• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stephen Hawkings Lügen aufdecken

Werbung:
Jeder Mensch sollte dazu verpflichtet werden, seine eigenen Lügen aufzudecken!
Der große Zeitrahmen (las da mal was von 10 hoch 64 Jahren) macht den geringen Anteil wett.
Bingo! - Man muss also nur den 'oberjährigen' Zeitunterschied - in einer zugleich 'obergärigen' Gär- und Gebärblasenuniversalität - zwischen 1 hoch 64 (im "behalte 10") und seinem Verdopplungsfaktor 2 hoch 64 (im "vergesse 10") gebotenermaßen wie verbotenermaßen in einem menschlichen (= 8-tungsfachen) Schachbrettmuster mit 64 ganz gewöhnlichen Flachwixerfeldern bedenken, (siehe hierzu die sprachbegrifflichen Erklärungen in http://www.stupidedia.org/stupi/Flachwixer)

Dann hat man nämlich den berechenbaren Unterschied zwischen seiner eigenen absoluten Identität und seines eigenen Klons auf dem Zeitstrahl der Zeitgeschichte eines Schachbrettmusterlandes im 3x3-D-Raum schon mal ganz entscheidend so "eingegrenzt", dass auch der einmalige Mensch (ist er ein Gott?) auch nach sehr langer Zeit nicht aus seinem eigenen 'logischen' Zeitrahmen fallen kann!.........
:lachen:

Ganz im Ernst: Würde sich der einmalige Mensch genetisch selbst verdoppeln können und jedes Schachbrettfeld dabei eine Äone der Zeit bedeuten, dann müsste am Ende die Vermarkung und Vermerkung jeweils zugleich einen neuen Anfang zu "markieren und merkieren" erlauben!

Interessant zu bedenken bleibt hierbei in jedem Falle auch für den berechnenden Superrationalisten immer wieder der Verdoppelungsfaktor, anschaulich als exponentielles Wachstumsexperiment bekannt in der historisch überlieferten Reiskörnerfrage auf dem Schachbrettfeld - siehe hier:

https://www.uni-weimar.de/projekte/oil/hw02b_alexr.html

Auf dem letzten "vollkommen gesättigten" Feld einer "Flachraum-Äonen-Ära" ergeben sich exakt 9223372036854776000 Reiskörner mit der Quersumme 74 und deren Quersumme 11.

Sobald wir also wissen, was eine Zahl (in seiner Ganzheit und als Primel) bedeuten darf, - (und Andersdenk ist schon immer ganz scharf darauf, dies als Erster zu erfahren, :D ) - dann wissen wir auch, was eine vorstellbare, allererste zweistellige Zahl ist, die sich aus 1+1 im "Behalte 10 Gebote" in korrekter Quantensprungphilosophie nicht nur religiös sondern auch proligiös nachvollziehbar (doppelsinnig) "ergeben" wird, in einem Gebot und einem Verbot (nahezu) gleichzeitig - allerdings in einer "schieren" Unvergleichbarkeit zwischen (Aristotelischer) Tugendethik (als ideale Gedankenweltvorstellung) und (KANT'scher) Pflichtenethik (als ideale Handlungsweltenvorstellung).

Hierbei fällt mir auf, dass Joachim Stiller auf der Suche nach seinen eigenen idealen (=absoluten) menschlichen Eigenschaften in einem ebenso absoluten Bezugssystemrausch wie gefangen scheint, da auf ihn ein absolutes Bezugssystem eine solche absolute Faszination ausübt, dass er so manche "Etikette" - bei aller Blödelei, die hier im Forum manchmal auch im zuviel des Guten betrieben wird - in einer anständigen Relativierung - manchmal in seinem intellektuell-burschikosen Bestreben "Lügen aufzudecken" hier in diesem Denkforum vergessen lässt und eine wichtige Regel nicht beachtet: "Wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen". Und wie schon Muzmuz anmahnte, kann man auch eine sachliche Kritik an dem üben, was eine Person vorträgt, falls eine solche Äußerung dieser Person überhaupt auch so 'zurechenbar' wäre!

Anideos schreibt an die Adresse von Muzmuz aufgrund einer Äußerung von Joachim Stiller gerichtet:

Ich verstehe zwar so gut wie gar nichts davon, aber als Gegenargument die Aussage „wohl kaum“ halte ich nicht gerade für sehr überzeugend? Wie siehst du es?

Nur damit ich weiß, wem ...........ich vertrauen darf…:D
Also ich bin zwar hier nicht gefragt worden, aber irgendwie pupfert es mich schon, meinen Senf (ohne Bernd :D) "natürlich" dazuzugeben, also ich sehe das so:

Vertrau Dir selbst und lass Dich auch von mir nicht irre machen, denn ich weiß, dass Du mir dies auch durchaus zutrauen könntest! :D

Und bezüglich auf das von mir obig (ohne Obi-Werbung ;) ) hingewiesene Schachbrettmusterbeispiel erlaube ich mir zu ergänzen:

Du darfst auch der Zahl 9223372036854776000 vertrauen, welche drei Nullen am Schluss hat und mit der Quersumme 74 - und deren Quersumme 11 - exakt der 64 Felder plus 10 = 74 entspricht und der Quantensprung in der Rechnung 1+1= 11 (im Behalte 10) die überlogische Überbestimmheit einer Unvernünftigkeit signalisiert, die als exaktes Nichtwissen im mesosokratischen Sinne "abgezogen" werden darf - ohne als selbstverständlich gekrümmte Meinung im gekrümmten T-Raum "abgezogen" werden zu glauben "können müssen", falls man wissentlich "dürfen gewollt" hätte........:rolleyes:

Und somit ist die allererste zweistellige ganze Zahl 11 aus 1+1 im "Behalte 10 Gebote" in korrekter Quantensprungphilosophie als erster reiner Verdoppelungsfaktor in sich selbst - auch meines Erachtens menschlich mathematisch vernünftig nachvollziehbar, wenn man dem Sprungprinzip (im Extrem) entweder genügend Zeit zur Verfügung stellt - oder gar keine Zeit lässt.

Endlich habe ich meine eigenen Lügen - hoffentlich zeitig - offenbart und fühle mich jetzt schon viel wohler und frivoler als je zuvor!

:)

Bernies Sage
 
Muss denn unbedingt jemandem vertraut werden? :dontknow:

Ja, seeehr wichtig, sonst wird man schnell geleimt.;)

Bertolt Brecht: Lob des Lernens

Lerne das Einfachste! Für die,
Deren Zeit gekommen ist,
Ist es nie zu spät!
Lerne das Abc, es genügt nicht, aber
Lerne es! Laß es dich nicht verdrießen
Fang an! Du mußt alles wissen!
Du mußt die Führung übernehmen.
Lerne, Mann im Asyl!
Lerne, Mann im Gefängnis!
Lerne, Frau in der Küche!
Lerne, Sechzigjährige!
Du mußt die Führung übernehmen.
Suche die Schule auf, Obdachloser!
Verschaffe dir Wissen, Frierender!
Hungriger, greif nach dem Buch: es ist eine Waffe.
Du mußt die Führung übernehmen.
Scheue dich nicht zu fragen, Genosse!
Laß dir nichts einreden
Sieh selber nach!
Was du nicht selber weißt
Weißt du nicht.
Prüfe die Rechnung
Du mußt sie bezahlen.
Lege den Finger auf jeden Posten
Frage: Wie kommt er hierher?
Du mußt die Führung übernehmen.
 
Sehr gut, Herr Brecht!
Wenn jede(r) gelernt hat, die Führung zu übernehmen, dann sind scheindemokratische Scheinführer überflüssig, denen "Vertrauen geschenkt" werden muss.
 
Wenn jede(r) gelernt hat, die Führung zu übernehmen, dann sind scheindemokratische Scheinführer überflüssig, denen "Vertrauen geschenkt" werden muss.

Eben! Das Volk würde die Führung übernehmen, ganz in deinem Sinne. Ich wollte dir eine kleine Freude machen.:)

…aber, Vorschicht: Brecht war ein bekennender Linker.;)
 
In Bernies sagenhaften Weltenmodellen darf das Wort im Anfang die Führung übernehmen und das positive Nichtwissen dank dem Ausschluss von "fehlenden" Sinnen als "Volksempfänger" dienen.....

In haw king (= im königlichen Herumdrucksen!) hat die Sprache keine Haken, dafür aber Ösen und schlaue Schlaufen natürlich, denn sonst könnte man das Wort Schlaufe ja 'nichteinmal' aus schlau ableiten! ;)
Wenn jede(r) gelernt hat, die Führung zu übernehmen,...........
..........dann bedürfte es hierzu im Anfang 'nur' 3 Schlüsselvoraussetzungen in (versteckten!) Relativierungen einer 3 x 4 "lügenfreien" Sichtweisenreflektion im verstehbaren Zeitformübergängen von aposteriori (erfahrungsbedingt) zu apostelori (funktionsbedingt) wie auto-systemisch in folgender Proligion in einfachen Worten hier unverschlüsselt von mir offenbart:

1. Besitz (des Wortes)
2. Bestimmung (des Wortes)
3. Richtung (des Wortes)

Bernies Sage - lügenfreie Wahrheiten sind doch nichts Besonderes und die gibt es doch alle Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben! Das Volk würde die Führung übernehmen, ganz in deinem Sinne. Ich wollte dir eine kleine Freude machen.:)

…aber, Vorschicht: Brecht war ein bekennender Linker.;)
Danke, ist gelungen. :jump6:

Mit Linken habe ich kein Problem, mit Rechten auch nicht, nur mit undemokratischen und gewalttätigen.
 
Mit Linken habe ich kein Problem, mit Rechten auch nicht, nur mit undemokratischen und gewalttätigen.
Und wie sieht es mit "Wortgewalttätigen" in einer trumpierenden Welt aus? :cool:

http://www.derbund.ch/bern/stadt/wer-wird-sich-am-ende-trumpieren/story/29116939

Ich stelle es mir ganz schlimm vor, mit Richtungsentscheidungen keine Probleme zu haben! ;)

Denn dann wäre ich ja möglicherweise längst ein (heimlicher) Mitarbeiter von Goldmann Sachs, dem größten Investmentbankhaus der Welt, welches sich, wie ich übrigens auch, über jedes zusätzliche Problem freut, denn es gibt nichts, was dieses Bankhaus nicht 'doppelt' versichern könnte, um gerade dadurch 'einfach gut' leben zu können! :D

Übrigens, da wir gerade beim Lügen aufdecken sind: In Deutschland wäre sogar schon spekulativ ein künftiger Koalitionspartner AfD in einer möglichen Regierung von Goldmann Sachs mittels einer Frau im Hintergrund seriös eingepreist, - wie SPIEGEL ONLINE darüber aktuell berichtet:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...l-mit-wirtschaftsliberal-meint-a-1144638.html

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich stelle es mir ganz schlimm vor, mit Richtungsentscheidungen keine Probleme zu haben! ;)

Ich auch, sich in einer ständig sich wandelnden Welt für eine Richtung zu ent-scheiden ist doch generalisierte Unmenschlichkeit schlechthin und macht sich zudem abhängig von Krisen, um sich überhaupt weiterentwickeln zu wollen ohne jedoch die Mittel dafür in sich selbst zu erkennen.
 
Zurück
Oben