• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Standhaftigkeit versus Starrsinn - wo ist die Grenze ?

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo Diskutierfreudige !

Standhaftigkeit ist für mich positiv belegt, nicht aber der Starrsinn. Wo liege Eurer Meinung nach die Grenze ?
Es schießt mir etwas durch den Kopf, ich will aber einmal 5 Meinungen abwarten.

Bitte um rege Teilnahme.

Zeili
 
Werbung:
Das kommt davon, wenn eine Sprache aus tausenden verschiedenen Woertern bestehen muss. Naturvoelker kamen mit ein paar hundert verschiedenen Woerten weit besser zurecht und kamen nicht ins Gruebeln.
 
Das kommt davon, wenn eine Sprache aus tausenden verschiedenen Woertern bestehen muss. Naturvoelker kamen mit ein paar hundert verschiedenen Woerten weit besser zurecht und kamen nicht ins Gruebeln.
Interessant, Freund der Natur (bin ich übrigens auch), ich kann nur keinen Zusammenhang mit dem Titel des Themas erkennen ?!

Wenn Du da ein bisschen in die Tiefe gehen könntest ?!

Gruß Zeili
 
Für alle Freunde der Natur!

Hallo Diskutierfreudige !

Standhaftigkeit ist für mich positiv belegt, nicht aber der Starrsinn. Wo liege Eurer Meinung nach die Grenze ?

" Hier werden Sie geholfen", zum Beweis dass der Starrsinn positiv besetzt ist:
" Still und starr ruht der See - leise rieselt der Schnee " .... is des net schee?

Leise rieselt der Kalk ?......Och nööö! - Bei Bernie ist es nur der Schalk!
 
Interessant, Freund der Natur (bin ich übrigens auch), ich kann nur keinen Zusammenhang mit dem Titel des Themas erkennen ?!

Wenn Du da ein bisschen in die Tiefe gehen könntest ?!

Gruß Zeili
Das ist nicht schwer zu verstehen, Zeilinger:
ich glaube nicht, dass sich irgendeinem Naturvolk jemals die Frage 'Standhaftigkeit vs. Starrsinn' gestellt hat, geschweige denn, eine Diskussion darueber notwendig gesesen waere. Da gab es wahrscheinlich nur einen Begriff: Verteidigung.
 
Worte, wie Mantras:

... wem ''etwas durch den Kopf schiesst'' :eek:
dem nützt/hilft weder Standhaftigkeit noch Starrsinn ... :rolleyes:


rip-3.gif
:schaf:

Über Gewalt in unserer Sprache
http://www.puramaryam.de/gewaltsprache.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Stellungnahme dasinci.

> cannonier: Okay, siehst Du halt keinen Unterschied zwischen den beiden Worten.

> hylozoik: Gewalt sehe ich hier überhaupt noch keine.

Zeili
 
Für alle Freunde der Natur!



" Hier werden Sie geholfen", zum Beweis dass der Starrsinn positiv besetzt ist:
" Still und starr ruht der See - leise rieselt der Schnee " .... is des net schee?

Leise rieselt der Kalk ?......Och nööö! - Bei Bernie ist es nur der Schalk!
Siehst Du einen Unterschied in der Bedeutung dieser beiden Worte oder nicht ?

Egal können sie Dir wohl nicht sein, sonst hättest Du nicht geantwortet.
 
Werbung:
Zurück
Oben