• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Streit um den Impfstoff

Weil die Impflieferungen wahrscheinlich nicht so schnell der angeregten Nachfrage folgen, so könnte man angesichts mancher Kommentare in Deutschland und anderswo den seltsamen Eindruck gewinnen, scheinen nicht wenige Politiker mancherorts so seltsam auf die Nadelspritze als (End-)Lösung fixiert wie ein Junkie auf Drogenentzug. :D

Nix für ungut, alles wird gut! :)
 
Werbung:
Weil die Impflieferungen wahrscheinlich nicht so schnell der angeregten Nachfrage folgen, so könnte man angesichts mancher Kommentare in Deutschland und anderswo den seltsamen Eindruck gewinnen, scheinen nicht wenige Politiker mancherorts so seltsam auf die Nadelspritze als (End-)Lösung fixiert wie ein Junkie auf Drogenentzug. :D

Nix für ungut, alles wird gut! :)
Wenn etwas zu schnell mit heißer Nadel gestrickt worden
ist, muss man halt warten bis die Sache ausgereift ist! o_O
 
Wenn etwas zu schnell mit heißer Nadel gestrickt worden
ist, muss man halt warten bis die Sache ausgereift ist!
Back to the roots? Werden einzelne - natürlich statistisch zu vernachlässigende -Impfunfallopfer etwa zu späten (Begleit-)Ehren kommen, immerhin zu einem "experimentellerminenhaften" Entwicklungssprung in der Evolution - positiv oder negativ - beigetragen zu haben?

Angesichts rasanter Fortschritte in der Nano-Biomedizintechnik wäre es theoretisch heute (schon wieder oder schon längst) universalimpftechnisch möglich, sogar die Genschnitzelfabrik der Zukunft - filmreif schon heute - in Organwelten produzieren zu können und neue Märkte zu erschließen.

Auch organische Genschnitzel der Zukunft müssen übrigen mehrmals 'geimpft' werden, bis sie ihr Änderungsprogramm 'verlässlich' verstanden haben. :D

Alles wird GUT, (in einer General-Unit-Theory), der Markt will es so, dass wir alle geimpft werden! ;)

Ach Gottle, jetzt hätte ich doch fast ernsthaft vergessen, die ehrenvollen Aufgaben einer Ethik-Kommission zu erwähnen, die noch um die Rechtfertigungsblaupause für eine längst "eingeschlagene" Entwicklungsrichtung ringt, die - im Einschlag - weltweiter "Bekämpfung einer bösen Bosonen-Virenausrottung" dienen sollen, einem "von oben" gesteuerten wie bescheuerten Reset-Programm folgend???

Es lebe die statistisch exakt berechenbare Wechselwirkungsfreiheit für Bosonen,
die sich in der Multiziplität als Bose-Einstein-Statistik-Kondensat auch in der Saat lohnen!? :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bose-Einstein-Statistik

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vakzine gegen Covid-19 im Vergleich: Warum Sputnik V so wirksam ist
Der russische Impfstoff trickst mit zwei unterschiedlichen Vektoren das Immunsystem aus.
https://www.wienerzeitung.at/themen/sars-cov-2/2091526-Warum-Sputnik-V-so-wirksam-ist.html

Die Trickkiste: Wie Sputnik V zum Ziel kommt
Die Reaktion auf den Vektor ist individuell verschieden, sie wird meist dann zu einem Problem, wenn, wie es üblich ist, zwei Impfdosen gegeben werden müssen: Bei der zweiten Dosis mit demselben Vektor hat der Körper bereits Antikörper gegen die Vektoren gebildet. Diese Vektorantikörper führen dazu, dass es nicht mehr zu der gewünschten Reaktion in den Körperzellen kommt, weil die Vehikel aus Adenoviren ihr Ziel gar nicht mehr erreichen können. Sie werden von den gegen sie gebildeten Antikörpern aufgehalten. Somit wird auch keine ausreichende Zahl neuer Antikörper gegen das Coronavirus gebildet.
Die russischen Forscher griffen nun vorneherein zu der "bestechend einfachen" Lösung: Bei der Impfung mit Sputnik V wird nicht nur ein bestimmter Adenovirus als Transportvehikel verwendet, sondern zwei verschiedene Stränge der Adenoviren werden eingesetzt, nämlich Ad26 bei der ersten Dosis, Ad5 bei der zweiten Dosis. Sputnik V kommt auf diese Weise zu einer durchgängig hohen Wirksamkeit. Herwig Kollaritsch: "Wenn Sie gegen den ersten Vektor Antikörper gebildet haben, so ist das völlig wurscht, denn da Sie beim zweiten Mal nicht denselben Vektor bekommen, spielt das keine Rolle für die Immunantwort."


Eine Dosis aus Österreich
Österreichische Firmen spielen eine führende Rolle bei der Impfstoff-Produktion
https://www.wienerzeitung.at/nachri...reich/2091831-Eine-Dosis-aus-Oesterreich.html

(impfstoffe)-europa-2021-feber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben