• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stresstest für Rüstungsfirmen

Werbung:
Ja, das ist Teil des kapitalistischen System, Gewinn schlagen aus dem Destruktiven, der Zerstörung. Wer leidet kauft Medizin und wer töten will kauft Waffen,
egal wie es kommt, es wird gekauft und das ist der einzige Schutz vor dem Konkurs, Krieg hat schon immer die Rüstungsindustrie florieren lassen.
Wir können nur froh sein, dass bei den Anderen genug Krieg herrscht, dann brauchen wir hier ihn nicht so dringend.
Bevor jedoch die Rüstungsindustrie in Konkurs geht zettelt sie lieber einen Krieg an, danken wir, dass die Auftragsbücher voll sind.
 
Wer überall hin sein Waffenarsenal aussät, erntet Kriegsflüchtlinge, die er nun mit Gulaschkanonen, usw. versorgen muss.

Es gebührt sich auch nicht, gemeine Spießbürger mit Waffen zu versorgen, denn so ein Bürgerkrieg hat nix Bürgerliches an sich,
weil ein jeder der nicht seiner Meinung (Religion usw.) ist, ein gemeiner Verbrecher sein muss.

Zitat Schiller: Der beste Kaufmann ist der Krieg.
Er macht aus Eisen Gold.
 
Wieder gefunden bei Konstantin Wecker:
"Keinem vernünftigen Mensch wird es einfallen,
Tintenflecken mit Tinte,
Bertold Brechts „Mutter Courage und ihre Kinder“.

Hallo Händisch:
Dazu möchte ich schreiben:

*Karl Kraus*
Als zum ersten Mal das
"Wort Friede"
ausgesprochen wurde, entstand auf der Börse
eine Panik. Sie schrie auf im Schmerz:
"Wir haben verdient! Lasst uns den Krieg!
Wir haben ihn verdient!"
(Auch heute gefunden bei
*Konstantin Wecker*)
 
Werbung:
1.) Wie täten die dastehen, wenn es an Kriegen mangelt?

2.) Bräche ihr Gewinn ein, gingen die in Konkurs?
ad 1.) Sie müssten sich eben rechtzeitig auf andere Erzeugnisse umstellen, z.B. auf landwirtschaftliche Maschinen und geologische Messinstrumente, da wären wenigstens die technischen Voraussetzungen vorhanden, dass jedes Land das Optimum aus ihrem eigenen Boden herausholen könnte. Es wäre nicht die erste Branche, sie sich umstellen müsste. Ein Kriegsgrund, nämlich die Armut, könnte so schon einmal wegfallen.

ad 2.) analog zu ad 1.): rechtzeitige Umstellung auf ein gefragtes, konstruktives und nützliches Produkt.

Die Waffenerfinder würden allerdings überflüssig werden, worüber aber sicher nur eine kleine Minderheit weinen würde.

Es gilt aber auch hier das - meiner Meinung nach klassische - Sprichwort:

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Und da ist des einen Himmelreich eine friedvolle Welt mit glücklichen Menschen und des anderen die Tötung von Menschen, das Leid von ihren Angehörigen und die Zerstörung von Krankenhäusern, Wohnhäusern, Kulturgütern und Arbeitsstätten, in denen Menschen nur friedlich ihren Lebensunterhalt verdienen wollen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben