1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stillers Selbstgespräch

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Joachim Stiller, 15. Februar 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.069
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Ganz Süddeutschland zieht an dem einen Ende, ganz Norddeutswchland an dem anderen...
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.069
    Ort:
    Münster
    Zwischen mir und Achberg ist Tauziehen angesagt... Es ist überhaupt viel Tauziehen angesagt in Deutschland...
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.069
    Ort:
    Münster
    Die Achberger haben einfach Schindluder getrieben...
     
  4. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.251
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Gesundsein? Fühlen üben, auf Logik(sucht) verzichten ...
     
    FreniIshtar gefällt das.
  5. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    5.798
    Ort:
    Berge
    Aus meiner Sicht , lieber Joachim , bist du auf beinahe jedem Gebiet auf dem Holzweg. Ein immer schneller drehender Brummkreisel, der seine Energie aus der eigenen Bestätigung bezieht und sich vom Boden, vom Körper, von tatsächlichen Lebensabläufen und von sinnentbehrender Lebensqualität entfernt. Ich komme mir ein wenig wie deine Mutter vor, die dir bei all deinen Studien gerne mal einen Teller mit frischem Obst, Keksen und etwas Brause hinstellen möchte und sagt "die Sonne scheint, geh doch mal raus...".

    Aber ich weiß, ich kann dich nicht aufhalten....
     
    Bernies Sage und hylozoik gefällt das.
  6. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.251
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Werbung:


    Ja, Leben ist eigene Erfahrung ... :blume1::jump6::blume1::blume2:
     
  7. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    13.188
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Das verstehe in stillem Selbstgespräch wer will:
    Ein ' himmelweiter Unterschied ' entspricht seinem ' Gegenteil zur Gegenwart in der Gegenwart'.

    Und *ER* - als *Ehr* in einem *Eh-Retikulum* -
    verspricht dabei (nahe) zugleich 'Aussicht und Einsicht'
    in doppelter Abstandshaltung
    zur göttlichen Wurfnetztechnologie !

    ;)

    »Ähre sei Gott in der Höhe seiner Hülfenfrüchte! «

    Eigenzitat von Bernies Sage (Bernhard Layer)

    siehe auch Beitrag Nr.83 hier:
    http://www.denkforum.at/threads/muss-man-gott-beweisen-koennen.14550/page-9
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.069
    Ort:
    Münster
    Warum seid ihr alle nur so schrecklich anders, als ich...
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.069
    Ort:
    Münster
    Warum sind wir nur alle so schrecklich verschieden...
     
  10. Soraya

    Soraya Active Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    823
    Ist es nicht gut, dass wir alle so verschieden sind, denn ohne diese Unterschiede, wäre die Welt doch ziemlich eintönig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden