• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sturm aufs Kapitol

Eule58

Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
8.042
Ich bin schon etwas verwundert (oder auch nicht?) dass dieses Ereignis nicht zum Thema gemacht wird. Wo doch sonst jeder Furz, besonders von er von links kommt, lang und breit diskutiert wird.
Denn eines wurde doch offensichtlich, rechte Politik will die Demokratie zerstören. Mich würde interessieren, ob Menschen, die Rechtspopolisten wählen wirklich daran glauben, dass es ihnen in einer rechten Diktatur besser gehen würde? Denn ein Muster ist klar zu erkennen. Zuerst wird alles getan, um die Pressefreiheit abzuschaffen, seriöse Journalisten als Lügner zu bezeichnen (Lügenpresse), das Vertrauen in die Institutionen des Staates zu zerstören und keine Opposition zuzulassen. Es ist bezeichnend, dass alle Staaten - außer die rechtsregierten wie z.B. Polen, Ungarn und Russland, diesen Ansturm auf das Kapitol verurteilen. Auch die rechten Parteiführer tun sich scheinbar sehr schwer damit, es zu kommentieren.
Wenn wir in Europa nicht aufpassen, haben wir hier auch bald Zustände wie in Amerika. Denn "unsere Nazis" versuchen ja auch alles um Misstrauen, Hass und Gewalt zu erzeugen. Und die Saat beginnt auch bei uns aufzugehen.
Ich verstehe zwar nicht warum, aber scheinbar sehnen sich viele Menschen nach Zucht und Ordnung, nach "Führern" die ihnen sagen wo es langgeht und ihnen jegliche Freiheit nehmen. Die wirklich glauben, der Mund-Nasenschutz ist keine Sicherheit vor Virenübertragung, sondern nur dazu da sie "mundtot" zu machen.
Sie haben Angst, ihre Freiheit zu verlieren, und sehen nicht, dass sie schon längst keine mehr haben, weil sie in einer Ideologie gefangen sind, die keine Individualität zulässt...
 
Werbung:
Ich verstehe zwar nicht warum, aber scheinbar sehnen sich viele Menschen nach Zucht und Ordnung, nach "Führern" die ihnen sagen wo es langgeht und ihnen jegliche Freiheit nehmen. Die wirklich glauben, der Mund-Nasenschutz ist keine Sicherheit vor Virenübertragung, sondern nur dazu da sie "mundtot" zu machen.

Verstehst du @Eule58 deinen Widerspruch nicht? Grade jene, die wissen, dass der Maulschutz nicht zu 100% schützt sehnen sich überhaupt nicht nach Führern. Das tun nur jene, die alles brav über sich ergehen lassen....
 
Verstehst du @Eule58 deinen Widerspruch nicht? Grade jene, die wissen, dass der Maulschutz nicht zu 100% schützt sehnen sich überhaupt nicht nach Führern. Das tun nur jene, die alles brav über sich ergehen lassen....

Ach nein, warum "demonstrieren sie dann zusammen mir Identitären, Reichsbürgern und sonstigen Nazis?
Auch Qannon-Anhänger sind vermehrt zu sehen. Aber das sind natürlich fake-news. Ist mir schon klar.
100% Schutz gibt es bei nichts. Auch nicht vor dem uralten NS-Virus, der scheinbar noch ansteckender als Corona und noch schwerer auszurotten ist.
 
Auch nicht vor dem uralten NS-Virus, der scheinbar noch ansteckender als Corona und noch schwerer auszurotten ist.
Ddaher gefällt mir der FPÖ Hofer, der meint, daß der Islamvirus gefährlicher ist als der Coronavirus. Und der Immnunitätsausschuß hat ihm 100% gegen eine strafrechtliche Verfolgung recht gegeben. Heißt: Solche politischen Aussagen sind erlaubt.
https://www.diepresse.com/5882073/koran-schlimmer-als-corona-hofer-wird-nicht-ausgeliefert
 
Ach nein, warum "demonstrieren sie dann zusammen mir Identitären, Reichsbürgern und sonstigen Nazis?
Da ist etwas, das du entweder nicht kapierst oder nicht kapieren willst. Weil es nicht um einen Staudamm geht, der gebaut werden soll. Denn da gibt es nur die Befürworter des Staudamms und die Gegner, die dieses Stück Natur bewahren wollen.

Würdest du dort auch deine "Kampfparole" vom Stapel lassen? (Weshalb demonstrieren die Naturschützer beim Damm mit Rechten, Nazis und Reichsbürgern?)

Wenn du jedesmal erst alles wegfiltern willst, was deiner Ansicht nach keine Berechtigung hat, dann stehst du ziemlich alleine da und bleibst letztlich zu Hause....
 
Werbung:
Zurück
Oben