übersehen sie ganz, dass ihre großen Führer keinen Fick auf sie geben, der einzige den Donald Trump interessiert, ist Donald Trump und vielleicht noch seine Nachkommen, aber das wars dann auch schon. Wenn er selbst so ein guter Patriot wäre, wie seine Anhänger, würde auf der Trumpkleidung "Made in America" stehen und nicht das... madeinchina.jpeg
 
Und wenn mir jemand z.B. hilft ein Kind dass unter einem Auto eingeklemmt ist zu befreien, dann ist es mir scheiß egal ob dieser jemand ein rechter, linker oder sonstwas ist !
Da du ja anscheinend Kinder retten würdest, und ich jetzt mal davon ausgehen, dass du da persönlich keinen Unterschied machst, welche Hautfarbe, oder Herkunft das Kind hat, das du rettest, stelle ich dir ein paar Fragen.
Was ist mit den Kindern, die im Mittelmeer absaufen, oder mit denen, die am Weg in ihr Zielland sterben? Sind ihre Leben weniger Wert, als das des Kindes, das du unter einem Auto hervorziehen willst? Oder mit den Kindern, die in den Auffanglagern erfrieren, oder die an der Grenze von ihren Eltern getrennt wurden und dann starben? Wo ist da für dich der Unterschied?
 
Stürmung des Kapitols
und:

Wer verurteilt nicht diese Kriminellen - Mörder?
Und wer fragt sich nicht -w o- waren denn all die Sicherheitskräfte?
Das FPI wird ermitteln und hoffentlich diese ganze Meute hinter
Schloss und Riegel bringen!

Und ja, auch 'bei uns' existieren hasserfüllte Leute, die Faschisten
sind, was aber nicht bedeutet, dass es nicht sehr wohl auch ernste
und gute Menschen gibt, die dieses ganze Spahn-Kurz & Co
Maßnahmen Spektakel nicht mehr mitmachen wollen: Also bitte
*enstzunehmende* Demonstranten! (wie auch Dunja Hayali meint)

Wenn man den Leuten nur lang genug Bullshit erzählt, dann glauben sies irgendwann auch

Es gibt auch bei uns Menschen, die diesem verlogenen Beschützer
Gerede reinfallen: Bis heute versterben in Altersbetreuungsstätten
betagte Menschen nach wie vor -v e r f r ü h t! Aber für sauteure
Tests und Masken, für sauteure Impfungen für Gesunde wird mit
Angstmache geworben!
Jetzt ist wieder die (wie eh bekannt bei Viren) Mutation diiie Gefahr:
Was "überleben" soll, sind diese Impfereien!
 
Und wer fragt sich nicht -w o- waren denn all die Sicherheitskräfte?
Das FPI wird ermitteln und hoffentlich diese ganze Meute hinter
Schloss und Riegel bringen!
Das hoff ich auch und das wird dem FBI auch ned sehr schwer fallen, weil sie sich stolz dabei gefilmt haben, was ja nicht gerade sehr schlau ist...lol
dass es nicht sehr wohl auch ernste
und gute Menschen gibt, die dieses ganze Spahn-Kurz & Co
Maßnahmen Spektakel nicht mehr mitmachen wollen:
Davon bin ich fix überzeugt, nur die Frage ist halt, wie ernst sie genommen werden, wenn sie mit Verschwörungsfuzzis & Co. auf Demos gehen.
Bis heute versterben in Altersbetreuungsstätten
betagte Menschen nach wie vor -v e r f r ü h t! Aber für sauteure
Tests und Masken, für sauteure Impfungen für Gesunde wird mit
Angstmache geworben!
Leider haben die österreichischen Politiker, gerade in den letzten Jahren, lieber Geld für sich selbst und ihre Vorstellungen ausgegeben und bei den Dingen, wos um Soziales geht, immer mehr eingespart. Irgendwo muss die Kohle ja abgezweigt werden. Damit haben sie genau das erreicht, was sie wollten, weils ja auch leider in der Natur mancher Menschen liegt, lieber runterzutreten, als rauf. Ich denke nicht, dass diese Politiker nicht wissen, was sie damit anrichten, Und es läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Wenn man die Pressefreiheit nicht gleich abschaffen kann, so wie der Orban z.B., dann wird halt "Lügenpresse, Fake News usw." gerufen, damit sich die Menschen an alternativen Medien und damit auch an alternativen Fakten orientieren, welche ja in Zeiten des Inets leicht zu produzieren und verbreiten sind. Organisationen werden angegriffen "Das sind doch alles Schlepper". Es wird das Vertrauen in die Justiz zerstört und Institutionen, die uns eigentlich beschützen sollten, wie z.B. die Polizei werden benutzt, um die Menschen zu Überwachen und auszuspionieren. Es werden Feindbilder geschaffen und schon läuft das ganze Werkel, bis der Hass so groß ist, dass eben auch die Demokratie zerstört wird. So entstehen Diktaturen und dieser Angriff aufs Kapitol zeigt einmal mehr, wie fragil unsere Demokratie ist und wie wichtig es ist, sie zu erhalten und Menschen für die Verwaltung unseres Systems zu finden, die sich nicht nur am Trog den Schlund anfüllen wollen, oder ihr Ego befriedigen, sondern genau das tun, wofür sie, von uns, bezahlt werden.
Ich würd ja all diesen Patrionen, die sich geschlossene Grenzen, Mauern, Überwachung, Todesstrafe und alles was dazugehört, wünschen, eine Woche z.B. in Nordkorea gönnen, aber ned auf Trallala in einem Hotel, sondern im richtigen Leben und wenn sie dann das Maul aufreissen, weil ihr geliebtes Fatzebook ned geht, ins Straflager kommen. Ja, ich denke, das würde einige von denen heilen lol
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben