• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

st tropez und die millionenschweren schweine

instanton

Member
Registriert
4. Mai 2003
Beiträge
333
ich hab jetzt während der sendepausen im TV oft hin und hergezappt und bei einer ....-sendung von ich glaub Pro7 bei "TAFF" wiederholt berichterstattungen aus st. tropes gesehen. ein ort wo sich die millionäre , unternehmer/innen bis hin zu models schauspielern und was es sonst noch so gibt, tummeln. es ist einfach KRASS!!!!!!einfach zum kotzen würd ich kurz sagen! 5000 € für eine flacshe champagner in einer dsico wo alte frauen mit jungen playboys und alte männer mit jungen mädels herumtänzeln und sich vergnügen....

also, abstoßend find ich das! :autsch:
 
Werbung:
Ich auch, Instanton!

Aber was willst Du? Jede soziale Gruppe sucht sich Territorien,in denen sie den allgemein menschlichen Wunsch: sich darstellen, vergleichen, dabei zu sein, " ganz unter sich" frönen kann.

Was nützt denn viel Geld, wenn man/frau nicht zeigen kann, dass es auch ausgebbar ist.

Sehen und Gesehen werden ist auch eine Überlebensstrategie im show business.


Mein spleen wiederum ist es, hier im Forum und in einem anderen darzustellen, " was für eine tolle Hechtin" ich bin.Zugegebenermaßen ist das billiger und daher auch für mich leistbarer - und obendrein kann ja keiner kontrollieren. Wie Pater Knjakal so schön am Schluss seiner erbaulichen Predigt über den Heiligen Sebastian, bei der alle Zuschauer teils auf deitsch, teils auf behmisch schluchzten, zu sagen pflegte: "Wer weiß, ob is wahr!":morgen:


In diesem Sinne: ein Hoch auf die Selbstdarstellung!

Marianne
 
juche!!! :weihnacht

ja majanna du hast recht. natürlich,jeder will sich selbstdarstellen. jeder ist froh wenn er interessant für einen anderen ist.
ich wollts nur mal anmerken. ich hab das alles ja (im minderen Maß) auf meiner Maturareisenkreuzfahrt miterlebt.

nunja, so ists halt, bin auch nur ein mensch und hab auch ganz viele fehler. daher verkriech ich mich wie diese maus hier.:maus: hihi
 
majanna schrieb:
Aber was willst Du? Jede soziale Gruppe sucht sich Territorien,in denen sie den allgemein menschlichen Wunsch: sich darstellen, vergleichen, dabei zu sein, " ganz unter sich" frönen kann...

"Wer weiß, ob is wahr!"

Marianne

Merci Marianne!

St. Tropez mag wieder das Wahrzeichen der Dekadenz der Reichen und auch der Schönen sein, so wie es Mallorca/Ballermann für eine andere gesellschaftliche Schicht ist.

Dein 'Wer weiss, ob is wahr' veranlasst mich, etwas zu relativieren: die überaus wichtige-grins Meldung lautete: 'ein amerikanischer Industrieller gab in St. Tropez 5000 Euro für Champagner aus' und nicht, 'eine Flasche Champagner kostet in St. Tropez 5000 Euro'. Dies ändert nichts daran, dass St. Tropez teuer ist, aber das ist Moskau generell oder Athen jetzt gerade auch - ebenfalls im unvernünftigen Rahmen...
 
Es ist doch so:

Kauf ich für 5000 Euro in St. Tropez Champagner, komm ich in die Zeitung, kauf ich für 5000 Euro bei Aldi Champagner, komm ich ins Grab.

Also, wer die Wahl hat... :autsch:

:winken1:
 
Werbung:
Nicht unbedingt! Sorgfältig überlegte Planung und Timing sind gefragt!

Die St. Tropez-Nachricht sorgt nur in D + A für Aufsehen. Uns interessiert so was nicht! Wir trinken lieber, als darüber zu lesen.

Die Aldi-Nachricht dagegen fände als Zeichen eines lang und sehnsüchtig erwarteten Aufschwungs unserer Export-Wirtschaft sehr wohl Eingang in unsere Zeitungen. Deinen Tod würden wir natürlich aus Gründen der Diskretion und des Taktes unerwähnt lassen müssen. Legst Du aber darauf Wert, Dich in der Presse zu sehen, sorge nicht nur dafür, dass Aldi statt Rotkäppchen auch echte Getränke ins Sortiment aufnimmt, sondern gleich auch noch für einen Leber-Spender. Ich werde Dir die Zeitungen zum gegebenen Zeitpunkt gerne zuschicken.

:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben