• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Staat und Freiheit Hegel

Werbung:
ichbinderichwar schrieb:
Ich muss daß nicht erklären,ich Werte nicht,er (Hegel)schon.

Dann war deine Schreiberei reine Rhetorik und hat in diesem Thread nichts zu suchen.:D

ichbinderichwar schrieb:
MUSS Mann/Frau werten und dies mitteilen:dontknow:

Wie sonst soll ich dich dann ernst nehmen? Aber wahre Tiefe will erfahren sein, sonst drückt der Schuh zwangsläufig früher oder später! :D

ichbinderichwar schrieb:
Was heute Besonders kann Morgen schon allgemein sein:kuss5:oder ist!

Meinst du dich damit? :D
 
Dann war deine Schreiberei reine Rhetorik und hat in diesem Thread nichts zu suchen.:D



Wie sonst soll ich dich dann ernst nehmen? Aber wahre Tiefe will erfahren sein, sonst drückt der Schuh zwangsläufig früher oder später! :D



Meinst du dich damit? :D
Ich beziehe doch meistens alles auf mich:kuss5:und wie ich es sehe.
Rethorik:dontknow:eher das Gedachte ausgesprochen oder geschrieben.
Es wird doch ohnehin zuviel geschrieben und geredet,deswegen ist die Sinnhaftigkeit hier im Denkforum vergebene Liebesmüh,weiter nichts,denn Denkanstösse bleiben manchmal ohne Reaktion,also keine Kausalwirkung,sonder nur heiße Luft,vor der Mann/Frau schon warnen könnte.:jump3:
 
ichbinderichwar schrieb:
Ich beziehe doch meistens alles auf mich:kuss5:und wie ich es sehe.

Jetzt Wertest du ja schon wieder und bemerkst das nicht!

ichbinderichwar schrieb:
Rethorik:dontknow:eher das Gedachte ausgesprochen oder geschrieben.

Also bis zur "Ideenforschung" noch ein weiter Weg! :D

ichbinderichwar schrieb:
Es wird doch ohnehin zuviel geschrieben und geredet,deswegen ist die Sinnhaftigkeit hier im Denkforum vergebene Liebesmüh,weiter nichts

Reine Rhetorik und ich werfe der Rhetorik fast immer vor, von der rationalen Erkenntnis abzulenken.:D

ichbinderichwar schrieb:
denn Denkanstösse bleiben manchmal ohne Reaktion,also keine Kausalwirkung,sonder nur heiße Luft,vor der Mann/Frau schon warnen könnte.:jump3:

Zum Anfang selbst zu kommen um einen festen Stand zu gewinnen braucht halt mehr, als deine Flohsprünge! Und das werfe ich deiner Denkart vor! Und deswegen war mir klar, es hat keinen Sinn mit dir über Hegel zu diskutieren, denn die Freiheit von Hegel braucht Tiefe im Geist und festen Stand!
 
Jetzt Wertest du ja schon wieder und bemerkst das nicht!



Also bis zur "Ideenforschung" noch ein weiter Weg! :D



Reine Rhetorik und ich werfe der Rhetorik fast immer vor, von der rationalen Erkenntnis abzulenken.:D



Zum Anfang selbst zu kommen um einen festen Stand zu gewinnen braucht halt mehr, als deine Flohsprünge! Und das werfe ich deiner Denkart vor! Und deswegen war mir klar, es hat keinen Sinn mit dir über Hegel zu diskutieren, denn die Freiheit von Hegel braucht Tiefe im Geist und festen Stand!
Wenn ich mich auf mich beziehe,heißt ,wie ich das sehe,Werte ich natürlich für mich,aber nicht als Missionierung gedacht.
Ein Satz:Der Richtwert ist nicht wichtig,sondern nur das Verhältnis dazu.
Ein Satz:Ist der Mensch nicht ein Gott,wenn ein Teil auch ein Ganzes sein kann:homer:
 
Wenn ich mich auf mich beziehe,heißt ,wie ich das sehe,Werte ich natürlich für mich,aber nicht als Missionierung gedacht.
Ein Satz:Der Richtwert ist nicht wichtig,sondern nur das Verhältnis dazu.
Ein Satz:Ist der Mensch nicht ein Gott,wenn ein Teil auch ein Ganzes sein kann:homer:

Bei Hegel verstehe ich halt keinen Spaß und auch keinen Unsinn, eher einen Sinn für Freiheit! Im Staate kann aber keine Freiheit entstehen! Mehr schreibe ich nicht dazu.
 
Werbung:
Du verwechselst Freiheit mit Dummheit!:D
Die Dummheit ist Freiheit,sagt der Fuchs,den Ketten und Schlauheit verträgt sich nicht:ironie:und den Widerspruch ablegen:dontknow:
:nein:
Das Schweigen selbst ,wäre besser für mich und für:kuss5:und so werde ich es halten!
Ich verwechsele nichts mit etwas,sofern es mir nahe liegt:liebe:
Du kannst mich als dumm bezeichnen!
"WAS "liegt mir näher:dontknow:"WAS"liegt an mir:dontknow:"WAS"liegt an dir:dontknow:
Du liegst mir und fertig,ich liege vielleicht dir,fertig:ironie:
Da ich fertig bin,ist das Unfertige reperaturbedürftig:doof:
 
Zurück
Oben